Beiträge von MaverickPx200

Die Cobble Preise sind eigentlich nur explodiert weil ein einziger neuer Spieler meine Die Preise sind zu niedrig und angefangen hat Cobble für bis zu 64Coins das Stack anzukaufen weil er meinte das wäre ein fairer Preis dafür. Danach mussten alle anderen Spieler nachziehen um noch an Cobble zu kommen und der Preis pendelte sich bei utopischen 65c im durchschnitt ein. Bevor der Spieler mit dem Ankauf angefangen hat lag der Preis so bei 20-30 Coins das Stack. Es ist schon sehr interessant wieviel einfluss eine Person auf den Mikrokosmos Rennschnitzel ausüben kann.

Ich habe geahnt das es mal zu so einer situation kommt und die Preise explodieren, mit den entsprechenden folgen, aber alle waren der meinung das der jenige das richtige tut wenn er die Preise in die höhe treibt. Nun sind wir da wo keiner hin wollte eine etablierte möglichkeit Geld zu verdienen wurde abgeschafft.

Die hohen Holz Preise sind übrigends im direkten zusammenhang mit den Cobble zu sehen da jeder Holz brauchte um daraus Kohle zu brennen für das Cobble brennen. Wenn das Cobble brennen aufhört wird auch der Holz bedarf einbrechen und damit auch die Preise für Holz.

Schauen wir mal wie das ganze so in 1-2 Wochen aussieht.

mfg

MaverickPX200

Dann will ich mal anfangen zu flamen,

Cobble wird garnicht mehr angekauft, Die Smooth Bricks zu einem Preis wo sich das craften nicht für lohnt und bei Glas ist es fast ähnlich.

Das Geld was es für Metalle gibt ist auch nicht besonders viel wenn man den Aufwand betrachtet.
    Gut die Dia Preise sind gestiegen und es gibt keine Dias mehr fürs Voten, das wird den Leuten nutzen die reichlich Dias gebunkert haben oder die viel Minen.

Der rest der Leute wird jetzt wohl deutlich länger brauchen bis er sich ein größeres GS gefarmt hat, wird schon sehr schwierig werden.

mfg

MaverickPX200

Nach der neuen änderung macht man ja wenigstens keinen Verlust mehr wenn man Cobble brennt, aber lohnen ist trotzdem nicht mehr.

Echt schade, bin schon gespannt was es als nächstes für tolle "Neuerungen" gibt, vielleicht solltet ihr noch ne GS Miete einführen, Shopmiete haben wir ja nun auch schon. Oder wie wäre es mit ner Steuer fürs Blöcke setzen, so nach dem Motto anreiz zur Kreativitätssteigerung.

In den letzten 14 Tagen habt ihr echt extrem viel geändert, wo wollt ihr hin?

mfg

Der echt verwunderte MaverickPX200

Wieso wurde der Preis für die Smooth Bricks soweit gesenkt?

Von 96c auf 80c ist doch echt ein Witz, irgendwie muss man ja das Wirtschaftssystem zum erliegen bringen.

Cobble Ankauf und Brennen lohnt sich nun garnicht mehr, habe in meinem Shop Cobble für 63C angekauft weil die Preise explodiert sind, vorallem wenn es im Admin Shop 60C pro Stack gibt Verkauft unter 60C auch keiner mehr Cobble.

Ihr habt im Admin Shop die Dia Preise angehoben um den Markt zu regulieren, ok aber müsst ihr den Leuten jede möglichkeit nehmen mal etwas mehr Geld zu verdienen um sich ein großes GS oder ne Insel oder sonst noch was leisten zu können?

Oder geht es darum die Spendenbereitschaft anzukurbeln damit die Leute dadurch an Coins kommen? Ach ich vergaß da habt ihr ja auch gut zusammengestrichen.

Bisher haben sich die Cobble Preise ganz gut selber reguliert und es gab sowas wie eine "Marktwirtschaft" aber je mehr von aussen an den Preisen geschraubt wird desto eher bekommen wir sowas wie ne "Planwirtschaft" und wie toll das funktioniert
    sehen wir immer wieder.

Klar sind es eher die Leute die Handeln die mehr von hohen Ankaufpreisen haben, aber es sind auch die Leute die mal eben 100k Coins für ein GS oder 400k Coins für ne Insel locker machen.

Das ganze dann noch als Verbesserung zu bewerben hat schon was von naja lassen wir das.

mfg

MaverickPX200

Komisch das gleiche Problem habe ich bei Optifine auch, mit der Multicore Ausführung ist es garnicht Spielbar, mit der Single Core Smooth Ausführung geht es brauchbar, aber alles reagiert sehr träge.

