Eure besten Weisheiten,Zitate

  • Hallo :)
    Ich Starte hier mal ein Thema.
    Was sind Eure besten Weisheiten oder Zitate?
    Hier ist meins:Wer Ordnung hält, ist nur zu Faul zum Suchen.


    So jetzt seit ihr dran. :)

  • Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Muss ich nichts zu sagen, oder? ;)

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Erkläre mir – und ich vergesse. Zeige mir – und ich erinnere. Lass es mich tun – und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Auge um Auge führt nur dazu dass die Welt erblindet - Mahatma Gandhi

    And you run and you run to catch up with the sun,
    but it's sinking
    And racing around to come up behind you again
    The sun is the same in a relative way, but you're older
    Shorter of breath and one day closer to death.


    [Time, Pink Floyd]

  • "Be the change you want to see in the world."
    -Mahatma Gandhi-


    "Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden."
    -Gerhart Hauptmann-


    "Sing like no one's listening, love like you're never been hurt, dance like nobody's watching, and live like it's heaven on earth."
    -Mark Twain-

  • Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.


    Arthur Schopenhauer
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.


    Konfuzius
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________
    „Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.“


    Ferdinand Porsche
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    Marie von Ebner-Eschenbach
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wenn du nicht dabei sein kannst , dann störe :)


    gefällt mir sehr gut aber ist eher im lustigen gemeint

    EHRE den Holzfäller!
    __________________________
    ich kaufe Diaäxte!

  • Zuerst nen eigener :


    !!! Bedenke, wenn du auf´s Meer hinausschwimmst ,das du die Strecke auch wieder zurückschwimmen musst !!!



    Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff !!! Sun Tsu


    Du bist hier nicht bei WÜNSCH DIR WAS sondern bei SO ISSES !!!


    Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst !!! Konfuzius


    Wer keine große Angst erkennen läßt, dem begegnet auch kein großes Mitleid !!! Dschingis-Khan


    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt,erst dann wird die Welt endlich wissen was Frieden heisst !!! Jimi Hendrix

  • Wenn dir das Wasser bis zum hals steht,sollst du den Kopf nicht hängen lassen


    Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

  • Ich denke also bin ich. -Sokrates


    Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. -Unbekannt




    Und ein Video, welches zwar weniger mit einer wirklichen Lebensweisheit zu tun hat, jedoch auch eine sehr inspirierende Botschaft hat:



    http://www.youtube.com/watch?v=B-TYDzv999w

    Hier könnte ein aus dem Internet kopiertes, tiefgründiges Zitat stehen welches meine lebenskluge Natur veranschaulichen würde.