Emeralde (1.3.1)

  • Moin moin,
    Ich bins wieder euer Alca; diesmal suche ich Emeralde ( die neuen Steine die jetzt mit der 1.3.1 rauskamen) wenn ihr welche finden solltet und nicht wisst wohin damit: kommt zu mir ich tausche 2 Emeralde gegen 1 Diamant :D


    Bei Interesse meldet euch bitte Ingame oder per PM hier im Forum bei mir ^^






    Mfg Alca

    To play without risk
    is to
    triumph without glory

  • Sind Emeralde nicht seltener als Diamanten? 40x seltener laut dem Minecraft-wiki (grad nachgelesen)
    Wäre es da nicht sinnvoller mehr Diamanten anzubieten?

    Einmal editiert, zuletzt von Cerasum92 () aus folgendem Grund: Information nachgelesen und ausgebessert

  • Immer alles lesen bevor man was schreibt:
    -Sie sind zwar seltener zu finden, aber man kann auch items wie fleisch oder Papier gegen sie tauschen ( Das haste wohl nicht gelesen ^^ )
    -Smaragd ist über alle Biome gesehen vierzig mal seltener als Diamanterz.
    -allerdings im Biom Extreme Berge HÄUFIGER als Diamant.

    To play without risk
    is to
    triumph without glory

    Einmal editiert, zuletzt von Alcatraz_Mazacre () aus folgendem Grund: verbesserung

  • Die emeralde kannst du eben nur in extreme hills biomen finden deswegen sind sie auch so selten.

    Stell dir vor, ich wäre Yoda. Aber anstatt klein und grün zu sein, trage ich Anzüge und bin großartig. Ich bin dein Bruder, ich bin Broda.


    -Barney Stinson-

  • Hm, ja das stimmt. Das macht sie eigentlich wieder weniger selten ^^
    Also wenn man nen NPC Dorf aufm Server findet und sein Zeug mit denen tauscht kann man schon n paar Smaragde bekommen...
    Na gut, hast recht ;O

  • Ja, nur soweit ich weis, wird es erstmal keine Dörfer geben :P
    Sagte jedenfalls Griepy, da sonst die Emeralde überhaupt keine seltenheit mehr wären, weil man sie ganz leicht für 32 Kohle oder so bekommt...

  • This is true...
    Letztens hat mir einer einen Emerald für 21 Getreide angeboten.... wenn dann die leute mit den Getreidefarmen kommen, tjah, da dauerts nich lange bis die nen stack voll haben!
    Find ich auch besser wenns erstmal keine Dörfer gibt, die sollen wenigstens anfangs schon was besonderes sein ^^

  • kann man ja vllt anders einführen ;) also das man im Admin shop tauschen kann :P aber mit sehr sehr hohen Tauschkurs :D:D

    Mit freundlichen Grüßen
    Blocki


    Ob groß, ob klein. Im Getriebe müssen ALLE sein. !

  • block nein so wird das nicht geschehen.Die Admins wollen das Emeralde eine seltenheit bleiben. Deswegen wurden Npc-dörfer auch entfernt -.-
    Ob das so gut war bezweifle ich zwar aber da habe ich ja leider nix zu sagen :p

    To play without risk
    is to
    triumph without glory

  • Ich ich bin heut etwa 30min im Singleplayer unterwegs gewesen, im Biomtyp "Extreme Hills" auf Ebene 4-30, und habe 3 Emeralds gefunden!
    Die Blöcke kommen nur einzeln vor und nicht in Adern. Und trotz des Biomtyps EH, sind sie extrem selten!


    Gegenbeispiel: Ich habe wärend dieser Suche etwa 5 Diaadern gefunden mit je 3-8 Blöcken.


    Mit dem Zusatz, dass die Emeralds dann nur als Dekoblöcke verwendet werden können (da NPCs deaktiviert) wird es mit der Zeit mehr und mehr geben. Da ist es gut, dass man sich nicht mit Weizen oder Kohle noch mehr ertraden kann!

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Gibt's eigentlich auch irgendeine andere Verwendung für Emeralde als nur zu mit NPC zu handeln und es zum bauen zu benutzen?


    Von mir aus könnte man auch gut auf den Handel mit NPC's verzichten, man sollte dann aber eine Möglichkeit anbieten zum Beispiel im Admin Shop
    seine Emeralde zu verkaufen, damit man wenigstens was davon hat wenn man die sammelt. :)


    Ich ich bin heut etwa 30min im Singleplayer unterwegs gewesen, im Biomtyp "Extreme Hills" auf Ebene 4-30, und habe 3 Emeralds gefunden!
    Die Blöcke kommen nur einzeln vor und nicht in Adern. Und trotz des Biomtyps EH, sind sie extrem selten!


    Vielleicht hattest du aber auch einfach pech oder hast in den falschen Ebenen gesucht... Wäre ja möglich :)

    Du bist auf der Suche nach verrückten Preisen?
    Dann besuch Shop 39 und kauf dich reich!


    Warnung: Die Posts dieses User können Spuren von Ironie und Tippfhelern enthalten.