Beiträge von Mandeldino

    Hallo liebe Community,


    wie immer stelle ich euch in diesem Beitrag (mit kleiner Unterstützung von TheClasher777 ) eine Liste der besprochenen Themen der Teambesprechung vom 05.07.2020 zusammen.


    1. Veränderungen im Team

    Dieses Mal dürfen wir euch freudig mitteilen, dass Schweinebacon sein Comingback als Moderator feiert und euch von nun an bei euren Anliegen und Fragen unterstützt. Außerdem wird er in Zukunft bei einigen Eventabläufen zu finden sein. Ihr könnt also gespannt sein.


    2. Alte Projekte neu aufgesetzt

    Wir haben ein paar Ideen gesammelt und möchten eine Handvoll alter Projekte wieder neu aufleben lassen, die auch Grundstücksvergabe an Spieler beinhalten. Genauere Details werden noch folgen. Was ich euch aber auf jeden Fall schonmal an die Hand geben kann, sind die neuen Denkmalschutzvergaben bzw der Sch(w)einwerfer 3.0, den TheClasher777 mit unserer Unterstützung wieder in Leben gerufen habt. Schaut doch gerne mal HIER zum Dennkmalschutz im Juli und HIER zum Scheinwerfer 3.0 vorbei!


    3. Erneute Änderung zum Handel und der Mall

    Wie ihr ja bereits im letzten Thread zu den Ergebnissen der Teambesprechung vom 07.06.2020 gelesen habt, wollen wir aktiv den Handel fairer gestalten. Wir haben uns die Kritik zu der doch sehr komplizierten Wucherproblematik angeschaut und darüber diskutiert. Der Ansatz, den Verkauf von Items über den 3fachen Wert des marktüblichen Preises zu verbieten, wurde von uns noch einmal besprochen. Wir möchten euch an dieser Stelle eine alternative Lösung vorstellen: Ein Verkaufsshop über 5000 Coins ist nicht gestattet. Dies gilt lediglich für Verkaufsshops, Ankaufshops sind von dieser Regel nicht betroffen. Des Weiteren dürft ihr gerne im Privaten Items über den Wert von 5000 Coins handeln, sodass ein Verkauf von seltenen, höherpreisigen Items weiterhin möglich ist.

    Wir möchten damit verhindern, dass durch versehentliches Klicken auf ein Shopschild ein größerer Schaden entsteht und Wucherpreise vermieden werden.


    4. Madrid

    Da an Madrid nun schon länger nichts verändert wurde und die Grundstücke dort zum jetzigen Stand nicht erworben werden können, möchten wir uns gerne an euch wenden. Wir werden in einem gesonderten Beitrag eine Umfrage eröffnen und würden euch bitten, zu diskutieren, was mit den Grundstücken, die dort frei sind, geschehen soll. Wenn Interesse an Grundstückskäufen in Madrid besteht, würden wir diese freigeben.


    5. Bienenfarmen Vorschlag

    Wir möchten gerne euch weiterhin die Möglichkeit geben, an Honigblöcke beziehungsweise. den Honig der Bienen heranzukommen. Deshalb sind wir zu dem Entschluss gekommen, auf Jannls zweite Idee in dem in der Überschrift verlinkten Beitrag einzugehen. Wir würden eine Lockerung der Tierfarmen in Bezug auf Bienen vornehmen, sodass ihr euch selber Bienenfarmen aufbauen und diese auch nutzen könnt.


    6. Update auf die 1.16

    Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist das Update auf die 1.16 nun auf unserem Server vorhanden. Farming und Nether werden nun morgen, den 10.07.2020, nachziehen und resettet. In der Zeit von 14-16 Uhr könnt ihr dort nicht farmen. Um 16 Uhr werden dann die neuen Welten wieder für alle zugänglich sein.


    7. PvP im Nether

    Zum Release des neuen Nethers in der 1.16 möchten wir gerne PvP ausschalten, damit ihr ohne Hindernisse durch andere Spieler den Nether erkunden könnt. Bereitet euch trotzdem darauf vor, dass dort neue Gefahren in Form von neuen Mobs auf euch warten werden. Ob nun PvP dauerhaft ausgeschaltet werden soll oder nach ein paar Tagen des Erkundens eingeschaltet wird, würden wir euch gerne ebenfalls in einem gesonderten Thread fragen. Dort werdet ihr eine Umfrage finden und könnt gerne euren Senf zu dem Thema dazugeben.


