FormelSchwein

  • Eine kleine Idee ist mir Grade gekommen:


    Ähnlich wie Formel1 könnte jedes Wochenende (oder einmal im Monat) ein Kartren... Ehem...Schweinerennen stattfinden.
    Dazu würde ich mich mit Freiwilligen Helfern bereiterklären, eine Strecke mit Tribünen, Ständen, und vor allem: die Strecke zu bauen.
    Also Schwein, Sattel, schiedsrichter(Rennleitung=vermutlich admins), Angel mit Karotte und Teilnehmer.


    Vermutlich bis circa 20 Teilnehmer, dann wird's ja schon recht voll.


    Zuschauer können dem mehrründigen Rennen (abhängig von der Strecke) zuschauen und Wetten abschließen( an einem Zentralen Ort).
    Eventuell könnte man eines dieser Rennen auch aufnehmen.


    Ablaufen würde dies als FormelSchwein-Saison über 1 halbes Jahr oder als einzelnes Event.


    Bisher angekündigte Helfer:


    Findet ihr die Idee grundsätzlich annehmbar, Verbesserungsvorschläge oder kompletter Müll?
    Postet euren Senf bitte einfach dazu ;)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

    8 Mal editiert, zuletzt von pschilli97 () aus folgendem Grund: Helfer hinzugefügt, Spoiler bearbeitet

  • Die Idee ist nicht schlecht man könnte dann die Strecke mit kleine Hindernisse oder so bauen-
    Nur das mit den Wetten wird nicht so leicht, da verlieht man glaub ich schnell den Überblick.


    Wenn du einen Helfer suchst zu bauen schreib mir eine PN.


    lg robsen

  • Idee gut, Idee vorhanden, Idee: Suchfunktion!
    Man findet einiges in der Suche, ich weiß nicht warum ihr ein und das selbe Thema immer wieder öffnet -,-
    Ohne Screens wird es aber sowieso nix.


    MfG,
    XMANN989 (Tom)

    "Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds

  • Man müsste gucken wie man das nun umsetzt. An sich ist die Idee nicht schlecht. aber eine Strecke mit den Tribünen und Ständen zu bauen, vielleicht noch dem Orginal nachempfunden ist schwer und benötigt viel Zeit. Aber ihr könnt ja mal ein paar Screens hochstellen. ^^


    Mfg Chris

    "Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."


    Albert Einstein

  • Idee gefallen tut RoN16
    Er werden dir helfen
    xD
    Lustige Idee, könnte man als Funtag verpacken.
    Es könnte wie ein Turnier ablaufen siehe Spoiler

  • Zu den Wetten:
    Alles wird in ein nettes Büchlein (Buch mit Feder) eingetragen, und man überweist dem verwalter( Bsp.: ich) einen festgelegten wettbetrag(zur besseren Übersicht, Bsp:30 c) und eine Grundgebühr , um den Siegespreis zu finanzieren(Bsp 5 c)
    Wenn also Griepy auf Scally wettet, alibaba auf Teacow und Tenku auf D_U, Zahlen Griepy,Ali und Tenku jeweils 35 c.
    Also ergibt sich: 15 c siegesprämie, 90 c im Pot.
    Wenn dann Scally gewinnt, erhält sie 15 c, und Griepy 90 c.
    Gewinnen mehrere Personen die Wetten, wird der Pot unter ihnen aufgeteilt.


    Hoffe, das war verständlich, die Idee mit Hindernissen und der Suchfunktion sind gut, letztere leider zu spät ;)
    Ich eröffne eh lieber neu als auszugraben :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

  • Schön erklärt , nun habe ich`s verstanden.
    Aber das ist ja noch ein bisschen wenig Geld. Hoffentlich wird das noch mehr, sonst würde es sich nicht lohnen zu Wetten ;)
    Mfg Chris

    "Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."


    Albert Einstein

  • Ist ja nur ein Beispiel , und ich glaube es werden rel. Viele wetten...
    Hoffe ich zumindest...
    Ich persönlich würde das auf 60 c Einsatz und 35 c Gebühr setzen.
    Oder? Ist ja noch nicht beschlossene Sache, dieses Event aber scheint
    mir wahrscheinlich, ich werde dann vermutlich nochmal ne Umfrage
    zu den Preisen machen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

  • Ich weiss nicht ob ihr XMANN nicht ganz verstanden habt, aber es gibt schon eine Schweinerennbahn in den Flats!


    Kann den Thread aktuell nicht finden.


    Jedenfalls steht diese Rennbahn schon fertig in den Flats.


