Ich hätte gerne einen neuen PC ;)

• Und da könnt ihr mir helfen!

Ich habe zwar schon einen PC zusammengestellt, doch mit ca. 2.100 € ist er doch schon ein bisschen über meiner Vorstellung des Preises.

Wenn ihr mir den Preis noch ein wenig runterschrauben könntet, fände ich das seeehr gut.

Spielen werde ich damit (bevorzugt) Minecraft (mit Shader) , Sims 3, Simulationsspiele (wie Euro Truck Simulator 2) in guter FPS-Zahl (auch mit FRAPS-Aufnahme ;)).

Die Tastatur und die Maus sollten möglichst "erhalten" bleiben und einen Bildschirm habe ich schon.

Also hier wäre erstmal der Link (<---klicken, na los!! :-)).

Hier im Spoiler für alle faulen Leute die Liste der Eigenschaften:

So dann bastelt mal los und kommentiert fleißig ;)

Der Startpost wird immer aktualisiert ;)

Mit vielen Grüßen Jonas

6 Mal editiert, zuletzt von 110Die3Polizei () aus folgendem Grund: UPDATE ninsa 14.02.2013, 12:35; UPDATE Knacki 16.02.2013, 10:08; EDIT 16.02.2013 13:31; UPDATE miccc 16.02.2013 21:30

• puhh. Tja das is ein Compi, der Alles Kann, wa?
    ein paar Dinge: Erstens: Wofür brauchst du 32 Gigs Ram?
    Zweitens: Die Caviar Green von Western Digital werden Zwar ausreichen, doch in empfehle dir für 5 oder 6 Euronen Mehr die Caviar Black Ist ein bisschen Schneller :D

Und warum AMD?

Woher willst du wissen, dass hier was steht? ALLES IST RELATIV >:-]

• So:
    zum 1. Bin auf 16 Gig runter
    zum 2. check

Und zur letzten Frage: Ist nun eine NVIDIA GeForce GTX 670 2GB (gleicher Preis, gleichwertig ??).

Der Startpost wurde aktualisiert.

Mit vielen Grüßen Jonas

Einmal editiert, zuletzt von 110Die3Polizei () aus folgendem Grund: +Der Startpost wurde aktualisiert

• Hi,
    Ist denn ein schönes Gehäuse soo wichtig?Es ist nicht nur schön sondern auch teuer.Denn das Gehäuse interessiert niemand.Du schließt einmal alles an und jeden Tag drückst du nur 1 Knopf am Gehäuse bzw. am PC.An solchen Dingen kannst du sparen.Denn; Kleinvieh macht auch Mist.

• wofür brauchst du 16 gb ram ?
    ich reiche hier mit meinen 8 GB ram locker ...

• 16 GB RAM bräuchtest du höchstens zum Rendern.
    Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass du in so hoher Qualität renderst. :P

8 GB reichen, wie gesagt, für den Normaluser, ansonsten wäre vielleicht 12 noch eine Option, falls verfügbar.

Ansonsten sind die Einzelteile eigentlich perfekt. :)

Mit freundlichen Grüßen

R0ckQ

• 8 Gb reichen weil ja rendern auf die CPU geht

sicher das dir dein 500 watt netzteil reicht ?

hab selber ein 720 drinnen

und hab ned soviel zeugs..

hier mal mein zeugs kann mc shader spielen ohne prob / battlefield 3 geht auf ultra aber 45 fps ruckelt bissl deswegen nur auf hoch)

• Miccc, Ich habe nur ein 630W verbaut obwohl 2 Geforce-GPU's am werkeln sind, Luft nach oben ist
    noch deutlich vorhanden.
    Zur CPU: Die Bulldozer-Serie ist ein Nichts im Gegensatz zur i5/i7 Reihe von Intel, besser auf Solche zurückgreifen.
    Zur Festplatte: 2000Gb werden Nie total ausgelastet sein, fast unmöglich, es sei denn es befinden sich hunderte Filme auf dem Rechner.
    Zum CPU-Kühler: Kenn Ich nicht, greif lieber auf einen Scythe Mugen 3 zurück.
    Zur Soundkarte: Verbessert nur minimal das Ergebnis, ist meine Erfahrung mit solchen Dingern, kann mich natürlich auch gerne irren.
    Zum Betriebssystem: Muss es unbedingt eníne originale Version sein? Möchte nicht die kriminelle Ader wecken, aber somit könntest du einen Haufen Geld sparen und
    anders investieren.

Beste Grüße!