Habe Optifine, Traditional Beauty und das Zombe ModPack installiert.

Hardware:
    Win 7 64bit HP
    16GB Ram
    Core I7 2600k @4Ghz
    2x GForce 560Ti Sli

64.000er Kabel Leitung intern über Gigabit Lan mit HP Pro Curve Switch.

Sollte also eigentlich reichen.

mfg

MaverickPX200

Als erstes muss ich mal sagen das es echt schön gewesen wäre wenn ich als Shop Besitzer darüber per PN informiert worden wäre das ich Miete bezahlen muss, ich denke sowas wichtiges sollte man den Usern schon mitteilen.
    War schon etwas überrascht hier darüber zu lesen.

Desweiteren finde ich die Miete definitiv zu hoch, wenn man nicht genügen Werbung macht bzw. wie einige Shopbetreiber den Chat ständig zu spamt passiert trotz humaner Preise nicht viel im Shop, gerade für die
    Anfänger wird es schwierig sein neben dem normalen Spielen nach Feierabend auch noch genügend zu farmen um die Kisten zu füllen um überhaupt die Miete zu verdienen, gewinnen werden dadurch wie im normalen
    Leben nur die "großen", die kleinen bleiben auf der Strecke.

Der rest der Mall Regeln (die sollten auch mal direkt unter Regeln abgelegt werden oder bin ich Blind?) ist schon OK, wer sich nicht um den Shop kümmert oder sich abmeldet hat auch kein anrecht drauf, wobei
    14 Tage ohne und mit bis zu 3 Wochen OK wären, soll ja noch Leute geben die sich 3 Wochen Urlaub leisten können. Der Kaufpreis für nen Shop kann meinetwegen auch auf 5000 Coins oder mehr angehoben werden
    dann aber ohne oder mit deutlich geringerer Miete.

Auch wenn es Offtopic ist, aber die Server Atmosphäre hat sich seit Anfang des Jahres deutlich geändert, sie geht meiner meinung nach je mehr User kommen immer weiter weg von der familiären freundlichen Atmosphäre,
    stattdessen macht sich durch viele Regeländerungen sowas wie Kommerz Denken und Bestrafungskultur breit.

mfg

MaverickPX200

Es wäre wirklich schön wenn wir mit einem Update mal warten bis die wichtigsten Mods verfügbar sind, ich habe langsam keine Lust mehr ewig erst noch hinter Mods hinter her zu laufen.

Optifine ist warscheinlich erst wieder dann fertig wenn das neue Update rauskommt, und die Leute die mit TPs Spielen freuen sich auch schon wieder das sie bis zum nächsten Update warten können.

Wäre es nicht möglich die vielen kleinen Updates auszulassen und nur alle 2-3 Monate Upzudaten wenn wirklich was wichtiges dabei ist?

mfg

MaverickPX200

Ich für meinen Teil habe von Premium zu Elite aufgestockt weil es eine längere Laufzeit gibt und die natürlich auch wegen der Features, die Coins waren ein angenehmer Nebeneffekt.

Kekssideoflife
    Ich denke mal das es nur sehr wenige Leute hier Spenden/Kaufen würden wenn es für das Geld nicht eine Gegenleistung gäbe, hier sagt man dazu Spenden in anderen Titeln Premium Content, also kann man nicht sagen das Griepy etwas verschenkt, oder würdest du 50€ verschenken? ich kann da nur für mich sprechen und dir sagen nein würde ich nicht.
    Ich weis leider nicht wie alt du bist und es ist auch immer sehr schwierig einen vergleich zwischen Spielen und dem RL zu ziehen, aber ich versuche dir mal zu erklären warum sich hier so viele über die Beschneidung des Elite Accounts beschwert haben.
    Wenn du heute nachmittag in deine Lieblings Fritten Bude gehst und dir der Betreiber sagt ab heute Kostet die Pommes Currywurst doppelt soviel, die ist aber was ganz besonderes und als Bonus bekommst du nur noch eine halbe Currywurst wie würdest du da reagieren?
    Oder gehörst du in die Gruppe der Leute die heute an der Tanke stehen und ganz begeistert sind das die Spritpreise nur weil Osterferien sind ins Uferlose schiessen?