    8. Frage des Monats

    Vielleicht ist dem ein oder anderem von euch bereits aufgefallen, dass das beliebte Event "Frage des Monats" wieder von kevboss7 ins Leben zurück gerufen wurde. Nähere Informationen, was, wie, wann, wo findet ihr unter diesem Beitrag hier. Also, nehmt fleißig dran teil!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, bleibt gesund!

    Des Weiteren gilt wie immer, dass ihr gerne eure Gedanken und Vorschläge unter diesem Beitrag mit uns teilen könnt und dass wir bei Fragen oder Anregungen bzw. spezielle Problemfälle im Ticketsystem für euch da sind.


    Liebe Grüße,

    Mandeldino (Sarah)

    Hallo liebe Community,


    in diesem Beitrag stelle ich euch (mit Unterstützung von WobIntosh) eine Liste der besprochenen Themen der Teambesprechung vom 07.06.2020 zusammen.


    1. Veränderungen im Team

    Wir haben Zuwachs im Team bekommen. kevboss7 ist nun als Supporter mit ins Boot gestiegen und wird sowohl alteingesessenen, als auch neuen Spielern unterstützend zur Seite stehen.


    2. Vorschläge zum End

    Zunächst einmal möchten wir uns für eure Vorschläge bedanken. Aus der Diskussion des oben stehendes Beitrages (siehe Verlinkung in der Überschrift) haben wir vorläufig folgende Änderungen vorgenommen, die im nächsten Reset wirksam werden:

    Die Größe des Ends wurde erstmal von einem Radius von 2.500 auf das Doppelte, also 5000 erhöht, mit Luft nach oben. Außerdem haben wir die native Minecraft-Worldboarder eingerichtet, damit euch die Erkennung dieser leichter fällt. Von einem regelmäßigen End-Reset würden wir erst einmal absehen.


    3. Befehls-Vorschläge

    Wir haben uns auch diesen Beitrag genauer angeschaut und darüber diskutiert. Gerne würden wir die vorgeschlagenen Befehle umsetzen. Das Ganze ist also in Arbeit und wird so weit wie möglich zusammengestellt.


    4. Siege of Gotha Vorschlag

    Die Map Siege of Gotha ist für uns auch ein Stückchen Geschichte des Servers, die wirklich ein beeindruckendes Communityprojekt darstellt, in das viel Zeit hineingeflossen ist. Daher wollen wir eine Lösung finden, um sie auch auf den Citybuild zu bringen. Work in progress also.


    5. Änderungen zum Handel und der Mall

    Wir möchten euch gerne auf eine Regeländerung bzw. -ergänzung aufmerksam machen, die den Handel fairer gestalten soll: "Der Verkauf von Items zu Wucherpreisen (mehr als das dreifache des marktüblichen Preises) ist verboten." Diese Regelung tritt nun in Kraft und wird demnächst in unseren Serverregeln ergänzt.

    Des Weiteren würden wir gerne diese Regel der Mall ergänzen (siehe 4. Regel auf der Wikiseite zur Mall, Ergänzung steht in kursiv):

    "Die Anzahl der Shopkisten innerhalb eines Shops ist nach oben hin nicht limitiert. Es können so viele Kisten aufgestellt werden, wie man möchte. Es müssen jedoch mindestens 7 Shopkisten mit unterschiedlichem Inhalt vorhanden sein."

    So möchten wir eine Vielfalt des Angebotes in der Mall gewährleisten.

    Außerdem haben nun Mallshop-Erweiterungen, nach einer Anmerkung von D3in3D, Slabs an der Decke. So lassen sich jetzt auch Kisten bis unter die Decke platzieren.


    6. Freigabe der Schleimblöcke und Honigblöcke

    Nach mehrmaligen und ausgiebigen Testen können wir euch nun an dieser Stelle mitteilen, dass wir die Benutzung von Schleim- und Honigblöcken, voerst aber nur in der Stadtwelt, erlauben.



    Natürlich gilt weiterhin:

    Bleibt gesund!!!

