Meine FPS sind zu niedrig!!!

  • Hi Leute,
    ich habe ein großes Problem.
    Meine FPS sind immer unter 30 (also 15-30).
    Ich wollte nun Fragen was ich tuen kann um diese zu steigern.


    Zur Info:
    Ich habe: Eine Windows HomePremium 64bit Version
    8GB DDR3 RAM
    Eine NVIDIA GTX 690 GraKa
    Einen Intel Core i5 keinplan Taktung.
    In Minecraft hab ich sonst nur Optifine A2 drauf und ein 128x128 Texture Pack.


    Wäre nett wenn ihr mir helft.


    Kacka100

  • Also ich hab meist auch so um die 30 FPS. Aber keine Laggs! Ich denke Laggs haben weniger mit den FPS zu tun.
    Ich merke auch wenig Unterschiede wenn die FPS mal unter 30 sind erst bei um die 5 FPS laggt es.
    Wozu also mehr FPS? Laggt es bei dir bei unter 30 FPS?


    PS: Default TP und Optifine

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Freundchen, mit deinen FPS-Zahlen ist deine Hardware ja ganz schön dahererzählt :)
    Unter 30 FPS mit i5 und Gtx 690? Niemals! Bewege mich auf vergleichbarem Niveau, aber
    unter 30 Fps, halleluja, bei dieser Hardware :)


    Seriously, versuch mal Mc neuzuinstallieren, Optifine benutzen ..

  • Knacki am Texturenpack wird es wohl kaum liegen mein Notebook ist nicht viel besser als Kackas Pc und es läuft bei mir mit einem 512x512 Texturenpack auf 200-350 fps ;)
    Aber bei Optifine hatte ich auch immer fps Probleme :)

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

  • Siehe Ali
    Ich habe ein 128x128 tp, Ultra optifine, und den v10 Shader und habe 30FPS, laggfrei! Ohne alles habe ich 35 FPS. Also solange es nicht laagt.


    PS @luckas ich hab die gleiche Grafikkarte, einen AMD prozzessor mit 3,2 GHZ (vergleichbar mit i7) also von daher das geht

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi2007 () aus folgendem Grund: PS

  • Die Nvidia Geforce GTX 690 ist viel zu schnell für irgendeinen Intel i5-Prozessor! Es ist immerhin die 2t schnellste GraKa aufm Markt. Sonst, mal TP aus. Mach mal ne PC-File das könnte auch was bringen, bei der Problemlösung.
    So gehts:
    Schritt 1: "Windows-Taste + R" drücken
    Schritt 2: "msinfo32" oder "msinfo64" eingeben und bestätigen
    Schritt 3: In dem Fenster auf "Datei" und "Exportieren" klicken.
    Schritt 4: Speichern und hochladen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tom.

    "Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von XMANN989 () aus folgendem Grund: Tut beigefügt

  • Selbst wenn es über den Grafikchip läuft - ich habe einen (schlechten, Intel HD 3000) und trotzdem läuft Minecraft mit Optifine und 128x128-TPs zmd. in den Flats und in der Farming mit bis zu 60 FPS...


    Aber das tut wenig zur Sache. :P


    Optifine deinstallieren ist komischerweise manchmal gut, ansonsten Grafiktreiber aktualisieren (falls nötig + verfügbar).
    Sonstige Optionen wurden schon genannt.

    Mit freundlichen Grüßen


    R0ckQ

  • Dazu kommt: Du hast noch eine ziemlich alte Version von OF. Die aktuellste ist: HD_U_D1

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Wenns dir zu arg laggt schalte doch deine Render_distance/Sichtweite runter ich spiele die meiste Zeit mit Render_distance "Tiny" und habe um die 30 fps...


    Aber ich werde jetzt auch mal mir die neue Optifine dings holen


    edit: Also ich habe mir gerade eben die Seite von diesem Heini angesehen der Optifine erstellt hat und die neueste "Ultra" ist doch die "Optifine_1.4.6..." Nein wir sind eh Bald 1.5.0 also keine neueste...

    Suche gute Signaturen-Idee.


    der jenige der mir einen Spruch ein Bild schickt bekommt 1k coins (Nur wenn mir der Spruch gefällt MUHAHAHA)


    Es *hust* lohnt sich *hust hust*

    Einmal editiert, zuletzt von DORIAN0101 () aus folgendem Grund: siehe Thread.

  • Minecraft immer mit Nvidia siehe Bild!


    Hast du Java 64bit oder 32bit installiert?


    Edit: Mehr RAM siehe Bild zwei! Statt der zweimal 6144 einfach angeben wie viel Ram du willst. 1024, 2048. 3072, 4046 etc. je nachdem wie viel Ram du hast. Aber nicht allen Ram zuweisen und geht nur bei Java 64bit!

  • Mit der Speicherzuweisung muss man unter Umständen mal was rumprobieren, bei MC (bzw. bei Java allgemein) heißt mehr RAM nicht automatisch bessere Leistungen

    And you run and you run to catch up with the sun,
    but it's sinking
    And racing around to come up behind you again
    The sun is the same in a relative way, but you're older
    Shorter of breath and one day closer to death.


    [Time, Pink Floyd]