@All

Ich finde es super das es hier einen so starken zusammenhalt unter den Usern gibt, das sogarder Server Admin zum einlenken bewegt werden kann, schade das das im RL nicht auch immer so ist, da würde sich so mancher Konzern der gerne mal an den Preisen dreht gewaltig umgucken.

Griepy

Danke das du auf uns reagiert hast und zumindest die Laufzeit wieder auf 10 Monate verlängert hast, das mit den Coins lässt sich ja noch nachvollziehen das ihr durch die reduzuierung etwas aufwerten wollt.

mfg

MaverickPX200

Also ich muss mich da der Meinung der Mitspieler anschließen, die Preise für das Elite Paket zu verdoppeln und die Coins mehr als zu halbieren passt nicht ganz, ich werde unter diesen Voraussetzungen definitiv kein neues Elite Paket buchen und ich denke das wird vielen anderen auch so gehen, das ganze dann auch noch ohne Ankündigung zu machen hat schon was von einem Mineralölkonzern ;-). Erst den Server mit Vote for Diamonds puschen und dann wenn genügend Leute online sind an den Preisen drehen.

Weberkevin hat schon recht mit seiner aussage, 50€ waren mal fast 100DM, für die jüngeren von uns die sich das Geld von Taschengeld absparen müssen wir das schon herbe sein. Wir rücken da ja fast in WoW Regionen. Für 50€ bekomme ich nen Vollpreis titel der locker ein Jahr Laune macht.

Klar das spenden ist freiwillig, keine Frage, aber wenn ich für mein Geld auch wenn es eine "Spende" ist keine passende Gegenleistung bekomme dann lasse ich es bleiben. Klar das ihr das ganze aus rechtlichen Gründen als "Spende" deklarieren müsst aber im Endeffekt ist es in neudeutsch Premium Content den ihr da verkauft.

mfg

MaverickPX200

Danke für die schnelle Antwort,

Ist das GS mit dem Aussichtsturm hinter dem Schloss in Madrid. Die beschädigten Felder habe ich schon neu bestellt, die Kisten habe ich nicht verändert.

Die andere Farm in Paris sieht ganz normal aus.

mfg

MaverickPX200

Hallo Leute,

Mir ist heute morgen aufgefallen das meine Farm in Madrid "verschwunden" ist und in meinem Lager einige Kisten verkehrt herum an der Wand hängen.

Es fehlt nichts, der Inhalt der Kisten ist unberührt, aber sie hängen seitlich oder falsch herum an der Wand.

Bei der Farm fehlt der kpl. Weizen die Kürbis und Melonen Pflanzen, der Boden ist nicht mehr beackert sondern nur noch aus normalen Dirt Blöcken, normalerweise muss man beackerte Blöcke neu setzten damit sie wieder zu normalen Dirt Blöcken werden. Das Zuckerrohr stand unverändert da und bei meinem Nachbarn dessen Farm frei zugänglich ist, ist nichts passiert.
    Meine Farm ist auch durch ne verschlossene Falltür gesperrt.

Ich finde das etwas verwunderlich, aber vielleicht gibts ja ne logisch Erklärung.

Nein mein Passwort kennt niemand, in der Firma logge ich mich immer manuell ein und zuhause ist der Rechner aufgrund der Netzwerkstruktur 1. Passwort geschützt und 2. hat meine Frau mit MC nichts am Hut.

mfg

MaverickPX200

Ich finde die Idee auch klasse, so hat man auch mal nen Grund online zu gehen wenn man gerade mal etwas unmotiviert ist was zu bauen.

mfg

MaverickPX200

Der Admin Shop hat wieder nen Dia Ankauf für 90c das Stück eingeführt, dadurch werden sich jetzt hoffentlich die Preise stabilisieren.

mfg

MaverickPX200

Hallo Leute,

Biete euch ein äusserst seltenes Grundstück aud den Fliegenden Inseln, Achtung nur für Elite und Vips.

Es ist das GS direkt rechts neben der Brücke vom Festland mit schöner aussicht auf den neuen Tempel.

Preis ist VB 20.00Coins.

Einfach hier oder Ingame anschreiben.

mfg

Maverickpx200

Hallo Leute,

Biete euch im Shop 50 in der Mall Dias zum Preis von nur 95coins das Stück an, bevorratet euch, wer weiss wie lange die Preise noch so bleiben.

Besucht auch die obere Etage meines Shops, Steinziegel in vielen ausführungen ab Lager lieferbar.

Leider schon wieder ausverkauft, ab jetzt wieder zum normal Preis von 105 Coins.

mfg

MaverickPX200