• Servus Liebe Admin´s

also ich fang mal so an ich kann es Verstehen das auch Admin´s Ihren Spiel Spaß haben möchten , auch kann ich es Verstehen das es Tage Gibt an denne man keine Lust hat etwas zumachen sonderen nur Online zusein und
    JA ich weiß ihr macht das alle Ehrenamtlich aber ich kann momentan nicht Nachvolziehen warum das Ihr alles Im Chat überliest ich rede da nicht von mir sonderen von anderen Spieler die schreiben das Sie ein GS Kaufen möchten
    klar das macht Arbeit ist manchmal nicht schön aber wenn ein User längere Zeit im Chat in Farbe so wie normal so wie den Admin direkt anschreibt das er 3 GS Kaufen möchte oder nur eins und das längere Tag und man bekommt nicht
    eine Nachricht des Admins mom ich mach gerade den oder das ne im gegenteil die User werden Ignoriert und der Admin geht dann mal Off so ich würde mich freuen wenn ihr euch da mal gedanken macht es ist schön das ihr massig Suppürter einstellt aber das bringt den Usern nix wenn die kein GS vergeben können ich merkte das jetzt schon ein paar Wochen das die Admins nicht alle aber viele sich auf dem Server Rah machen und kaum on sind doch Sie sind on im TS 4,5,6,7 Admins
    in einem Channel und auf dem Server nur Supporter meine Leute da wird schon der einer odere andere sagen das macht so kein Spaß.

Nicht böse sein aber das wollte ich doch mal los werden ich mag hier echt alle es soll nur mal ein gedanken Anstoss sein.

MFG Teufel81 aka Mike

• Lieber Teufel81,

du weißt nicht wie stressig es ist, wenn ein Admin versucht zu helfen.
    Stell dir vor da ist ein Kindergarten und die Aufpasser schauen auf das wohl der Kinder,
    ab und an haben diese aber auch anliegen und das auch meist gleichzeitig.
    Stell dir vor du willst einem Kind helfen und an deinem Shirt zucken schon die nächsten 3 Kinder.
    Wenn ein Admin also jedem User der ein anliegen hat, sagt "Ja warte mal kurz, ich mache dies und jenes"
    kommt er nicht dazu, dies und jenes zu erledigen. Das die Admins sich Rar machen ist auch nur eine Illusion deiner seits
    es ist nämlich sehr wohl so, das sie den Chat-Verlauf lesen, es kommt aber auch darauf an was ihr schreibt.
    Wenn du z.B. schreibst "<admin einfügen> , kannst du mir helfen ? " dann kommt auch kein Admin.
    Wenn du aber schreibst "<admin einfügen> , ich bräuchte dich wegen <grund einfügen> "
    dann kann ein Admin die Priorität deines anliegens einstufen, und kümmert sich um dich wenn er Zeit hat.
    Dabei musst du es garnicht immer wieder schreiben, nach einem mal wirst du im Hinterkopf behalten,
    und du wirst gefragt, "kann ich behilflich sein? "
    Selbstverständlich werden Spammer absichtlich ignoriert.
    Das war bei mir schon immer so, also spreche ich aus eigener Erfahrung, glaub mir einfach.

So jetzt zum dem was du über Supporter geschrieben hast,
    diese Spieler sind relative Neulinge im Team. Nichts desto weniger sind sie meistens gut mit dem Server vertraut
    und du kannst dich bei allen Fragen an sie wenden und meist sicher sein, dass sie dir weiterhelfen können. <Zitat : Holint_Casazr>
    Zu mehr als bei fragen helfen, die Ordnung im Chat und auf dem Server zu bewahren, sind die Supporter nicht verpflichtet.
    Die erste Priorität des Supporters ist es, die Admins einwenig zu entlasten und damit den Membern zu helfen.

Ich versteh schon das du es nicht böse meinst, es handelt sich lediglich um ein Missverständnis deiner seits
    das sollte jetzt geklärt sein ^^

MFG,

ADiju

4 Mal editiert, zuletzt von ADiju () aus folgendem Grund: Grammatik, noch was zu den Supportern ergänzt

• Lieber ADiju ich weiß wa Admins machen und Supporter da ich selber schon ein Server hatte und dies zu Gut kenne

und meine die User haben es geschrieben das SIe GS Kaufen möchten und das auch freundlich mein vorschlag währe es nur wenn die Admins sich So Rar machen und da rede ich nicht von Holtin oder Srulz wo bei der dann Off gegangen ist wo der User gefragt hat dann sollte der eine oder andere supporter oder Mod diese rechte auch haben zur entlasstung und das Sie viel gefragt werden weiß ich auch aber ich habe die einstellung bin ich Admin oder so in einem Spiel gehe
    ich auch einen Grad an Verpflichtungen ein und ich selber könnte das nicht wenn ich sehe das jemand 2 Stunden bzw. 2Tage nach einem GS fragt einfach zu Ignorieren ich verlange auch nicht das Sie immer ne antwort geben aber wenn Sie den Chat verlauf lesen sollten Sie auf Sowas ein Auge werfen .

Ich habe den Größten Respekt vor den Admins dieses Server den bei 110 Leuten ist es echt nicht leicht nur wenn ich drann denke wo ich hier neu gejoint bin waren mehr Online und Hilfsbereiter als Momentan.

• Generell sind wir ingame seit einigen Wochen stark unterbesetzt (was die Adminaufgaben angeht), teacow Srulez und ich sind meist gegen Abend, Mittags bis Abends öfter Michelle und Farmer; allgemein ist immer viel zu tun, gestern hatte ich gut ne Stunde am Stück nur Support - dann war erst mal Pause (nicht, weil es nichts mehr zu tuen gab, sondern weil ich eine brauchte:) ).

