Beiträge von TobiasLP579

    Hallo! Wie ich es versprochen habe, werde ich nun einen weiteren Teil (Teil 2/X) von „Lösungsvorschläge für Probleme bei Rennschnitzel & LOB“.


    Den ersten Teil habe ich ja mit dem Anliegen, eure Meinung, beendet. Nun was soll man groß dazu sagen. 2 Leute haben sich bis jetzt zu diesem Thread zurückgemeldet. Manche mit konstruktiver Kritik und anderer mit weniger. Also es sollte sich wirklich was ändern im Forum. Wir brauchen hier mehr Leute die auch mal öfter vorbeischauen und es auch dementsprechend mehr nutzen!
    Dazu gibt es eine ganz einfache Sache, durch die wir alle einen Teil dazu beitragen können, das Forum wieder zum Leben zu erwecken. Wir müssen es schaffen, dass wieder mehr Spieler das Forum aktiv nutzen! Doch wie? Ein kurzes Beispiel aus dem Alltag.
    Eltern haben eine Vorbildfunktion für ihre heranwachsenden Kinder. Stehen sie z. B. an einer Straßenkreuzung. Es ist rot. Jeder andere Mensch geht einfach weiter trotz roter Ampel. Was machen Eltern? Sie bleiben stehen da es für ihre Kinder sicherer ist. Also machen es auch ihre Kinder nach. Übertragen wir das mal auf Rennschnitzel. Hier übernimmt die Rolle der Eltern das Rennschnitzel Team. Die Kinder sind alle Spieler. Wie schon bei den Eltern, müssen die Teamer ein Vorbild für die Spieler sein. Was Teamer machen die Spieler auch.
    Also ist mein Vorschlag, dass sich das Team zu Herzen nimmt, auch öfter mal im Forum vorbesieht und vielleicht mal einen Kommentar oder doch gleich einen Thread da lässt. Nicht nur das Team kann dazu beitragen. Jeder von uns kann es! Dabei würde auch noch ein kleiner Nebeneffekt entstehen, da öfter Teammitglieder im Forum on sind, würden die bis jetzt noch nötigen Tickets schneller bearbeitet.


    Kommen wir mal kurz zum Teamspeak. Hier läuft alles gut. Denkt man auf den ersten Blick. Nur ist das leider nicht ganz so. Wie schon im Forum, wird hier auch noch an einigen Stellen auf den SG hingewiesen. Das kann verwirrend für manche Spieler sein und bedeutet, dass es den SG noch gibt. Das sieht man im Channel (Hilfe und Support, Eingangshalle oder allgemein die SG-Channel). Des Weiteren bietet ja der Teamspeak die Möglichkeit in einen Supportchannel zu joinen um Hilfe anzufordern. Nur das ist nicht so einfach. Hier muss man umständlich ein Teammitglied heranziehen um Support zu bekommen oder man wartet eine Ewigkeit. Das Problem wird dadurch aber nicht gelöst. Was kann man aber dagegen machen?
    Lösungsvorschlag:
    Man könnte z.b. Öffnungszeiten einführen, d.h. ab einer bestimmten Uhrzeit wird der Channel erst eröffnet, bis diese Zeit nicht erreicht ist, ist es unmöglich den Channel überhaupt zu betreten. Hierfür würde sich eine kleine Änderung der Channel als hilfreich erweisen. Es gibt einen Channel: Wartebereich. Wie der Name schon sagt kann man da rein joinen und warten bis ein Teammitglied Zeit hat. Dann wird man in einen Supportchannel gemovet. Diese Supportchannel sind für Nicht-Teammitglieder nicht joinbar. 2. Möglichkeit es gibt keine Öffnungszeiten sondern dieser Channel bleibt einfach geschlossen und zwar solange, bis ein Teammitglied ihn wieder eröffnet, d. h. auch, dass auf diesen Wartebereich geachtet werden sollte, ob ein Spieler reingejoint ist. Um die aufwendige Arbeit zu verringern, könnte man einen Bot mit in dem Teamspeak einbauen, der Teammitglieder einen Nachricht zukommen lässt, dass sich ein Spieler im Wartebereich befindet.


