Beiträge von Rocklibra

    Ich äußere mich mal zum TinyBuild für Anfänger da ich ja mitlerweile bei sehr vielen Tinybuilds teilgenommen habe:


    Also erst mal kann ich es nachvollziehen das man sich chancenlos fühlt wenn man Buildings sieht, die deutlich besser sind.

    Somit also auch keine Chance auf die oberen Plätze besteht.


    Trotzdem halte ich von einem Tinybuild für Anfänger nicht viel, es kommt ja auch nicht aus dem Nichts, das man um die obersten Plätze mitkämpft,

    Wenn ich an meine ersten Tinybuilds denke, wird mir übel, doch durch Übung und Erfahrung hat sich dies halt geändert.


    Da kann ich jedem nur empfehlen, es gibt gute Tutorials auf Youtube, das Nachbauen von Gebäuden kann auch helfen.

    und Leute die es bereits können helfen dir gerne ;)
    Evtl. könnte man nen Forenbeitrag erstellen wo Bilder gepostet werden mit Bauten um diese zu kritisieren lassen, bzw. generelle Bautipps und Sonstiges.


    Zusätzlich wäre es schwer, eine Grenze zwischen Anfänger und Fortgeschrittener zu setzen, denn es wird immer nen Schlusslicht geben und deutlich bessere oder schlechtere.


    Lg

    Simon


    P.S: Achja, hast du Beweise oder Beispiele wo Bro/Elite/Legend bevorzugt wurden? Mal abgesehen das meines Wissens nach der Bro rang nicht erwerblich ist.

    Schwer das ganze hier anzufangen, da dies vermutlich länger werden könnte.

    Nunja, meiner Meinung nach ist Rennschnitzel an einem Tiefpunkt wie nie zuvor, Ausreden wie das Minecraft nicht mehr im Hype sei,

    bzw. das Leute nur auf Pvp Servern mit ihren Lieblings-Youtubern zocken, weshalb es so schlecht läuft, möchte ich hier nicht drunter sehen,

    dies sind zwar evtl. Gründe, aber nur welche unter anderen, deutlich schwerwiegenderen. Ich versuche im folgenden unter verschiedenen Punkten meine Gedanken zusammenzufassen.


    1. Ambition

    Es drängt sich mir aktuell immer mehr das Gefühl auf, das niemand mehr ein klares Ziel vor Augen hat, bzw. wenn es eins gibt, wüsste ich nichts davon.

    Aktuell scheint es kein großes Projekt oder nur ein Interesse daran zu geben, das wieder mehr Leute auf dem Server sind, mit denen man was machen könnte.

    So ist das Forum seit Jahren quasi Tod, Member gehen nachdem das erste Grundstück bebaut wurde, weil es schlichtweg an Abwechslung fehlt.

    Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten wieder etwas Spannung aufzubauen, so könnte man eine Welt mit Roleplay Aspekt einführen oder eine Adventuremap bauen und diese z.B. anschließend

    Speedrunnen, sodass es für neue Rekorde eine Belohnung gibt, so hätte man sogar einen competitive Aspekt.

    So bitte ich darum, mal genau nachzudenken wohin das ganze führen soll und dabei viel mit den Spielern zu kommunizieren.

    Oder wollt ihr das immer weniger Leute auftauchen, bis keiner mehr da ist? Noch ist es nicht zu spät


    2. Social Media

    Hierbei gehe ich erstmal nur auf die Plattformen Twitter/Instagram ein, auf denen jeweils der letzte Post fast ein Jahr her ist.

    Diese sollten eigentlich das Hauptmedium sein, um Rennschnitzel zu promoten, so ist es nicht schwer wöchentlich eine Story mit dem "Gs der Woche" oder ähnlichem zu posten,

    genausogut sollte jede Kleinigkeit dort angekündigt werden -> Neue Events, Bilder von z.B. den Tiny gewinner Grundstücken und sonstiges sind innerhalb Minuten gemacht,

    so könnten auch Spieler erreicht werden die den Server schon längst vergessen hatten.

    Vorallem auf Yt sollte aber auch mal wieder ein Video kommen, da dort sogar 1170 Abonenten erreicht werden können,

    die Möglichkeiten liegen euch zu Füßen, nutzt sie!


    3. Das große Update

    Hier berufe ich mich vorallem auf meine mittlerweile 7 Jährige Mitgliedschaft auf diesem Server.


    So wurden zwar mehr oder weniger häufiger, kleiner Updates gemacht, allerdings ist es meistens dabei nur geblieben, so gab es zwar neue Städte,

    aber das Prinzip blieb das gleiche, du kaufst dir nen Grundstück, bebaust es, farmst für ein nächstes Gs, verbesserst dein Zeug, repeat.

    Nichts ist da aufregendes neues dazu gekommen, obwohl es genug Möglichkeiten gibt.

