Help-Center

  • Hallo Leute, ich hatte da mal eine Idee wie man Neulingen besser helfen könnte, oder allgemeine (oft auftretende) Fragen besser aufzuklären. Es gibt ja hier auf der Webseite schon allerlei Informationen, und es ist ja auch Pflicht die Regeln zu lesen aber meiner Meinung nach könnte dies zu einem angenehmen Service werden. Früher, wenn man Fragen hatte, wurden die Supporter + Admins oft vollgeschrieben, in diesem Sinne würde es auch eine kleine Entlastung auf diesem Aufgabenbereich sein.


    Meine Vorstellung:


    -Ein kleines Häuschen in der Nähe des Jobcenters, in welchem einige Hinweise, Verlinkungen, Tipp's + Tricks, "verrate-dein-Passwort-nicht" stehen.
    -Eventuell gibt es dort noch ein NPC, also ein Bot, der Antwortsätze zu jeweiligen Stichworten gibt (oder wenn man ein Schild anklickt auf dem z.B ganz gross Coins steht, dass dieser dann im Chat nur für den jeweiligen Spieler sichtbare Hilfesätze liefert).


    -(Ausserdem könnte es nebenbei als "Hauptzentrale" der jeweiligen Supporte dienen, die dort teilweise auch herumhängen und persönlich Antworten liefern..)


    - Nette Nebenidee, ein zusammengestelltes Team aus Member+ Spielern haben dort die Möglichkeit für z.B 20c die Stunde am Tresen Neulingen zu helfen.


    Würde mich mal freuen wie dieser Vorschlag aufgenommen wird und ob er auf Anklang stösst. Ich habe versucht diesen Vorschlag etwas auszuarbeiten, muss auch nicht genau in dieser Form verwirklicht werden, wär aber ein Input von meiner Seite aus. :)


    Mfg


    Pascal

    Hier könnte ein aus dem Internet kopiertes, tiefgründiges Zitat stehen welches meine lebenskluge Natur veranschaulichen würde.

  • Im grossen und ganzen finde ich, das ist eine sehr gute Ideee.
    Einfach das mit dem NPC wird nicht funktionieren, weil dafür ein weiteres Plug-in benötigt werden würde, was den Server deutlich langsamer machen würde.
    Und der Lohn für eine Stunde Auskunft geben müsste höhergesetzt werden, aber diese Idee wird eh nicht umgesetzt werden können, weil das alles kontrolliert werden müssen.


    Aber eigentlich gefällt mir die Idee :D


    Mfg moneyboy17

    Zurück nach langer Pause 8)


    Twitter

    Steam


    Früher auch bekannt als: moneyboy17 & Excellsis

  • Vickycraft Ja, das wäre eine Option und Möglichkeit es umzusetzen. (Wusste gar nicht dass es einen entsprechenden Mod gibt, vielen Dank ;))

    Hier könnte ein aus dem Internet kopiertes, tiefgründiges Zitat stehen welches meine lebenskluge Natur veranschaulichen würde.

  • Im Grossen und ganzen ne gute Idee.


    @moneyboy, das macht den Server net langsamer !


    Ich hab schonmal so einen Server mit dem Plugin besucht und es hat mir sehr gut gefallen. Das Problem dabei ist allerdings, dass der Server wieder down sein würde -.- und naja Gibts noch ein Problem (ne :D) . Ich würd aber nur einen NPC hinstellen mit einem Namen (z.b.: Neulingshelfer). Man würde sofort erkennen das der dir die wichtigsten Fragen beantworten kann. Die die er nicht beantworten kann, kann der jeweilige Member/Neuling im Chat fragen.


    ein Team aus Membern usw. würde ich allerdings nicht zusammenstellen. Wer stellt sich zwei Stunden am Tag hin und beantwortet fragen, eigentlich keiner.


    Comment Signs lohnen sich net wirklich find ich... Der Neuling wird denk ich nicht kapieren, was er machen muss bei den Signs wenn er noch nie auf einem Server war.


    und bei diesem Punkt kommj ich wieder auf den NPC zurück: Wenn ein Neuling/Member im Abstand von 5 Blöcken von dem NPC entfernt ist, kann der NPC einfach etwas in den Chat sagen ohne das der jeweilige Neuling/member was tun muss. Das kapiert dann jeder. Auch würde dann das "gespamme" bei jedem neuen Gast aufhören: "Gehe auf www.rennnschnitzel.de ..." Ihr wisst schon.... Ich finde das das etwas nervt.


    SO das wars von mir :)


    Mfg Kuschel ;)

  • Es gibt bereits ein F.A.Q Gebäude von André (mGnGamer007).

  • Auch hat Chipsycraft vor 1-2 Monaten eine ähnliche und auch größere Idee vorgestellt also con mir auch ein nein

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-