«•´`•.Denk' mal d'rüber nach..•´`•»

  • In letzter Zeit muss ich sagen, dass nicht nur sinnlose Sachen immer und überall gepostet. Im Moment sehe ich immer Videos, wo ich sagen muss, dass sie mich wirklich berühren. Sie regen zum nachdenken über die eigenen Handlungen an und was man in seinem Leben täglich tut. Heute habe ich zwei Videos im Angebot. Vielleicht schaffen wir es ja mal einen Thread zu gestalten, der tiefgründiger ist, als die anderen. ;DD

  • Zu den Videos:
    1. Bereits ein allseitsbekanntes Problem.
    Den Haken an der Sache versuch ich dir Anhand der weltweiten CO²-Emissionen zu erklären:
    China und USA sind schuld an über 50% dieser Emissionen. Deutschland hingegen kommt nichtmal 5%. Dennoch ist Deutschland weltweit führend, was das verhindern und reduzieren dieser Emissionen angeht.
    Was bringt es jetzt, wenn klein Nemo oder gar ganz Deutschland daran weiter arbeitet diese Umweltproblematik in den Griff zu bekommen, wenn damit maximal 5% verhindert werden können, während andere größer-beteiligte Länder, wie die beiden erwähnten oder auch Indien, weiter kaum an ihrer Umweltpolitik und-bewusstsein arbeiten und weiterhin ihre 50% (Tendenz steigend) in unsere gemeinsame Umwelt blasen.
    Diese Handlung lässt sich auch auf das Video übertragen. Es machen sich einfach die falschen Ländern einen Kopf über die wichtigen Dinge.
    Ich will hiermit nicht sagen, dass wir es aufgeben sollten, nur sollte man einfach weiterdenken und andere zum Handeln bewegen, statt es nur auf sich zu beziehen. ;)


    2. Hat mir gut gefallen, bis zum Schluss.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn sich der Kreislauf wieder geschlossen hätte, statt in diesem "kitschigen" Wandstreichen zu enden. :]


    @keksside
    Musste ja wieder ein Depp kommen, der Nemos Wunsch ignoriert.

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Da muss ich doch ein bisschen lachen (gerade beim 2.): "Video that will change your life. I have no words left."


    Äh... ne? Man soll anderen Leuten helfen, danke, das war mir vor dem Video bewusst.
    Bin kein Freund von so nem Zeug, einfach kurze Videos die Leute emotional ansprechen, für 5 Min ein warmes Gefühl geben und sonst keinen Effekt haben.


    Genau so das 1. Video, kA was mir das wirklich sagen will.

  • Ich weiß nicht ob das so gut pass zum zweiten aber mir fiel sofort der Spruch ein:


    Enjoy Differenc, Start Tolerance!




    Sorry wegen Rechtschreibung.