    Zudem möchte ich eine Sache kurz erwähnt haben: Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass das neue 4-Gewinnt-Turnier so gut bei euch angekommen ist und wir bedanken uns für die rege Teilnahme. Wir werden auch in Zukunft das Turnier stattfinden lassen und weitere Events planen und durchführen. Des Weiteren gilt wie immer, dass ihr gerne eure Gedanken und Vorschläge unter diesem Beitrag mit uns teilen könnt und dass wir bei Fragen oder Anregungen bzw. spezielle Problemfälle im Ticketsystem für euch da sind.


    Liebe Grüße,

    Mandeldino (Sarah) ^^

    Hallo liebe Community,


    in diesem Beitrag stelle ich euch (mit Unterstützung von WobIntosh) eine Liste der besprochenen Themen der Teambesprechung vom 03.05.2020 zusammen.


    1. Ungereimtheiten beim Vote

    Uns ist bekannt, dass mitunter mehr als zwei Votes pro Person und Tag möglich waren. Das haben wir jetzt technisch unterbunden, sodass die Chancengleichheit wiederhergestellt ist. Sollten weitere oder ähnliche Probleme auftauchen, dann würden wir euch bitten, diese im Ticketsystem mitzuteilen.


    2. Beförderung!

    Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir Bedrock1999 und 10Kokosnuss zu Administratoren befördert. Sie werden euch nun, mit mehr Möglichkeiten ausgestattet, bei euren Grundstücks- und Regionsanliegen/ Problemen etc. helfen.


    3. Das vergangene Tinybuild
    Beim Tinybuild haben wir uns sehr über die vielen Teilnehmer und die schönen Bauten gefreut. Gleichzeitig haben wir für zukünftige Tinybuilds einige Änderungen geplant:


    - Die Gewinner der Plätze 1-5 bekommen ihr Grundstück kostenlos in die Stadtwelt kopiert, auch das Grundstück übernimmt das Team. Dafür erhaltet ihr auf diesen Grundstücken keine Baurechte, damit die Gewinner-Grundstücke unverändert für die Zukunft erhalten bleiben können.

    - Es wird möglich sein, direkt bei der Anmeldung auszusuchen, aus welchem Material der Boden eures Grundstücks bestehen soll. Einige hatten sich gewünscht, statt Erde beispielsweise Stein zu haben - das wird nun direkt zu Beginn, falls erwünscht, festgelegt.

    - Es wurde nun genauer definiert, dass man sich einen beliebigen Block, außerhalb der aufgezählten "Sonderblöcke" wie Leuchtfeuer oder Barrieren, von einem Admin oder Builder auf dem gesamten Grundstück durch einen anderen ersetzen lassen kann.

    - Die Grundstücksgröße von 35x35 Blöcken behalten wir bei - einige Spieler hatten sich größere Grundstücke gewünscht, andere hingegen kleinere. Wir finden, mit der aktuellen Größe einen guten Mittelweg gefunden zu haben.


    3. Der Nether

    Die Benutzung von Pistons im Nether haben wir erst einmal wieder erlaubt, nachdem die früher bestehenden Performance-Probleme scheinbar nicht mehr bestehen.


    4. Der Denkmalschutz

    Eine kleine Erklärung, falls jemanden der Begriff noch nicht geläufig ist:

    Der Denkmalschutz hat eine schon lang bestehende, besondere Bedeutung, nicht nur für Spieler, sondern auch für uns Teammitglieder. Mit einer spezifischen Markierung vor dem Grundstück werden vom Team Bauwerke bzw. ganze Gs geschützt, die zu dem Zeitpunkt der Vergabe einen besonders positiven Eindruck auf die Teammitglieder hinterlassen haben. Der Denkmalschutz wird mit der Vereinbarung vergeben, dass diese Werke in ihrer vorzufindenen Form erhalten bleiben, also nicht gravierend verändert werden.

    Neue für Grundstücke vergebene Denkmalschutz-Stati werden zukünftig im Discord vorgestellt. So bekommt ihr einen Einblick, welche Schätze wir unter den Bauwerken auf dem Server gefunden haben bzw. welche für uns hervorstechen.