• Also, dann wursten wir mal alles nacheinander durch:
    miccc:
    1.So, nu hab ich 8 Gigs verbaut (bin aber von DDR3-1600 Premium auf DDR3-1866 Premium gegangen)
    2.750W verbaut
    Lukas:
    CPU: Ist nicht verfügbar in dieser Kombination
    Festplatte: FRAPS nimmt unheimlich viel Speicherplatz ein (Aufnamen) und ich möchte sie dann nicht löschen (für spätere Korrekturen ;) Ich habe auch noch gerne "Luft nach oben"
    CPU-Kühler: Finde ich nicht in der Liste
    Soundkarte: Bleibt erstmal drinne.
    Betriebssytem: Jap, es bleibt Orginal

Alles weitere auch nachzulesen im Startpost ;)

Mit vielen Grüßen Jonas

• kannste ja archivieren die aufnahmen ... hab auch 3 stunden 400 gb aufnahme aufm pc

• miccc? Könntest du mal deine gesamte Hardware vorstellen? Würd mich freuen!

"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."

• Also für ein Betriebssystem reicht eine 64GB SSD, dann passt halt nur nix anderes mehrdrauf.
    Auch 2TB Festplatte wirst du eh nicht vollbekommen, auch nicht mit Aufnahmen. Solange du nicht über Monate hinweg ansammelst werden 1Tb perfekt reichen.
    FGalls es dann doch nicht reicht kann man ja noch nachkaufen, aber fürs erste reichts.
    Ich weiß auch nicht woher bei dir der Preis kommt...
    Ich hab:
    Intel Core I7 3770K 8x3,4 GHz
    16 GB Arbeitsspeicher (Corsair XMS3)
    ASrock Z77 Extreme 4
    Geforce GTX 580
    OCZ Agility 3 120 GB SSD
    Western Digital 1,5TB WDC WD
    Cougar Evolution Gehäuse
    Und komme gradmal auf kanppe 1200 Euronen.

• Ist ja schon etwas länger her, aber vielleicht bringt es Dir ja doch noch etwas. Also ich würde dir von deiner obigen Konfiguration abraten (zumal das bei dem Händler ziemlich überteuert ist.

Ich empfehle eine Intel Konfiguration, da diese mit Ausnahme von Multithread-intensiven Anwendungen oder in Umgebungen wo man virtuellen maschinen seperate Kerne zuweisen möchte besser performt. Abgesehen davon ist der Stromverbrauch niedriger.

Ich habe Dir hier mal etwas zusammengestellt, was ich für vernünftig halten würde (habe mich an deiner Konfguration orientiert)

1 x Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX)
    1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
    1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
    1 x GeIL Dragon DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (GD316GB1600C11DC)
    1 x Palit GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X66001049-1060F)
    1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
    1 x Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE (920-003435)
    1 x Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278)
    1 x be quiet! Shadow Wings SW1 High-Speed 120mm (T12025-HR-2/BL055)
    1 x Prolimatech Megahalems Rev. C Kühlkörper
    1 x Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1)
    1 x Sharkoon Internal Card Reader, USB 3.0
    1 x TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1
    1 x be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.3 (E9-600W/BN193)
    1 x Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408)

Summe aller Bestpreise: 1177,51 Euro

16 GB RAM, da er atm nicht viel kostet
    Das Gehäuse habe ich in der ersten Version selber. Es ist schlicht und von der Preis/Leistung ungeschlagen meiner Meinung nach.
    Die SSD von Crucial ist gut (habe ich selber vor einiger Zeit als 64GB verbaut) aber die neuen Samsungs sind besser (zumindest in 128GB). Ich würde 128Gb nehmen, damit man auch die eine oder andere Anwendung auf der SSD installieren kann
    Der Kühler ist ausgezeichnet (habe ich selber) - Lüfter habe ich jetzt irgendeinen genommen - da muss man ggfls. nochmal schauen.
    Als Tastatur würde ich nicht die G19 nehmen - entweder die G105 oder wenns mehr sein soll gleich die G710+ (kostet das gleiche wie G19)
    Maus ist in Ordnung
    Grafikkarte würde ich die GTX 660 (TI rechtfertigt den Aufpreis nicht und 670 ist auch nicht gut von der Preis/Leistung) nehmen oder wenn es mehr sein soll ATI 7950 (etwa gleichschnell wie 670 aber günstiger)
    Bei Festplatten bin ich atm nicht gut informiert. Daher habe ich dieselbe genommen - wobei die Green-Edition vermutlich reichen würde (50€ günstiger)

Das Ganze kannst du entweder selber zusammenbauen oder zB bei Alternate (99€ bei Auswahl des obigen Gehäuses 20€ Rabatt atm) oder Mindfactory (99€) bestellen und montiert geliefert bekommen

Auf jeden Fall sparst du da ne Menge Geld.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Campan0 () aus folgendem Grund: Information hinzugefügt

• Sooo, meld ich mich auch mal wieder:
    Erst einmal viiieeelen dank an Campan0 und alle anderen ;)
    Ich hab mir das Schätzchen grad mal bei Alternate zusammengestellt und ich glaube ich werde ihn so nehmen, wie die Teile von Campan rausgesucht wurden. Wenn ihr noch was verbessern wollt, dann tuts ruhig ;)

Mit vielen Grüßen Jonas

Einmal editiert, zuletzt von 110Die3Polizei () aus folgendem Grund: Link von Alternate+Rechtschreibung