Dateinamen eingeben

  • Hey Leute,


    ich habe ein Problem beim umbennenen meiner Ordner.
    Alles fängt damit an, dass ich verschieden ".minecraft" Ordner brauche, da ich einen mit shaders, einen ohne und einen ohne zombes brauche.
    Also installiere ich die mods ziehe den ordner auf den(?) Desktop ind benenne sie um in zB "mc_1_4_shaders".
    Soweit so gut! Ziehe ich den Ordner in roaming zurück und will ihn in ".minecraft" umbenenen kommt folgende Meldung:
    "Geben sie einen Dateinamen ein" :(


    Kann mir da einer helfen???
    LG teiger

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Zuerst stirbt dein Gegner!

  • Windows kommt mit dem führenden "." Nicht so gut zurecht, ich arbeite mit einem vorangestellten Zeichen (_.minecraft, ...), dass dann bei Bedarf gelöscht werden kann. Ansonsten empfehle ich hier wie üblich den MagicLauncher, der erspart dir das herumhantieren mit verschiedenen Ordnern

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Es dürfte eigentlich ausreichen, verschiedene "minecraft.jar"s zu haben und die bei Bedarf zu wechseln. Dabei gibts auch keine Probleme mit umbenennen

    And you run and you run to catch up with the sun,
    but it's sinking
    And racing around to come up behind you again
    The sun is the same in a relative way, but you're older
    Shorter of breath and one day closer to death.


    [Time, Pink Floyd]