    Ich finde nicht, dass wir ein Projekt 2x brauchen :D

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Die Wetteinsätze können ruhig hoch sein. Man möchte ja auch ein bisschen verdienen. :D Ansonsten, Fallen in einer Rennstrecke ?! Ich schließe mich Xayler an , ein Projekt muss nicht 2x gebaut werden.

    "Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."


    Albert Einstein

  • Schöne idee ;)
    Würde dir auch helfen, wirklich!


    Aber wenn es die wirklich schon gibt ( weiß ich nicht ), ist es unnötig sie ein 2tes mal zu bauen.
    Und dann ist die idee geklaut.....


    Creeper_2802

  • Die Idee ist wirklich toll.
    Mit der Strecke oder bzw. Tribüne kann ich dir gerne helfen. Ich kann dir auch Originale Strecken nachbauen.


    Also bei Interesse einfach ne Nachricht schreiben.


    mfg
    Masterdrummer98

  • Um's klar zu stellen: ich wusste nichts von bisher schon existierenden Rennbahnen, Vorschlägen o.ä.!
    JA, es soll ein Event werden, und ich entschuldige mich für meine Abwesenheit in letzter zeit, Bin aber ab heute(15.02.13) wieder aktiv auf dem Server tätig.
    Bisher hat niemand einer Rennbahn Beachtung geschenkt oder sie als Event angekündigt, was nicht Grade für die vorangegangenen Projekte spricht, oder irre ich mich?


    Auf jeden Helfer freuen wir uns, auch wenn das Projekt noch nicht den allgemeinen Zuspruch findet und ich leider zzt. Nicht aktiv spielen kann...
    Ich mache oben mal ne liste mit potenziellen Helfern auf.


    Ich würde mich über ein Statement eines teammitglieds freuen und gerne einfachmal anfangen, ich denke, wie alle lassen uns überraschen.


    Die Strecke soll auch variabel sein, d.h. Über redstone können Barrieren ein und ausgefahren werden(Bsp.: Nürburgring: versch. Strecken: nordschleife, gesamt, südschleife).


    Der Boden wird vermutlich Kies, Sand oder Sandstein, in tunnel(n) evtl. Stein o.ä.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von pschilli97 () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Frage: Wieso baust du jetzt bitte eine?!
    Wir haben alle gesagt, dass wir keine mehr brauchen...nebenbei können Schweine nur vom Team gespawnt werden, ich weiß nicht ob dir jemand welche spawnt musst du rausfinden, aber warum baust du jetzt eine wenn wir schon welche haben._.??

  • 1. Eine brachen tun wir nicht.
    2. Die alte ohne Redstoneschaltungen ist.
    3.Warum schreibe ich wie joda spricht ?
    Spaß bei Seite: Ein Argument dafür , für den bau einer neuen ist, dass man da Redstone einbauen kann.
    Eines dagegen , dass wir schon eine haben.
    Eine Neutrale, du willst sie wahrscheinlich nach deinen Vorstellungen bauen, insofern finde ich ne neue ok, denn MC ist ein Creatives Spiel !
    Mfg Chris

    "Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."


    Albert Einstein

  • Haben das wirklich schon alle geschrieben..?
    Egal, der Haken ist, es soll eine Event strecke werden.
    Variabel, abwechslungsreich, interessant, Spaß bringend, unduliere hätten ihren Spaß dran.
    Wir berauschen die Strecken genauso sehr wie die anderen. Gar nicht.
    Theoretisch bräuchte ich auch minecraft nicht, aber es macht Spaß, das ist der Grund, nicht mehr und nicht weniger.


    Noch fragen? ;)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

  • Dann bau eine

    "Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."


    Albert Einstein

  • Ja, bin dafür.


    Irgendeiner der oben eingetragenen Helfer dagegen, wenn wir morgen anfangen? (Man kann ja später noch dazukommen,
    Bei diesem Projekt ist das nicht allzu wichtig finde ich.)


    Fehlt nur noch ein Bauplatz...

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

  • Bevor ihr schon mit voller Motivation auf den heutigen Tag zustürmt und bauen wollt, bräuchtet ihr das "Go" eines Admin um auch ein GS zu bekommen.
    Finde die Idee weiterhin idiotisch eine 2. zu bauen, auch wenn sie anders ist.
    Ich habe die letzte mal getestet gebat und die war sehr unterhaltsam, aber nun gut. Es liegt nicht in meiner Mach darüber zu entscheiden :D

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Stimmt, ihr könnt zwar Admins ingame fragen, aber ob sie euch ein gs geben ist ne andere sache.

    "Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."


    Albert Einstein