Gvu virus (gema)

  • Soo hab mir heute paar Minecraft mods gedownloadet
    "Pooof" gema virus
    Windows komplett neu draufgehauen
    Ging paar stunden
    "Poooof" und war wider da ....
    Die haben da ja ordentliche arbeit geleistet die jungs .....
    Beim booten virusscans gehen nicht mehr pc fährt einfach wieder runter...


    Jetzt warte ich grad mal wida und muss 2 TB formatieren was mich wirklich anpisst alle hängen dauerhaft am pc die festplatten ..


    Kann mir jemand einen ein sehr gutes antivir programm sagen was gleich solche seiten blockt und den virus gleich mit ???




    Oder selber schon den aktuellen virus gehabt und kann ratschläge geben ??
    Ich mein den neuen der auch auf die webcam zugreift und irgendwer einen vollabert man soll zahlen

  • Guck mal ob das bzw. er dir weiterhelfen kann


    http://www.youtube.com/user/SemperVideo/videos?query=gvu


    http://www.youtube.com/user/SemperVideo


    Der setzt sich nur mit sowas auseinander,hatte auch mal den GVU Virus und habs zwar irgendwie geschafft den aus den Weg zu räumen aber sicherheitshalber neu formatiert gehabt.Versuch mal wennn er hochfährt soviele Programme wie möglich anzuschmeissen, bevor der Screen von denen kommt.(Bei mir es so das ich nen paar Sekunden Zeit hatte) Dann klickst du auf runterfahren und wenn der Rechner dich drauf hinweist das Programme aktiv sind, brichst du ab und du hast freihe Hand.

  • hab jetzt mal hochgefahren ...
    alle prozesse beendet
    lass grad alle möglichen programme durchlaufen ...

  • sooo
    aufeinmal wollte er jetzt beim starten keine treiber mehr laden(bei der windows installation)
    also auf nen USB stick gepackt jetzt gehts ...
    jetzt gleich als erstes mal antivirensoftware draufhaun ...

  • hatte genau des gleiche, auch vom downloaden.Der wird bei mediafire mitgeschmuggelt und startet sich dann von selbst.Bei mir gings ganz einfach Wiederherstellungspunkt--> zack alles wieder normal.
    Ich bräuchte auch so ne Antivirensoftware, habe bisher auch keine.

    _______________╭━━━━╮
    ____━━____━━|:::::::^━━━^
    ____━━____━━|:::::|。◕‿‿­­­­◕。|
    ━━━━━━━━╰O-O----O-O ╯

  • Den Virus hatte ich auch mal...
    Ich hatte den Pc im abgesicherten Modus gestartet und da Windows nach jedem Update ein Symstemwiederherstellungspunkt erstellt,
    hatte ich Glück, weil ich ein Tag davor ein Update installiert habe.
    Ich habe den mein Pc an den Punkt zurückgesetzt und ihn wieder ganz normal gestartet,
    anschließend habe ich nochmal Avir drüberlaufen lassen, sicher ist sicher.


    Ich wünsch dir viel Glück !!!

  • Ist aus nem alten Beitrag von mir,
    funktioniert bei allen Viren ;)

    "Look at all this life, oh bearer mine. There is so much left to burn... "

  • Dieser Virus lässt sich ebenfalls in ein AppData Verzeichnis nieder! Um ihm zu löschen musst du allerdings in den abgesicherten Modus wechseln!


    Ich bin mir nicht mehr allzu sicher aber: Such den Virus in dem AppData Verzeichnis und lösche alle ähnlichen Dateien mit ähnlichen oder kyrillisch oder komisch klingelnden Namen! (Ebenfalls AppData)


    Danach sollte es eigentlich gehen!


    Grüße

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Also meine Empfehlung für ein Anti-Viren Programm ist AVG!
    Das ist genial! Hatte bisher keinen Virus mehr, seit ich das Programm habe.


    Apropos Kaspersky: Wusstet Ihr, dass Kaspersky selbst Viren schreibt und in Umlauf bringt, damit mehr Leute sich dieses Virenprogramm laden? ;D


    LG Dark

  • hab heute nacht mal windows per usb stick installiert
    (alles formatiert )
    also war nix mehr druff
    gdata gedownloadet in appdata einen virus gefunden ....
    obwohl ich alles formatiert habe....
    also der virus wird besser

  • Das kann ich dir von sämtlcihen Sicherheitsherstellern sagen :D


    Es ist halt nur so, dass die eigentlich immer die besten Erkennungsraten haben

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Also ich benutze Microsoft Security Essentials und hatte bisher noch nie Probleme. Lade aber auch nicht viel von möglicherweise nicht vertrauenswürdigen Seiten runter.


    Link dazu: http://windows.microsoft.com/e…urity-essentials-download

    And you run and you run to catch up with the sun,
    but it's sinking
    And racing around to come up behind you again
    The sun is the same in a relative way, but you're older
    Shorter of breath and one day closer to death.


    [Time, Pink Floyd]

  • @Zimber Essentials vergeht einem, wenn man den halbjährlichen Virenscanner-Test der c't liest. Dann doch lieber die Gratis-Version von nem kommerziellen Scanner

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Wie schon jetzt zum 10milliardestenmalsten mal ist Kapsersky Internet Security oder PURE so ziemlich das beste Anti-Viren-Programm. Das sollte man am besten benutzen. Das wenn du nen USB-Stick anstickst, die Platte formatierst und der Virus trotzdem drauf ist, liegt einfach daran das der sich auf jedes Gerät, auf das der Virus kann, drauf kommt. Musst einfach mal Ubuntu auf ne EINMALBESCHREIBBARE CD oder DVD ziehen, in der Testumgebung starten; und Platte formatieren! Das funktioniert! Es geht auch ohne Formatieren aber das schreib ich jetzt mal net hin. Bei Bedarf werde ich das aber noch posten.

    "Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds