Beiträge von Griepy

    Es liegt zumeist nicht an uns welche Grundstücke platt gemacht werden. Wenn wir nicht gerade ein ganzes Gebiet für Neulinge roden, machen wir Grundstücke i.d.R. nur platt, wenn es von einem anderen Spieler gekauft werden will. Den Käufer interessiert nicht, ob der Spieler 3 Wochen oder schon 2 Jahre offline ist.


    Ich persönlich denke, dass wir mit der aktuellen Regelung einen guten Kompromiss haben. Wenn ihr einen so großen wert auf dem Server habt, kann man ruhig mal alle 3 Wochen Minecraft starten. Dadrüber heißt es ja auch nicht, dass sofort alles gelöscht wird, sondern nur bei Bedarf. Das Risiko besteht allerdings.

    Das Problem bei einer längeren Verwahrungszeit besteht darin, dass diese auch dann gilt, wenn ihr euch ein Grundstück von einem Neuling kaufen wollt, der dort nur seine Workbench aufgestellt hat und danach nie wieder online gekommen ist.

    War es nicht möglich, dass wenn man über längere Zeit abwesend ist, ein Schild an den Eingang des GS' setzt indem man mitteilt, dass man von dieser zu dieser Zeit nicht online sein kann aufgrund von (was auch immer). Zumindest hab ich dies vor ca. einem Jahr mal gemacht, weil ich über 3 Monate keine Zeit zum zocken hatte, und meine Grundstücke blieben erhalten. [..]

    Das ging früher mal. Der Aufwand dafür wurde aber zu groß und wir haben die Zeit für alle von zwei auf drei Wochen erhöht. Bei Spielern mit Kaufrängen gar noch länger.

    Alle drei Wochen (sogar sechs Wochen bei Spielern mit Kaufrängen) einmal kurz online kommen sollte doch passen. Muss ja nicht lange sein und es reicht sich einmal kurz einzuloggen.

    Am Dienstag, den 18. Februar, werden wir die Farming- und Netherwelt zurücksetzen. In diesem Zuge führen wir ab 19 Uhr Wartungsarbeiten an den entsprechenden Welten durch.


    Während den Wartungsarbeiten könnt ihr die Farmwelt und das Nether nicht betreten. Die restlichen Welten sind ganz normal spielbar.

    Bitte sichert eure Gegenstände aus den entsprechenden Welten. Eure Homepunkte und Items, die sich in der Farming- und Netherwelt befinden, werden mit dem Reset gelöscht.

    Moin Moin!


    Grundsätzlich ist es Teammitgliedern egal welchen Rang ein Spieler hat, da das komplette Team nicht von den Finanzen des Servers informiert wird oder davon profitiert. Der Rang Bro kann ohnehin nicht gekauft werden.

    Vote-Punkte können Teammitglieder technisch nicht vergeben. Die kannst du dir ausschließlich selbst erarbeiten.


    an welcher konkreten Stelle hast du das Gefühl bekommen, dass andere Spieler mit einem höheren Rang bevorzugt behandelt worden sind? Falls du konkrete Beispiele nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir gerne eine PN hier im Forum senden. Wir möchten alle Spieler gleich behandeln - auch wenn es unterbewusst vielleicht an der einen oder anderen Stelle durch die großen Freundschaften auf dem Server mal passieren kann, oder die Wahrnehmung in Bezug auf finanzielle Vorteile subjektiv ausfallen kann.


    Thx!

    Tobi

    Nach den Problemen mit dem Job-Bonus werde ich heute mal schauen und ihn wieder aktivieren. Wir haben eigentlich noch mehr Anpassungen geplant. Ich weiß nicht ob diese teilweise schon umgesetzt werden. Wir wollen seltenere Rohstoffe deutlich besser vergüten als zuvor. Ob Stein wieder eine Erhöhung erfährt, kann ich noch nicht sagen.

    Hey!!


    Es war einmal vor nun bald 8 Jahren. Griepy und Berlax gründeten Rennschnitzel als eigentlich privaten Server und ahnten gar nicht, was sich daraus entwickelt. Seit nun einigen Jahren liegt mein erstes und damit das erste Grundstück des Servers brach - direkt am Grundstein des Servers, unmittelbar am ersten Spawn des Servers in Madrid. Mein Haus darauf wurde schon lange abgerissen (ich fands eigentlich ganz schön, andere meinten es sei hässlich :/) und der Platz diente einigen Events.


