Kein Pilzwachstum mehr in der Stadtwelt

  • nee, vor 2 Wochen konnte man noch problemlos ernten.


    - Pilze wachsen auf nahezu jedem Block, solange es dunkel genug ist
    - Pilze wachsen auch im Sonnenlicht, solange der Block Myzel ist


    Derzeit wachsen sie aber nichtmal im dunkeln auf Myzel!

    no more deadlines

  • Da sind Redstone Fackeln. Und es kommt etwas Licht von nebenan.
    Und ich habe dort bis vor kurzen noch täglich geerntet!


    Betrifft meine Pilzfarm über mehrere Etagen im Keller, sowie ein kleines Myzel Feld an der Oberfläche, wo bisher auch immer Pilze gewachsen waren, seit der letzten Ernte jedoch nichtmehr.


    Ich weiss auch, dass nur eine bestimmte Anzahl von Pilzen in einem Bereich wachsen können, und es sind nicht zuviele da.

    no more deadlines

  • heho


    Befixed hab das gleiche problem seit ca. 2 Wochen :(
    Hoffentlich ist das nach dem 1.3.1 Update wieder ok ...

    #✰ Rennschnitzel's Ösi ©

    Einmal editiert, zuletzt von stefmuki () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Wenn du die Pilze so dringend brauchst und Myzel da hast, wieso machst du keine Riesenpilze mit Hilfe von Bonemeal?
    Da hast du pro Pilz dann etwa 20 Pilze.

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Wer sagt, dass ich dringend Pilze brauche?
    Die gehöen einfach zu meinem standard Farming Rundgang, und ich bin geizig mit Material und Werkzeug.
    Farmen auf Grundlage von Bone Meal kommen für mich nur in Ausnahmesituationen in Frage.
    Zudem dauert es viel länger, denn der Riesenpilz muss ja auch noch abgebaut werden.


    Es geht erstmal generell darum, dass es normalerweise funktionieren muss und über kurz oder lang der Fehler behoben werden sollte.
    Falls das nächste Update nicht ausreicht, sollte da nochmal genauer nachgeforscht werden.

    no more deadlines

  • Wenn Griepy aber sagt er diesbezüglich nichts geändert.. hmm..


    Hast du wirklich nichts an den Bedingungen geändert?

    • Lichtlevel zwischen 1-11
    • Dreck/Myzel/Cleanstone als Grundlage (netherrack scheint auch zu funktionieren, da sie im Nether ja auch vorkommen)
    • 1 Block platz über dem Pilz

    Ich hatte auch Probleme mit Pilzen, aber bei mir warens die Riesenpilze damals, und der Grund war eine verdammte Fackel die hing. :)

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Ne, hab an der Farm nichts geändert.
    Aber gestern gabs wieder Wachstum, war allerdings zu kurz online um zu sehen obs wirklich wieder normal funktioniert.


    edit: hmm, die 3 die da gestern gewachsen sind waren dann wohl auch die einzigen. also noch keine entwarnung.

    no more deadlines

    Einmal editiert, zuletzt von Befixed () aus folgendem Grund: zusatz

  • Hi hab auf meinem gs auch paar pilze angebaut und die wuchsen immer ganz ordentlich seit ca. 2 Wochen wächst da gar nichts mehr. Habe mich auch schon gewundert, weil ich auch nichts geändert habe. Auf einmal wachsen sie halt nicht mehr.

  • Das Myzel sich nicht verbreitet liegt meistens am User, da viele dem Irrglauben nacheifern, dass Myzel kein Licht brauch, was aber weit gefehlt ist. ;)

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Also verbreitet sich Myzel immer noch?


    EDIT:
    Tatsächlich verbreitet sich das Myzel.
    Mein Problem war, dass meine Pilzfarm einen Lichtschalter hat, also von Redstone-Lamps beleuchtet wird und das Licht der Redstone-Lamps hat wohl nicht ganz ausgereicht, mit Fackeln gehts super. Danke! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkohlen () aus folgendem Grund: EIDT

  • Ah, danke Griepy!


    ich habe nämlich folgendes Problem:


    Ich habe eine ganze Kelleretage mit Boden aus Myzel. Es hängen Fackeln an der Wand, aber Pilze wachsen auf Myzel ja sogar bei Tageslicht. Aber trotzdem breiten sich diese blöden Pilze nicht aus! -.-


    ich hoffe, ihr kriegt das Problem behoben.


    //EDIT
    es wachsen immer noch keine Pilze, aber ich ahbe schon bei anderen (z.B. Alimuhamed) eine wieder funktionierende Pilzfarm gesehen! Warum funzts dann bei mit nicht??!! :(


    MFG,


    Helikopterpilot

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von helikopterpilot () aus folgendem Grund: Immer noch kein Wachstum!