    Bleiben wir doch gleich beim Support. Er ist ja schon gut wäre da nicht immer diese Situation und das ist kein Einzelfall, man schreibt ein Teammitglied an und bekommt keine Antwort. Man weiß ein Teammitglied ist online und dieser Teamer schreibt mit anderen Leuten im öffentlichen Chat. Hier wird aber nicht Supportet sondern einfach über normales Zeugs geredet! Sogar im Teamspeak bekommen andere Leute Bescheid, durch ein Teammitglied, nur kümmert sich keiner drum! [Das klingt jetzt zwar voll so als wie wenn es übertrieben ist, aber in vielen Fällen trifft das genauso zu!]
    Lösungsvorschlag:
    Vielleicht denken ja manche Teamer so, als wären wir ihnen böse, wenn sie einfach mal die Wahrheit sagen, wenn sie auch mal z.b. heißt: “Ich hab einfach grad keine Lust“. Aber so etwas können wir auch verstehen, nicht jeder von uns hat mal Lust auf irgendwas. Aber sagt uns es doch bitte auch! Einfach nichts schreiben ist nicht sehr freundlich. Manchmal hilft es auch einen einfachen Befehl zu verwenden. /DND. „Bitte nicht Stören“ Nutzt doch auch bitte diese Möglichkeit aus! Das kann uns Spieler schon sehr helfen und vielleicht auch einigen von Schlimmeres retten (>Spam).


    Nachtrag zum Lösungsvorschlag bei den Events:
    Wie wär es denn wenn es z.B. einmal im Monat einen Tag gibt, wo man in seinen JOBS doppelte xp bekommt?


    Nun habe ich jetzt mal wieder genug für heute an Wichtigen/Störenden Sachen geschrieben, aber ein bisschen geht noch. Jetzt folgen nur ein paar Dinge, wo man sich überlegen kann ob man es verändern könnte.


    Ränge! Jeder kennt sie, jeder möchte einen haben! Hier könnte man noch ein Paar Features miteinbringen, die man noch zu dem Kauf bekommt. Beim Kauf von Premium könnte man ja noch ein Pet im Wert von 5k dazubekommen (Befristet auf die Laufzeit), das gleiche gilt auch bei Elite, hier vielleicht ein Pet im Wert von 20-25k. Weiterhin wurde ja schon mal über ein richtiges Kit für Elite diskutiert. Warum denn auch nicht? Z.b. 64 Holzstämme, 64 Sand, 64 Stone (Alle 36Stunden). Wär ja, wenn man sich tiefer in die Features von Premium und Elite einfach zu erklären. Premium hat noch kein Fly und bleibt deshalb eher am Boden um sich Items zu erfarmen. Deshalb auch das Kit. Bei Elite lässt es sich so erklären, man hat Fly und möchte bauen. Dann wäre so ein Kit auch echt nützlich für mache. Deshalb so ein Kit. (Einfache Grundbaumaterialien)


    Zum Schluss noch das Lob was ihr euch echt verdient habt! Es ist echt dankbar über die schnelle Umsetzung von ein paar Vorgeschlagenen Dingen. Hier wurde schon aus dem Ticketsystem der SG genommen. Auch hat sich im Forumabteil SG einiges geändert. Aber was sag ich hier, überzeuge dich doch selbst!
    Und noch einmal kurz zum Support auf dem Citybuild direkt! Falls es doch zu einem Gespräch kommt, wird wirklich versucht ein bestehendes Problem so schnell es geht zu lösen.


    In diesen Thread handelt sich es rien um Vorschläge!


    Und wie immer bin ich auf eure Meinung und eure Kritik gespannt!

    Hallo gesamte Rennschnitzel Community,
    dieser Thread bzw in folgenden Threads richte ich mich an alle, die mit Rennschnitzel irgendwas zu tun haben. Sei es, dass du mit Freunden auf dem Citybuild spielst, oder du deine Zeit auf dem Teamspeak verbringst. Eigentlich genau an dich. Nimm dir doch bitte die Zeit und lese dir diesen Thread und folgende einmal durch.
    Worum geht es bei diesen Threads überhaupt?
    Im Verlauf des Geschriebenen werde ich meine Meinung aber auch ein paar Meinung anderen mit einbinden, über die Situation auf Rennschnitzel. Ich möchte hierbei, die sogenannte „Teamerseite“ die „Spielerseite“ näherbringen aber auch umgekehrt das gleiche. Weiterhin möchte ich auch Probleme und dafür Lösungsvorschläge einbringen sowie auch positive Dinge mit einbeziehen.