Neulings-GS werden in der Regel direkt vergeben, bei anderen Anfragen kommt man nicht immer nach (einfach weil es sehr stressig ist andauernd, wenn man online ist, GS zu verkaufen usw., da sowas jede Arbeit, die man gerade am machen ist, quasi unmöglich macht, weil man andauernd unterbrechen muss.

Wie ich schon sagte sin die Probleme in den letzten Wochen stark gewachsen (gerade was die GS-Vergabe/Verkauf angeht). Problematisch ist hierbei, dass ein Nachschub an Admins keine Sache ist, die wir in einigen Tagen regeln können, selbst im schnellsten Fall vergehen einige Wochen bis 1 1/2 Monate vom Supporter zum Admin; d.h. die neuen Teammitglieder müssen sich erst mal beweisen. Wir haben zwar einige aktive Admins, allerdings können wir natürlich niemand zwingen (und wollen wir auch nicht) on zu kommen, wenn jemand will will er, wenn nicht nicht.
    Sonntag (also morgen) haben wir eine Teambesprechung, dort werden wir wohl auch über die Aktivität reden bzw. allgemein das Team verstärken, falls wir das für notwendig halten.

Bin mit der aktuellen Situation auch nicht zufrieden, allerdings ist es, wie gesagt, nicht möglich im kleinen Team das ganze schnell abzuarbeiten, da wir sonst gar nicht mehr zum spielen kommen würden. Wir werden intern nach einer Lösung/Teamaufstockung suchen/diskutieren.

• Da muss ich Holint recht geben. Die Admins die täglich on sind kann man locker an einer Hand abziehen.

Nun versetzt euch doch bitte mal in deren Situation, sie kommen online, wollen supporten, aber jeder prasselt sofort auf ihn ein. Anstatt erstmal zu warten, bis die Neulinge abgearbeitet wurden, erhalten sie ständig anfragen von Membern, die theoretisch auch warten könnten, denn sie hätten ja auch noch andere Sachen die sie erledigen könnten, zum Beispiel farmen oder an ihrem jetzigen GS weiterbauen.
    Jeder Admin der so bombadiert wird sagt euch doch: Erst die Neulinge! Lasst ihn in Ruhe seine Sachen arbeiten und dann wird er auch noch Bock haben euch zu helfen. Ist doch klar das diese Bombadierung das ganze nur verzögert. Ihr wollt doch auch gut von den Admins behandelt werden, also denkt an folgenden Satz: Ihr werdet so behandelt wie ihr euren gegenüber behandelt.

Es liegt nicht nur an den Admins, das sie kein Bock mehr haben auf ihre "Adminarbeit". Denkt mal darüber nach. Nicht jeder kann so geduldig sein wie Holint, Expete, SRulez und Teacow.
    Als ich damals auf den Server kam hieß es ebenfalls schon "wer zuerst kommt, malt zuerst" also einer nach dem anderen und wer zuerst frägt (nicht spamt, mit abartigen Farben auf sich aufmerksam macht oder sonstiges) der bekommt den Support, dann der nächste. Kennt ihr das Nummernsystem in den Ämtern? Ich glaub wir schaffen es auch ohne solch einen Quatsch :)

Überlegt euch zudem, ob euch nicht auch ein Supporter od Mod helfen kann, dazu sind sie ja da :=)

• Ja, Supporter werden i-wie immer ignoriert :/
    Selbst wenn da schon jemand schreibt "Admin brauche Hilfe" und ich frage "Hey User, worum gehts? Vllt kann ich dir helfen" wurde ich noch ignoriert. Gut, vllt war es eine Aufgabe die ich als Supporter wirklich nicht tun konnte wie zB etwas entsperren. Trotzdem kann man dann wenigstens in den Chat schreiben WORUM es geht... oder was noch besser wäre was kaum jemand benutzt:
    /helpop

Leute, mit /helpop sehen Supps, Mods und Admins eure Probleme viel schneller als wenn ihr den normalen Chat damit vollspammt. Zwar gilt auch da bitte nicht /helpop zuzuspammen mit euren Problemen aber trotzdem. Am aller, aller besten wäre folgendes:

/helpop + Grund (Und nicht!! "Admin komm mal!")

Denn dann würde sich ein Supp oder Mod schon melden wenn er auch helfen kann.

• Ich weiß nicht ob das hier an diese Stelle passt, aber es wäre evtl. gut, wenn man als User irgendeine Benachrichtung sehen könnte, dass die helpop anfrage versandt wurde. Evtl sogar (um auf die Ämter zurückzukommen :P) eine Nummer bekommen würde, die ihm sagt, wieviele vor ihm abgearbeitet werden. Das könnte ihm eine Möglichkeit geben, selbst die Belastung der Admis / des Teams zu sehen und würde evtl. minütliche Nachfragen verhindern.

And you run and you run to catch up with the sun,
    but it's sinking
    And racing around to come up behind you again
    The sun is the same in a relative way, but you're older
    Shorter of breath and one day closer to death.

[Time, Pink Floyd]

• Simon hat intern ein Ticket-System vorgeschlagen (wurde schon mal besprochen und abgelehnt, aber schauen wir uns heute zmd. mal noch mal an), das wäre dann so eine Art Nummern-System. Aber das ist erst mal nur eine Idee und macht die tatsächliche Arbeit natürlich auch nicht weniger; aber warten wir mal ab was bei raus kommt heute.