    5. Der Screenshotwettbewerb

    Der Screenshotwettbewerb anlässlich des neuen Spawnes ist noch im vollen Gange. Einsendeschluss ist der 10.05.2020. Weitere Informationen wie ihr noch mitmachen könnt, findet ihr hier: Screenshot-Wettbewerb am Spawn

    Für den Fotowettbewerb geben wir Freitag bis Sonntag (08.05.-10.05.) noch einmal Fly am Spawn frei, sodass die Chancengleichheit für Member und Spieler mit Fly-Rechten gegeben ist. Nutzt die Möglichkeit aus, nicht nur für den Wettbewerb, sondern auch für euch privat ein paar schöne Aufnahmen zu machen, die ihr vielleicht mit der Community teilen wollt.


    Zu guter Letzt gilt:

    Bleibt gesund!!!

    Das Rennschnitzelteam freut sich, euch auch zukünftig im Forum, Discord oder ingame anzutreffen und mit euch eine schöne und lustige Zeit auf dem Server zu verbringen. Bei Fragen oder Anregungen sind wir im Ticketsystem für euch da. Solltet ihr Anmerkungsbedarf zu den oben stehenden Themen haben, dann könnt ihr gerne auf diesen Beitrag antworten.


    Liebe Grüße,

    Mandeldino (Sarah) ;)

    Auch wenn ich im Herbst geboren bin, bin ich ein Sommerkind. Mit Kälte kann man mich jagen. Ich sterbe lieber fast vor Hitze, als im Winter zu frieren und Lagen von Klamotten anziehen zu müssen. Wenn Winter, dann doch bitte mit meterhohem Schnee und nicht dieses nass-kalte, was sich bei uns als deutsches Winterwetter schimpft. Davon wird der Dino nämlich auf Dauer zum Raubtier. Sonne, Strand, Wasser, Eis und und Ferien, das ist mein Gebiet. :3


    Und da ich ja eh keinen Anspruch auf den Gewinn haben möchte, nehm ich die drölf als wirklich existierende Zahl. *Aluhut aufsetz*

    Hallöchen und willkommen.


    Darf man fragen, wie der Minecraftname deiner Kinder ist? Ich find Familienverhältnisse auf Rennschnitzel nämlich immer super interessant. :D

    Hallöchen Leute,


    der Osterhase war da und hat in der Farmingwelt einige prall gefüllte Ostereier verteilt (Man munkelt es seien um die 35, aber wie viele genau, weiß wohl nur unser Herr Fellnase! ;) ). Diese könnt ihr nun suchen und komplett abbauen und plündern. Einige sind gut versteckt, andere sind etwas auffälliger.

    Des Weiteren könnt ihr zwei große Super-Duper-Ostereier finden.

    Zwei Beispiele dieser Eier könnt ihr euch am Farming-Spawn bei /warp farming anschauen.

    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und erfolgreiche Eiersuche,


    eure Mandeldino.

    Wow, einfach wow, wie viel Mühe und Zeit du ins Verfassen dieses Beitrages gesteckt hast. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir. Mehrstündiges Durchwühlen von Screens und Verfassen btw, das hat er mir gestanden. :D
    Einfach cool, zu sehen, wie andere Leute ihr Rennschnitzeldasein erleben und erlebt haben.
    Solche Screenverläufe sollte es öfters zu Jubiläen geben und ich hoffe, dass du uns weiterhin erhalten bleibst
    Mach bitte weiter fleißig Screens. :)


    Ganz liebe Grüße, fühl dich gedrückt,


    Sarah

    Hallöchen,


    erst einmal freut es mich, dass du so Gefallen an dem neuen Jobsystem gefunden hast.
    Die Hinweise für die XP in der "Bossbar" oben und für die Bezahlung in der "Actionbar" unten, kannst du mit dem Befehl /jobs toggle eingeben. Eine individuelle Einstellung der Häufigkeit der auftretenden Meldungen kann aufgrund technischer Hintergründe nicht eingestellt werden und wird alle 30 Sekunden ausgegeben und du erhälst dann dein Geld.
    Wie du schon richtig erkannt hast, befinden sich die Jobs noch in der Testphase und könnten jederzeit noch Änderungen erfahren. Ein Beitrag dazu wird natürlich erfolgen.
    Ich wünsche dir und allen anderen Usern schonmal viel Spaß beim Testen. :)


    Liebe Grüße,
    Sarah