    Komme ich mal zum ersten Punkt. Das Forum/Webseite! Manchmal frage ich mich, ob überhaupt manche Member wissen, ob es noch bzw. ob es ein Forum gibt, aufgrund der wenigen Thread bzw. wegen dem allgemeinen Engagement im Forum. Es ist ja nicht mehr zwingend notwendig, einen Forumaccount zu besitzen. Auf Seiten der „Teamseite“ wird ja nur noch etwas geschrieben aufgrund von Problem oder, weil irgendetwas erneuert wurde. Auf Seiten der „Spielerseite“ wird schon fast gar nichts mehr geschrieben, außer in den Bekannten Threads und den Events. Auch noch eine weitere kleine Sache, es kommen manchmal noch Spieler auf den Citybuild und Fragen nach dem SG. Keiner Wunder, auf der Webseite und im Forum gibt es ihn ja noch. Nur ist mir hier auch klar, dass man das nicht so einfach herausnehmen kann. Viele Threads würden dadurch verloren gehen. Auch im Ticketsystem ist der SG noch vertreten. Auch bei den Regeln wird man nicht so richtig informiert, wann sie gerändert wurden.
    Lösungsvorschläge:
    Was spricht dagegen, wenn man das Forum wieder für alle verpflichtend macht? Klar gibt es wieder einige Spieler wie früher die damit nicht so zurechtkommen, wie es manche wollen, aber dennoch mit Hilfe schaffen sie es. Z.B. könnte man nach Bestehen des Gast-Fragebogens einen Link einfügen wo man sich kurz registrieren muss, um dann Neuling zu werden oder man gibt einfach nur nach Bestehen des Gast-Fragebogens einen Hinweis, dass es ein Forum gibt und was man alles im kurzen dort machen kann. Um klar zu machen, dass es keinen SG mehr gibt, könnte man eine hinter den bekannten SG(Überschriften) ein „GESCHLOSSEN“ dahinter setzten. Aus dem Ticketsystem könnte man einfach die Abteile des SG löschen und bei dem Regeln am eine Stand-Anzeige einfügen, z.b. „Stand: 07.02.2016“. Auch könnten Teamer wie früher einen kleinen Monatsrückblick schreiben, was alles Wichtiges gewesen ist.


    Jetzt habe ich schon das Thema Events angesprochen. Was soll man nun groß dazu sagen. Früher waren es mehr Punkt. Events werden zum größten Teil nur von Teamer organisiert und die sind nicht immer dazu bereit für Entertainment auf dem Citybuild zu sorgen und auch auf der Spielerseite ist es schwer überhaupt ein solches Event auf die Beine zustellen da uns schlichtweg die nötigen Rechte dazu fehlen. Über das Tinybuild muss ich ja nicht viel sagen, da ja im Thread schon viel darüber erzählt wurde.
    Lösungsvorschlag:
    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo Griepy damals auf dem SG Champ verlost hat. Warum nicht auch mal auf dem Citybuild. Kleine Fragerunde mit Fragen aus dem Alltag und man könnte z.b. 1 Woche Premium gewinnen. Dropevents sind vom jedem Spieler geliebt, nur leider gibt es sie nur wenig und wenn ja dann am selben Tag, wo es ein anderes Event schon gibt. Hier könnte man z.b. einem Spieler der sehr viel Kontakt mit dem Team bzw. auch sonst sehr viel mit Leuten zu tun hat, Rechte auf die Truhen geben die sich auf dem Dropschiff befinden und am Spawn bei den Spendenkisten. Damit dieser Spieler dann unabhängig vom Team, Dropevents starten kann. Auch könnte man sagen, dass es mind. jeden 2. Freitag im Monat ein Event gibt. Es muss ja nicht immer etwas neues sein, verschiedene Events stehen ja zur Verfügung nur kümmert sich keiner drum.
    Zum Schluss noch eine gute Sache, der Support ist im Vergleich von Früher zu heute viel besser geworden. Wo man früher noch für die kleinste Sache ein Ticket schreiben musste, geht das jetzt schnell über die Bühne und das auch InGame!


    Noch kurz zu den Vote’s. hier finde ich persönlich alles ok, bis auf die geringe Item-Verschiedenheit in der Votebelohnung. Das könnte man einfach lösen, indem man neue Kombinationen von Items miteinbringt z.b. (1 Diatool + 100c, 3 Goldäpfel + 50c, 16 Steak/(all. Essen) + 150c, 40 Holzstämme+100c)
    So jetzt ist aber genug für diesen Thread jetzt bist du mit deiner Meinung gefragt. Ist sinnvoll was ich hier versuche mit diesen Threads? Hast du auch Verbesserungsvorschläge, die du uns sagen willst? Oder hast du auch eine Idee wie man folgende Probleme lösen kann? Sind die aufgezählten Sachen überhaupt Probleme für dich?

