Java installation

  • Hallo heute bin mal wieder ich der der fragen muss aber bei mir Spinnt Java total...


    hab mir ein Programm gedownloadet das über Java läuft.Wollte es starten

    No JVM (Java Virtual Machine) could found on your sytem
    Please define EXE4J_JAVA_HOME
    to point an installed 32-bit JDK or JRE or download a JRE from www.java.com



    Da ich aber ein 64 Bit system habe und ein 64 bit java ( java 7 /17) find ich das komisch das er mir da eine 32 bit andrehen will...


    Habe Java jetzt heute schon gefühlte 100 mal deinstalliert und neu Installiert
    Das Programm lässt sich einfach nicht starten...
    Aber Minecraft lässt sich ohne Probleme starten und funktioniert auch (das ja auch mit Java läuft)




    ich weis nur das ich mal iwo bei Java was geändert hab bei der xmx oder so ka wegen minecraft mehr ram und so




    Hier mal mein Sys


    Windows 7 Home Premium
    8 GB Ram
    Amd Bulldozer



    vllt kann mir jemand von euch helfen und sagen was da kaputt ist

    Ich bitte nur um hilfreiche antworten!


    danke



    Mit freundlichen grüssen


    miccc345

  • Dumme Antwort, aber vllt. hilft es :P


    Hast du mal versucht eine 32-Bit Version zu installieren. Es könnte sein, das dein „anderes gedownloadetes“ Programm/Spiel, was auch immer nur auf 32-Bit Systemen funzt. Bzw. nur mit einer 32-Bit Java vers?


    Das ist wie mit Counterstrike 1.6 früher. Es gab ne kurze Zeit, da wurden die Dualcores nicht richtig unterstütz von 1.6 und man musste immer einen CPu festlegen, der nur für cs bzw. Steam lief. Ansonsten hatte man komische laggs.


    Also einfach mal austesten.

  • Das Problem kenne ich. Ich habe beide Java-Versionen installiert. Da ich nur für MC die 64bit Version nutze und mir bei z.B. Vuze die gleiche Meldung kam. Ich muss so je nach Programm welches ich starten will immer die Arbeitsspeicher zuweisung raus nehmen. So nimmt er automatisch die 32bit Version. Warum das so ist: Keine Ahnung. Ist nervig.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • 1. geh ins start menü
    2. Klick auf Computer
    3. Klick auf "System properties" auf der oberen Leiste
    4. Klick auf "Advanced system settings" oben links
    5. geh zu "Advanced" tab
    6. Klick auf "Environment variables"
    7. unter "System variables" Klick auf "New"
    8. In "Variable name" schreib "EXE4J_JAVA_HOME" unf in "Variable value" setz den kompletten Pfat der java installations ex "C:\Program files\Java\jre6"


    Jetz guck nach obs klappt, wenn nich verscuh den Variable Name "EXE4J_JAVA_HOME" in "JAVA_HOME" umzuändern.



    Achtung garantiere nicht für Erfolg.



    Außerdem is bei mir allles auf english weswegen die Anweisungen komisch sein könnten.


    2. Lösung
    Diesmla komplett auf englisch weil sie disemal nich von mir is ...


    C:\Program Files\Java\jre6\bin


    Next, Start > Right-click on My computer > Properties > Advanced system settings > Enviroment Variables > look for "Path" in the lower box > Highlight "path" and click "edit" > Put a semi-colon ( ; ) at the end of the text and paste the filepath you copied earlier right after the semi-colon.


    Now, restart your computer and try opening the Java application again.




    wenn klappt much lcuk...



    LG Valleska :3

    Zu meinem Bild: Ich Spiele auf dem acc. von meinem Freund. Momentan Spiel ich halt mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von marinefurtz () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Habe ebenfalls 64 Bit system und java 64 bit und festgestellt, dass man einfach beide javas braucht, damit alles reibungslos funzt :/ mc läuft über das 64 bit java und der rest zumeist über 32 bit. vielleicht kann man das ja umstellen wie marinefurtz es schreibt, aber denke, dass das nicht ohne Grund so voreingestellt ist ...

  • auch wieder richtig ~~ ich mein ich bin auf ner Witerführenden Schuleinrichtung für Bildende Kunst Technik und Infromatik, Da bringen die uns nicht bei das es schon ne Lösung gibt da bringen die uns bei wie man das Problem selbst löst. ^^ ;)

    Zu meinem Bild: Ich Spiele auf dem acc. von meinem Freund. Momentan Spiel ich halt mehr.

  • Also ich habe auch Windows 64-Bit und auch nur die 64-Bit Java-Version (JDK, da ist allerdings die JRE mit drin) installiert und bei mir laufen auch 32-Bit-Java-Programme (z.B. LogicSim).


    Dafür habe ich allerdings immer wieder Probleme mit dem JDK (bei jedem Update setzt er die Path-Variable zurück) und kann meistens "javac" nicht über die Konsole aufrufen (und das obwohl ich per Hand "C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_13\bin" in die Path-Variable gesetzt habe und in diesem Verzeichnis die Datei "javac.exe" liegt :S )

    And you run and you run to catch up with the sun,
    but it's sinking
    And racing around to come up behind you again
    The sun is the same in a relative way, but you're older
    Shorter of breath and one day closer to death.


    [Time, Pink Floyd]