Update auf 1.8.1

  • Wie jetzt wohl schon jeder mitbekommen hat ist Beta 1.8 endgültig erschienen.
    Allerdings gibt es noch keine kompatible Serverversion von Craftbukkit. Erst wenn Bukkit einen kompatiblen Build rausbringt, kann ich anfangen den Server zu updaten. Davon abhängig ist aber auch noch, wann und welche Plugins geupdatet werden müssen.


    Wann eine neue Serverversion erscheint haben die Entwickler von Bukkit noch nicht erwähnt. Ihr könnt auf http://bukkit.org/ sehen, ob eine neue Version erschienen ist.


    Wenn ihr euren Clienten schon geupdatet habt, könnt ihr nicht mehr auf unserem Server spielen. Ihr müsst in diesem Fall wieder Beta 1.7.3 installieren. Wendet euch dafür am besten an Google und andere Mitspieler. Es wäre auch ganz nützlich wenn einer von euch im Hilfe & Support Bereich eine Anleitung oder einen fertigen Clienten dazu hochläd.


    Weitere Topics, Nachrichten oder Flameposts wird hier nicht weiterhelfen. Das einzige das bleibt ist warten.


    Ich und alle anderen Admins werden unser bestes tun damit wir die Beta 1.8 schnellstmöglich spielen können.


    // UPDATE 17.09.11:


    Ich habe jetzt zusätzlich einen 1.8.1 Server installiert. Hier können alle mit dem neuen Clienten spielen.
    Dieser Server ist allerdings OHNE Plugins. Ich werde aber nach und nach Plugins auf diesem Server testen. Ihr könnt hier alles erkunden und bauen und müsst somit nicht mehr im Singleplayer spielen.


    IP: 178.63.26.144:25567 oder myformtec.de:25567
    Die DynMap von diesem Server könnt ihr unter http://myformtec.de:8124 sehen.


    Wir werden zu diesem Server KEINE Probleme bearbeiten oder Fragen beantworten.


    // UPDATE 18.09.11:


    Server 2 ist wieder offline und wird nur noch zum Testen von Plugins wieder gestartet.


    // UPDATE 21.09.11:


    Heute Nacht per Twitter:

    Zitat

    "The RB will not be tonight (erm, within the next 5 hours?), we'll see about how it looks tomorrow. "

    Daumen drücken für heute Abend!


    // UPDATE 22.09.11:

    Letzte Nacht war es endlich soweit, Craftbukkit für Minecraft 1.8.1 ist verfügbar!
    Die Installation kann beginnen wenn nun alle Plugins auch schon verfügbar sind.


    Aufgrund des Updates werden folgende Welten neu erstellt:
    - Farming
    - Freebuild
    - Memberbuild


    Der Server wird heute nur begrenzt erreichbar sein!


    Der Server wurde erfolgreich geupdatet! Alle Spieler können ihre Clients gefahrenlos auf 1.8.1 updaten.


    Lieber abwarten als gar nichts tun.