    Mein Lieblingsbuch bzw. meine Lieblingsbücher sind die kompletten Bände von "Die Tribute von Panem".
    Tödliche Spiele
    Gefährliche Liebe
    Flammender Zorn
    Einmal angefangen zu lesen und man konnte damit nicht mehr aufhören. Die Geschichte fesselte mich richtig.

    Ein Jahr geht zu Ende.
    Ein Jahr mit Höhen und Tiefen,
    ein Jahr mit Lachen und Weinen,
    ein Jahr mit großen Momenten und kleinen Augenblicken.
    Silvester ist der Moment, um zurückzublicken
    und um gute Wünsche in die Zukunft zu schicken.


    Frohes Neues Jahr 2017!

    0/10 überhaupt nicht meins.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte sein Inventar/Enderchest vor dem ausloggen leeren damit man zum Zeitpunkt der Migration nichts verliert.


    Und was machen dann Leute die sich bis dahin noch nicht eingeloggt haben und ihr Inventar nicht geleert haben, da sie das z.b. erst jetzt lesen? Sollen die dann überhaupt nicht mehr spielen bis das Problem gelöst wurde oder sollen sie in Kauf nehmen, dass ihre Inventare gelöscht werden?

    Meiner Meinung nach finde ich es passend, wenn Aktien eingefügt werden. D.h. das man z.b. die echten Kurse von die bekanntesten Aktien nimmt. Man kann dann mit seinem Geld Aktien kaufen und wenn man Geld braucht bzw. sie Gewinn bringen sie wieder verkaufen.
    Ob das umsetzbar ist, ist die andere Sache. Aber es ist bestimmt ein tolles Feature zu den bekannten Geldanlagen bzw. Jobs/Handel etc..

    Hallo, zur Zeit bzw. in letzter Zeit kommt ja häufig das Thema vor, ob das Jobplugin resetet werden soll bzw. es neue Jobs gibt.
    Jetzt ist mir grad eine super Idee eingefallen, die Spieler wieder mehr an den Server zu binden.


    Bsp:
    Jeder kennt Spieler auf dem Server die ein Gewisses Ziel verfolgen, das maximale Joblevel zu erreichen. Im laufe der Zeit hat es ein Spieler geschafft das maximale Joblevel von 30 zu erreichen. Danach fangen die meißten Spieler an erstmal richtig viele Coins zu sammeln und das läuft immer so weiter bis er darauf keine Lust mehr hat.


    Das ist der normale Lauf der ein Spieler eingeht.
    Jetzt finde ich aber es nicht so gut wenn jeder Spieler auf dem Server mal das Joblevel 30 erreicht hat. (=Jeder Spieler wird "OP" da er die maximale Anzahl an Coins pro Block für immer hat) Irgendwann ist der ganze Server ziemlich "OP".


    Meine Idee:
    Jeder kennt den berüchtigten Jobrestet der kommen soll "wenn" ein neues Jobplugin auf dem Server eingefügt werden soll. Diesen Jobreset kann man auch nützlich einbinden. Indem man ihn einmal im Jahr (z.b. Silvester) durchführt. Dann fängt jeder Spieler mit dem Joblevel 0 an.
    Jetzt kann jeder Spieler wieder richtig durchstarten mit seinem Job und mit seinem Level aufsteigen. Dann ist keiner mehr "OP" und im nächsten Jahr fängt es wieder von neuem an.

    Ich finde die ganze Sache mit neuen Job/Features auf der einen Seite gut, da es mal was neues ist als die jetzigen vertretenen Jobs, aber ich finde wiederum nicht so gut, weil die Spieler die jetzt schon lange für ihr hohes Joblevel hinarbeiten ihr Level verlieren. Schaut man sich nur ein Gruppe von neuen Spielern auf den Server an, fällt dieser Gruppe von Spielern schon schwer sich jetzt mit dem Jobsystem zu befassen. Stellt man sich jetzt nun vor man nimmt die ganzen Jobs/Features die oben schon genannt wurden, so kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schon ausmalen, dass sich diese Gruppe an Spielern noch schwerer mit dem Jobsystem befassen kann.
    [Das ist meine Meinung, sie soll keine Person angreifen.]