Danke für die ausführlichen Vorschläge. Mich freut, dass sich hier im Forum mal wieder etwas tut!
Kurz dazu meine Gedanken:
Member+:
Wir hatten den Rang. Die Features waren vorhanden, aber nicht so krass wie /fly. Abgeschafft wurde der Rang wegen mehreren Faktoren:
- 6 Monate registriert zu sein war kein Kunststück. Spieler die nur 3 Spielstunden hatten bekamen damit auch diesen Rang
- es wurden zu viele und der Rang war dadurch nichts mehr besonderes
- neue Spieler werden mit zu vielen Rängen überfordert. Der Server bietet schon eine hohe Komplexität, das wollen wir nicht noch weiter in die Höhe treiben
- Vergabe nervig
Die Features haben wir zum Großteil dann allen Spielern gegeben und den Rang Member+ eingestampft. Mehr als diese kleinen Perks dürfte es auch nicht sein. Tatsächlich sind wir auf die Käufe von Premium und Elite angewiesen und brauchen dafür weiterhin Anreize.
Eine neue Variante könnte sich nach der Spielzeit der letzten Woche oder des letzten Monats richten. Nur wer innerhalb einer Zeitspanne genügend Spielstunden gesammelt hat, bekommt den Rang und behält ihn auch nur dann. Wenn man darunter fällt, verliert man Member+ wieder. Der Rang wird also keine einmalige Errungenschaft mehr sein.
Monatliche Events:
Aktuell sind wir mit Events wohl gut aufgestellt. 10Kokosnuss wurde speziell dafür angeheuert und kümmert sich nun fleißig um spontane Events. Konkrete Vorschläge für Events könnt ihr uns gerne machen. Ich glaube wir sind mit bedarfsgerechten und kurzfristigen Events näher am Spieler als mit geplanten, regelmäßig stattfindenden.
Neben den spontanen Events findet das Tinybuild 1-2 mal im Jahr statt.
Sicherungen:
Wenn es missbrauchspotenzial bei bestimmten Dingen gibt, können wir die standardmäßige Sicherung aktivieren. Wir brauchen nur ein paar Stimmen dafür.
Godmode:
Unser Citybuild steht seither für das originale Survial Feeling von Vanilla Minecraft. So sollten auch die Effekte von Fallschaden und Hunger weiterhin dazugehören. Immerhin wollen auch die Items einen Sinn haben und gegessen werden.
Am Spawn haben wir zur Erkundung bereits den Fallschaden deaktiviert. Dies wird auch zukünftig so bleiben, da es hier auch für Gäste zu demotivierend wäre sofort zu sterben.
Buch mit Befehlen:
Wir hoffen bald allen neuen Spielern eine ganz andere Art der Einführung in den Server bieten zu können. Hier braucht es auf jeden Fall eine automatisierte und geführte Hilfe.
Wir haben etwas in der Planung, freuen uns aber über unvoreingenommene Vorschläge und Lösungen!