Beiträge von Griepy

    Nach den Problemen mit dem Job-Bonus werde ich heute mal schauen und ihn wieder aktivieren. Wir haben eigentlich noch mehr Anpassungen geplant. Ich weiß nicht ob diese teilweise schon umgesetzt werden. Wir wollen seltenere Rohstoffe deutlich besser vergüten als zuvor. Ob Stein wieder eine Erhöhung erfährt, kann ich noch nicht sagen.

    Hey!!


    Es war einmal vor nun bald 8 Jahren. Griepy und Berlax gründeten Rennschnitzel als eigentlich privaten Server und ahnten gar nicht, was sich daraus entwickelt. Seit nun einigen Jahren liegt mein erstes und damit das erste Grundstück des Servers brach - direkt am Grundstein des Servers, unmittelbar am ersten Spawn des Servers in Madrid. Mein Haus darauf wurde schon lange abgerissen (ich fands eigentlich ganz schön, andere meinten es sei hässlich :/) und der Platz diente einigen Events.


    Nun bist du gefragt! Ich suche jemanden, der dieses KRASSE Grundstück für mich bebauen möchte. Dieses Grundstück hat einen enormen emotionalen Wert. Damit hat dieses Chaos, mit dem seither mehrere Hundert Tausend Spieler zu tun hatten, angefangen.

    Damit dieses Grundstück jedoch die Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, die ich mir dafür Wünsche, müsst ihr euch dafür bewerben. Zeigt mir was ihr könnt! Unter diesem Beitrag könnt ihr eine "mini Bewerbung" schreiben. Zeigt mir Bilder von dem was ihr gebaut habt und könnt. Haut Ideen für die Bebauung raus!


    Was du davon hast? Rum und Ehre, Digga schwör! Zusätzlich entlohne ich den verbrachten Spielspaß mit 50.000 Coins!


    Erstmal wird mindestens bis zum 27.01.2019 - 20 Uhr gesammelt und ich schaue mir eure Posts an. Danach könnt ihr euch weiterhin bewerben, jedoch könnte jederzeit der erste Spatenstich mit einem von euch passieren!

    Tatsächlich wusste kein Teammitglied davon. Weder Clinc8686 oder PixxlePanda, noch die bewertenden Teammitglieder sollten durch die bevorstehende Beförderung im Event beeinträchtigt oder beeinflusst werden.

    So haben die bewertenden Teammitglieder keine andere Wertung durchgeführt und Clinc8686 wäre sonst als Leidtragender ausgeschlossen worden.


    Gibt es denn Nachteile die anderen dadurch entstanden sind?



    Zum diesjährigem Dschungelcamp veranstalten wir hier im Forum ein Tippspiel! Unter den Gewinnern verlosen wir 50.000 Coins!

    Die Kandidaten sind dieses Jahr so unbekannt und unwichtig wie noch nie. Gehört hat man die Namen womöglich noch kein einziges mal. Ein Liste bekommt ihr auf der Webseite von RTL


    Wir freuen uns zusammen auf ein hoffentlich mal wieder ekelhaftes Dschungelcamp mit vielen tollen Dschungelprüfungen.


    Bis zum ersten Rausschmiss durch die Zuschauer könnt ihr bei der Abstimmung mitmachen. Die Verlosung durch den Zufallsgenerator findet unter allen Teilnehmer mit dem richtigen Tipp statt. Der Gewinn wird noch am Abend des Finales am 25. Januar ausgeschüttet!


    3.. 2.. 1.. Kotzen! <X


    Wir haben die erste Kerze angezündet und stimmen uns auf einen tollen Dezember ein. Die kalten Tage bringen bekanntlich mehr Leute vor die Bildschirme. Damit ihr bei uns auf dem Server mehr von der Welt sehen könnt dürfen alle Spieler an folgenden Tagen am Spawn und in der Stadtwelt fliegen:

    • 1.-4. Advent (2 Dez, 9. Dez, 16. Dez, 23. Dez)
    • Nikolaustag (6. Dez)
    • Heiligabend (24. Dez)
    • 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. Dez, 26. Dez)

    Nutzt diese Tage, um unseren schönen weihnachtlich dekorierten Spawn zu erkunden!

    Wir planen aktuell wieder ein Tinybuild! Das Tinybuild Event begleitet den Server bereits seit vielen Jahren und wir wollen das auch so beibehalten. Wir wollen von euch nun wissen, ob ihr ein Tinybuild mit vorgegebenem Thema (z.B. eine Jahreszeit oder geografische Region) oder nicht wollt. Zudem überlegen wir über einen optionalen Teamkollegen. Beim Team-Tinybuild sind dennoch einzelne Spieler erlaubt.


