Die besten Horror-Filme

  • Hallo Leute, wie der Titel oben schon besagt werden hier die schrecklichsten, eingehendsten, ekligsten und besten Horror-Filme gesucht. :)


    Ich für meinen Teil liebe Horror-Filme, schaue sie mir meistens gerade im dunkeln an und liebe diese "durchgehende Angst". Natürlich ist diese Genre dehnbar, was bedeutet dass es sowohl sogenannte Splatter-Filme gibt (wo das Blut den eigentlichen Schrecken darstellt) wie auch Psycho-Filme (welche mehr mit der Atmosphäre, der Aura spielt und auf Schockmomente ausgelegt ist).


    Nun, zähle ich mal einige Filme auf, welche ich kenne. Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr diese Liste durch Posts noch ergänzen. :)



    (Warnung, einige Trailer sind nicht ganz Jugendfrei: Anschauen auf eigene Gefahr)



    http://www.youtube.com/watch?v=5Cb3ik6zP2I
    The Shining -Ein echter Klassiker und wie ich finde eine klasse Verfilmung von Stephen King's Buch. (Auch wenn er selbst nicht dieser Meinung war..)



    http://www.youtube.com/watch?v=b1lgXhFbXy4
    SAW -Eine Reihe die inzwischen etwas ausgelutscht ist. Dennoch sind die ersten drei Teile echt grosses Kino. Hier werden geschickt Splatter, wie auch psychotische Elemente verwendet. (Und das Gemetzel macht einen gewissen Sinn, im Gegensatz zu Hostel).



    http://www.youtube.com/watch?v=5leWXFbdzds
    the sixth sense - Ich...sehe..tote..Menschen.. Kult! :D


    http://www.youtube.com/watch?v=mU0gEZIu3js
    Orphan das Waisenkind -Hier handelt es sich um ein adoptiertes Mädchen, welches etwas..anders ist..



    Natürlich sind das noch lange nicht alle Filme, es gibt noch viele weitere (sowohl auch Klassiker).


    Nun, wenn Jemand Lust und Zeit hat, kann er diesen Thread durch einen Post ergänzen und ev. noch kurz seinen Senf oder eine kurze Umschreibung abgeben.


    -PascaI

    Hier könnte ein aus dem Internet kopiertes, tiefgründiges Zitat stehen welches meine lebenskluge Natur veranschaulichen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von PascaI () aus folgendem Grund: Verlinkung

  • Hallo Pascal,


    ich glaube in diesem Forum über Filme zu diskutieren, die beinah alle ab 18 sind,
    ein ein wenig daneben. Da ziemlich viele unserer user noch lange nicht so alt sind.
    Zumindest die verlinkungen zu den Trailern hättest du dir sparen können.
    Gerade wenn es auch noch um Splatter oder Psycho-filme geht sollte manwenigstens vor kindern den Mund halten.
    Ich will nicht dafür verantwortlich sein dass irgendwann kleine kinder dadurch noch verrückt werden.
    Wir wollen ein seriöses und familienfreundliches Forum, ich hoffe du kannst das nachvollziehen.


    Ich finde gerade das hier, ist ein Parade-Beispiel, dass wir einen bereich aufmachen sollten, in dem man nur ab einem gewissen alter
    drauf zugreifen kann.

  • Das alter zu prüfen wäre leider unmöglich! Musste ja jeder seinen Ausweis vorweisen :-D

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!: