Minecraft kommt nicht ins Internet?!

  • Hallo Zusammen,


    Kaspersky 2013 lässt doch Minecraft tatsächlich nicht mehr auf "minecraft.net" für den login connecten!


    Sobald ich den Virenschutz ausschalte ist das Problem gelöst.


    Weiss jemand an was es liegt?


    Finde es nähmlich nicht sehr sinnvoll wenn ich den Virenschutz immer beenden, Mc starten, und dann wieder starten muss!


    auf die Server kann Minecraft dann aber connecten (Rennschnitzel sowie auch mein eigener)


    Gruss und schon mal danke im vorraus für die hilfe!
    tadela

  • Meistens ist es so, dass gute Virenprogramme auch eine eigene Firewall enthalten, die erstaml standardmäßig alle Programme blockt, die ins Internet wollen, und die sie nicht kennt.
    Ich persönlich kenn mich jetzt nicht so gut mit Kaspersky aus, ich selber hab Avira.
    Es gibt aber sicher unter "Einstellungen" oder "Optionen" auch Einstellungsmöglichkeiten für deine Firewall.
    Wenn ja, dann kanst du auch sicher einstellen, welches Programm Internetberechtigung hat.
    Dort müsstest du entweder allgemein Java oder den Prozess "jawaw.exe" zulassen.
    Dann hast du wahrscheinlich auch wieder Internetzugang für Minecraft.


    Wenn das alles nichts hilft, hier mal der Link zu der Supportseite von Kaspersky zu der Firewall:


    http://support.kaspersky.com/de/kis7/firewall

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


    Mark Twain

  • Meiner Erfahrung nach ist das der PopUp-Blocker. Schalte den mal testweise aus.


    Ansonsten kann man da eine Ausnahme erstellen, ich gucke mal, wie das ging.

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Sehr warscheinlich hat das damit zutun das ein neues Update für Kaspersky draussen ist. Dieses bereitete schon einigen Bekannten von mir Probleme.
    Wenn du das eingestellt hast das es automatisch Updaten soll, schau trotzdem kurz vorbei und guck nach Updates.

  • Ich habe jetzt mal Minecraft und die java (javaw) als ausnahme hinzugefügt. Aber es klappt nicht.. naja, schutz für 1 Min ausschalten, dann funktionierts.


    Aus Updates werd ich gleich mal Checken :D


    // Der Popupblocker wars nicht...
    // Weitere vorschläge?

    Einmal editiert, zuletzt von tadela () aus folgendem Grund: siehe //

  • Meine frage währe eher: Was muss ich denn zulassen? Wenn ich den "Schutz" kurz (3 Minuten) Deaktiviere, und auto wieder starte gehts eben.. also muss ich i wo noch ne datei zulassen.. die frage ist.. WO? ;)

  • Hey Typ,


    sry das ich das schreiben muss,aber bevor ich mir ein Security Tool lade,muss ich mich etwas auskennen,oder?


    Also,geh mal bei Kaspersky auf Einstellungen/Firewall/Einstellungen


    Dort siehst du Programme die ins Internet dürfen/oder nicht.


    Lass das Fenster bei KS auf und starte Minecraft.


    Switche wieder zu KS und gucke ob dort ein Symbol mit roten Kreis durchgestrichen ist,und ob dies zu MC gehört,rechtsklick und Erlauben klicken.


    Oder mach das was olejaekel geschrieben hat.


    Einstellung/Web-Anti-Virus und stell den Regler runter (zum testen)(nicht empfohlen).


    Könntest aber mal dein KS komplett von der Platte löschen(deinstallieren)
    Solltest du noch Probleme bei der deinstallierung haben,empfehle ich dir das Tool ----->Remover


    Dann installiere mal dein KS neu,starte dein Minecraft oder deine .bat,sollte KS dich was fragen wegen Java etc. immer erlauben(natürlich nicht bei allem,wenn du was lädst).



    MfG



    PS: sry olejaekel

  • Ja sorry dass sich "der Typ" nicht zuerst Jahrelang über seinen Virenschutz informiert. Ich hab oft besseres zu tun als das..


    Aber es funktioniert immer noch nicht -.-

  • Hallo,


    dann mach folgendes.


    Gucke du aber erstmal unter Einstellungen/Programmkontrolle/Programme, dort such mal nach Minecraft,rechtsklick/Regeln für das Programm/Datei- Systemregistrierung und bei den anderen Reitern,alles erlauben.....
    Am ende des Reiters "Ausnahme" mach dort bei Netzwerkverkehr nicht untersuchen einen Haken.


    Einstellung/das Paket oben auswählen/Profil für Spiele/dort ein Haken setzen.



    MfG


    PS: wäre mit Teamviewer bereit weiter zu helfen.