    Bitte stimmt ab! "Hauptsache Tinybuild" kann einfach durch alle 4 Kreuze gewählt werden.

    Nach dem Update auf 1.13 geht es nun auch bei den Pets voran. Seit wenigen Tagen haben wir die beliebten Begleiter wieder auf unserem Server!


    Zeitgleich haben wir einige neue Pets hinzugefügt und bereits vorhandene teils deutlich im Preis gesenkt! Unter anderem findet ihr nun auch Delphine und Phantome im komplett neu gestalteten Pet-Shop (/warp petshop).

    Die meisten Haustiere sind auch wieder im Store unter https://store.rennschnitzel.de verfügbar.


    Schaut euch im Pet-Shop um und sichert euch die besten Pets!




    Hey!




    Das Warten hat ein Ende! Wir haben den Server nun auf Minecraft-Version 1.13.1 1.13.2 aktualisiert. Es gibt hier und da noch kleinere Fehler an denen wir fleißig arbeiten.



    Ein paar Hinweise:

    • Vorerst müssen wir leider noch auf unsere Haustiere verzichten. So lieb wir unsere Begleiter auch haben, stellen sie uns immer wieder vor große technische Probleme. Für die Pets ist das mit Abstand aufwändigste Plugin nötig.
    • Jegliche Shop-Schilder in euren Mallshops müssen neu gesetzt werden. Durch die Abschaffung der Item ID-Nummern werden einige Verkaufs- und Ankaufsschilder nicht mehr funktionieren. Ihr müsst diese einmal neu setzen, unter der Beachtung der neuen IDs.
    • Wir werden im Laufe der Woche den Farming Reset vorbereiten und ankündigen. Ihr werdet nach der Ankündigung noch mehrere Tage Zeit haben eure Items aus Farming und Nether zu sichern.



    Solltet ihr Fehler und Probleme finden, meldet uns diese bitte im Ticketsystem. Nützliche Fehlermeldungen werden belohnt.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version!




    Hallo Leute,


    immer mehr haben wir den Wunsch nach großen Grundstücken ohne Unterbrechung durch nervige Wege wahrnehmen können. Glücklicherweise befinden sich auf Rennschnitzel noch unfertige und riesige Projekte.

    Wir haben innerhalb kürzester Zeit eins dieser Projekte zu einem neuen Ziel umfunktioniert: Günstige und enorm große Grundstücke in der Stadtwelt unter anständigen Nachbarn!

    In der Nähe vom bekannten Taj Mahal findet ihr die beiden großen Inseln von Mumbai und Delhi. Verbunden durch schöne Brücken und erreichbar mit drei Warps könnt ihr euch wie im Orient fühlen.




    Ab Mittwoch Abend könnt ihr euch in Mumbai oder Delhi ein Grundstück kaufen. Diese Grundstücke sind alle sehr viel größer als unsere normalen Grundstücke aus den anderen Städten und werden nicht durch Wege durchkreuzt. Das wohl größte Grundstück hat eine Fläche von 41.790 Blöcken. Die Grundstücke haben keine Höhenbeschränkung und liegen alle in der Nähe einer der Warppunkte.

    Verschafft euch auf unserer Dynmap einen Überblick: http://cb.rennschnitzel.de/map…zoom=2&x=1298&y=64&z=3927

    Erreichen könnt ihr die Inseln mit /warp Mumbai (Mumbai-Nord, Mumbai-Süd) und /warp Delhi.


    Grundstücke kosten 20 Coins pro Block. Elite profitieren vom halben Grundstückspreis! Für einen fairen Start beginnen wir den Verkauf für alle Spieler zeitgleich.


    Beachtet bitte folgende Bedingungen:

    - jeder Spieler darf in Mumbai und Delhi nur insgesamt 1 Grundstück besitzen

    - Grundstücke werden nicht vergrößert oder verbunden

    - diese Grundstücke werden ausschließlich über unser Ticketsystem verkauft

    - Kaufanträge sind erst ab Mittwoch/13.06.2018 18:00 Uhr möglich


    Bereitet euch auf den Startschuss vor; Die schönsten und bestgelegensten Grundstücke werden schnell vergriffen sein!

    Hi,


    Wie im Ticket bereits erläutert müssen wir die Übertragung verifizieren. Dies muss mit dem Account des aktuellen Besitzers passieren.