Welche ist die beste SSD?

  • Hi Leute,


    bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und natürlich darf da keine SSD fehlen. Was ist denn zur Zeit die schnellste SSD die auf dem Markt ist??


    Irgendwie finde ich im Netz nur alte Vergleiche!

  • Konkret kann ich dir nicht die schnellste nennen. Aber bedenke: Je schneller, desto teurer. Deswegen würde ich an deiner Stelle eine vom Speed her eher durchschnittliche zu nehmen (solange du sie nicht für den Beruf brauchst).


    Denn zu viel in so was reininvestieren lohnt sich nicht :)
    Kauf dir lieber für das Geld eine gute Grafikkarte oder einen/eher mehrere gute Prozessoren.

    Mit freundlichen Grüßen


    R0ckQ

    2 Mal editiert, zuletzt von R0ckQ () aus folgendem Grund: Edit

  • Solltest halt mindetens 128 gb nehmen 64 sind nur für system bisschen wenig

  • Die Frage klingt sehr allgemein.
    Ich versuch mal was einfach zu empfehlen:


    Ich leg einfach mal 128GB als von dir gewollt fest.
    Da kriegt man einiges rauf und der Preis hält sich in Grenzen.


    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die "Samsung SSD 830 (MZ-7PC128)" recht gut, da sie nur etwa 100€.
    Mit ~510MB/s Lesegeschwindigkeit und ~310MB/s Schreibgeschwindigkeit ist sie garnicht mal schlecht.


    Was die Zugriffszeiten angeht, ist sie nicht die Beste, aber meckern kann man bei 0,08/0,03ms (Lesen/Schreiben) trotzdem nicht. ;D


    Alles in Allem für den Preis eine super SSD. Wenn man was besseres möchte, muss das Portemonaise mehr geleert werden.

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Wenn sie extern ist finde ich immer die Größe im Vergleich zur Geschwindigkeit wichtig...
    Aber da kann ja eh keiner den SSD´s vormachen.
    Zum Thema die Beste: Ich glaube, die Tops werden alle 3 Tage überholt.
    Ich würde nach hinschreiben, welche Prisklasse... weil das is open-end...
    LG Vickycraft

  • Ja, die Vertex Reihe von OCZ kann sich schon seit der Vertex(1) auf dem Markt behaupten.
    Nicht durch den Preis, sondern eher durch den guten Controller der verbaut wird. :)


    Ich würde mich auch für die Vertex entscheiden, wenn das Geld nur zweitrangig zu berücksichtigen wäre.

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Ich würde von der Vertex-Reihe und allen SSDs mit Sandforce-Controllern eher abraten, da dieser doch öfters mal Probleme zu machen scheint.


    Ich selber habe ein Samsung 830, die ist sauschnell und ich kann mich nicht beklagen. Eine Alternative wäre die Crucial M4, die mit der Samsung nahezu ebenbürtig ist.