    Nun bist du gefragt! Ich suche jemanden, der dieses KRASSE Grundstück für mich bebauen möchte. Dieses Grundstück hat einen enormen emotionalen Wert. Damit hat dieses Chaos, mit dem seither mehrere Hundert Tausend Spieler zu tun hatten, angefangen.

    Damit dieses Grundstück jedoch die Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, die ich mir dafür Wünsche, müsst ihr euch dafür bewerben. Zeigt mir was ihr könnt! Unter diesem Beitrag könnt ihr eine "mini Bewerbung" schreiben. Zeigt mir Bilder von dem was ihr gebaut habt und könnt. Haut Ideen für die Bebauung raus!


    Was du davon hast? Rum und Ehre, Digga schwör! Zusätzlich entlohne ich den verbrachten Spielspaß mit 50.000 Coins!


    Erstmal wird mindestens bis zum 27.01.2019 - 20 Uhr gesammelt und ich schaue mir eure Posts an. Danach könnt ihr euch weiterhin bewerben, jedoch könnte jederzeit der erste Spatenstich mit einem von euch passieren!

    Tatsächlich wusste kein Teammitglied davon. Weder Clinc8686 oder PixxlePanda, noch die bewertenden Teammitglieder sollten durch die bevorstehende Beförderung im Event beeinträchtigt oder beeinflusst werden.

    So haben die bewertenden Teammitglieder keine andere Wertung durchgeführt und Clinc8686 wäre sonst als Leidtragender ausgeschlossen worden.


    Gibt es denn Nachteile die anderen dadurch entstanden sind?



    Zum diesjährigem Dschungelcamp veranstalten wir hier im Forum ein Tippspiel! Unter den Gewinnern verlosen wir 50.000 Coins!

    Die Kandidaten sind dieses Jahr so unbekannt und unwichtig wie noch nie. Gehört hat man die Namen womöglich noch kein einziges mal. Ein Liste bekommt ihr auf der Webseite von RTL


    Wir freuen uns zusammen auf ein hoffentlich mal wieder ekelhaftes Dschungelcamp mit vielen tollen Dschungelprüfungen.


    Bis zum ersten Rausschmiss durch die Zuschauer könnt ihr bei der Abstimmung mitmachen. Die Verlosung durch den Zufallsgenerator findet unter allen Teilnehmer mit dem richtigen Tipp statt. Der Gewinn wird noch am Abend des Finales am 25. Januar ausgeschüttet!


    3.. 2.. 1.. Kotzen! <X


    Wir haben die erste Kerze angezündet und stimmen uns auf einen tollen Dezember ein. Die kalten Tage bringen bekanntlich mehr Leute vor die Bildschirme. Damit ihr bei uns auf dem Server mehr von der Welt sehen könnt dürfen alle Spieler an folgenden Tagen am Spawn und in der Stadtwelt fliegen:

    • 1.-4. Advent (2 Dez, 9. Dez, 16. Dez, 23. Dez)
    • Nikolaustag (6. Dez)
    • Heiligabend (24. Dez)
    • 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. Dez, 26. Dez)

    Nutzt diese Tage, um unseren schönen weihnachtlich dekorierten Spawn zu erkunden!

    Wir planen aktuell wieder ein Tinybuild! Das Tinybuild Event begleitet den Server bereits seit vielen Jahren und wir wollen das auch so beibehalten. Wir wollen von euch nun wissen, ob ihr ein Tinybuild mit vorgegebenem Thema (z.B. eine Jahreszeit oder geografische Region) oder nicht wollt. Zudem überlegen wir über einen optionalen Teamkollegen. Beim Team-Tinybuild sind dennoch einzelne Spieler erlaubt.


    Bitte stimmt ab! "Hauptsache Tinybuild" kann einfach durch alle 4 Kreuze gewählt werden.

    Nach dem Update auf 1.13 geht es nun auch bei den Pets voran. Seit wenigen Tagen haben wir die beliebten Begleiter wieder auf unserem Server!


    Zeitgleich haben wir einige neue Pets hinzugefügt und bereits vorhandene teils deutlich im Preis gesenkt! Unter anderem findet ihr nun auch Delphine und Phantome im komplett neu gestalteten Pet-Shop (/warp petshop).

    Die meisten Haustiere sind auch wieder im Store unter https://store.rennschnitzel.de verfügbar.


    Schaut euch im Pet-Shop um und sichert euch die besten Pets!