    Zwar ist das Spielerlebniss mittlerweile ein sehr sehr angenehmes, aber kein neues, was fehlt ist ein größeres Update, mit komplett neuen Mechanics.

    Das das an fehlenden Developern liegt, kann ich nachvollziehen, allerdings kenne ich Leute die es innerhalb weniger Stunden schaffen, verschiedenste Tools und ähnliches zu programmieren,

    ich wage mal zu behaupten das es eher an Engagemant fehlt.


    4. Up to Date

    Früher war Rennschnitzel für mich der pure Wahnsinn, riesige Bauwerke wie man sie sonst nicht kannte, etc.

    Mittlerweile sieht das aber deutlich anders aus, es wäre mal sehr schön einige Sachen zu aktuallisieren, natürlich aber ohne den Nostalgie flare zu eleminieren.


    5. Die Sache mit den Bewerbungen


    Wie Clinc auch schon in seinem Beitrag über die Inaktivität im Team erwähnt hat, war bestimmt nicht nur ich der einzige, der voller Hoffnung wegen der Stellenauschreibung, sich beworben hat,

    nur um nie eine Antwort zu bekommen, so wurden viele Leute, die neuen Wind ins Team hätten bringen können, nichtmal zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, was einfach nur

    eine verpasste Chance ist.




    Es gibt noch vieles Mehr, allerdings reicht dies erstmal fürs erste, ich hoffe das dieser Post hier wenigstens ein bisschen was bewegt und nicht wie viele andere Posts im Forum untergeht und nie

    wieder auftauchen, so möchte ich die anderen Spieler/Teammitglieder, hier ihre ehrliche Meinung zu dem geschriebenen kundzugeben, oder auch selber Anregungen und Vorschlägezu machen.


    Lg


    Simon "Rocklibra"


    P.S. Ich schreibe das hier nicht, weil mir langweilig ist und ich nichts besseres zu tun habe, sondern weil mir der Server am Herzen liegt und ich nicht sehen möchte wie er eines Tages verschwindet.

    Würde mich sehr freuen dieses Grundstück zu bebauen, werden die Materialien gestellt/ kann man das Gs in der Flatworld bauen und es wird dann gepastet?

    Gerne wäre ich auch bereit zur Absprache, falls du was bestimmtes auf dem Grundstück haben möchtest?

    Hab paar ältere Screens noch angehangen, ihr kennt ja denk ich meine Tiny's.

    (Bei Screen 3 sind die Bäume nichtmehr so wie früher, einige Blätter sind despawned).

    Lässt sich bestimmt was richtig geiles drauf bauen, bin mal gespannt. :)

    Simon


    Es hat sich mal wieder was an meinem Projekt getan, habe nun das Haus fertig gebaut( Inneneinrichtung fehlt noch), eine Brücke gebaut die die beiden seiten verbindet, und aktuell entstehen die ersten Bäume, welche aktuell meine Zeit auf rs beanspruchen. Hoffe euch gefällt das Grundstück bis jetzt, würde mich freuen wenn mal hier jemand schreibt :D

    Also als Event relativ eindeutig das Tiny build, wobei es sich da ja nicht um ein Wöchentliches Event handelt.


    Das Wöchentliche wäre dann, keine ahnung ob es das noch gibt, das Nachbauen von Sachen gegen nen anderes Team, hat mega gebockt.

    Dies ist nun der aktuelle Fortschritt des Grundstücks, das Terra ist nun fertig, paar Flüchtigkeitsfehler gibt es sicher noch, die werden aber bald angepasst!

    Feedback erwünscht, Arbeitszeit bis jetzt wahrscheinlich 25+ Stunden, kann aber auch eine Fehleinschätzung sein.

    Hey,


    in diesem Thread möchte ich mein aktuelles Projekt, welches ich auf nem 8er gs verwirkliche vorstellen.

    Das Konzept dieses Grundstücks ist relativ simpel, ein möglichst unauffälliges Grundstück, was einen zufällig vorbeilaufend Spieler verwundern wird-


    Dies setze ich wie folgend um:

    -Die Landschaft ist an keiner Stelle höher als die Grundstückshöhe bei kauf

    -Nur Bäume und Büsche sollten diese Grenze überschreiten, evtl noch ein Haus


    Wie ich das alles umsetze zeige ich nun in den folgenden Posts, mit einer kurzen Erklärung!


    WICHTIG! Feedback ist unbedingt erwünscht, jede Idee kann das Grundstück schöner aussehen lassen.

    Gewichtung wäre gute gewesen vorher zu wissen, bei der Platzierung hätte ich mir ehrlich gesagt eine 2 Plätze höhere Position gewünscht,

    habe nach wie vor das gefühl das Ex-Teamler bevorzugt werden, aber egal, Glückwunsch an alle, vielleicht reichts ja beim nächsten mal.



    Aktuell kann ich mich mit keinem mc Server verbinden, mc crashed sofort, komme aber hoffentlich bald wieder online.