Beiträge von Tillcrafter

Stoppel12 : ja genau, mach hier grad work & travel. Trotz Corona... Minecraft ist so ein Ding bei mir, wo ich immer mal wieder Bock drauf habe, gerade jetzt weil ich auf Gaming-Entzug bin durchs Reisen. Aber Rennschnitzel war bis jetzt mein einziger Community Server auf dem ich gezockt hab! War heute zum ersten Mal wieder aufm CB, gestaltet sich aber auch schwierig mit Mauspad :D

10Kokosnuss ja ist schon anders, vor allem die Spawnwelt usw. aber denke ich hat sich mehr als nur ein mal erneuert. Hänge allgemein bei dem Minecraft Patches sehr weit hinterher :o

Proside genau so ists. Nostalgiegefühl pur :)

nils535_ danke für deine stumpfe und ehrliche Antwort :D

WobIntosh hatte auch nur noch deinen Namen drauf :D

Wer schaut denn nochmal ab und an vorbei den man kennen könnte?

Hallo Hallo, ich bin Till, mittlerweile 19 Jahre alt und hab 2012 angefangen auf Rennschnitzel zu zocken, was dann nun 8 Jahre her ist :D Viele Sachen (und Namen) werde ich aber nie vergessen. Angefangen hat es als ich meine Mutter überredet habe mir die Premium Version zu kaufen, "Minecraft Server" gegoogelt und Rennschnitzel war Nummer 1. Ab dann gings nur noch um Coins und Grundstücke. Irgendwann kamen die Jobs, diverse Events, Jump n Run (?) und Ibiza. War sehr stolz als ich dort ein GS geschossen hab. War auch sehr stolz als ich das erste mal den Premium Rang erworben hab und somit farbige Werbung für den Mall-Shop im 10-Minuten Takt reinchatten konnte, da ich dem Großunternehmer "cookiemonsterexe" Marktlücken-Businessmodel nachahmen wollte. Dies Basics gingen wie folgt: So viel cobble wie möglich farmen oder zum günstigen Preis für Mitspieler im Mall Shop zum Ankauf anbieten, einschmelzen und zu Brickstones craften, die dann bei diesem fliegendem Schiff Server Shop exorbitante Gewinne ablieferten. Die haben ihm dann den Kauf einer Privatinsel ermöglicht, worauf ich mit meinen 12 Jahren dann sehr neidisch war. Ich weiß auch noch, wie ich mir nichts mehr gewünscht habe als den orangefarbenen Supporter Rang zu bekommen, sodass ich davon Nachts geträumt habe. Nie geschafft btw. Monster Spawner Farmen bauen war mein Spezialgebiet. Diese dann natürlich komplett mit Öfen der Öffentlichkeit unzugänglich machen. Alle meine Klassenkameraden und Freunde waren auf Rennschnitzel. Mein Vater hat mir ein eigenes Festnetztelefon eingerichtet damit ich nicht 24/7 die Leitung blockiere. Einmal wurde ich 10 Tage gebannt da ich bein Schatzgräberevent nen X-Ray TP zu obvious benutzt habe. Schlimmsten 10 Tage meines Lebens. Auch erinnere ich mich an meinen besten Freund mit Asperger, der immer den Elite Rang hatte und wirklich aufgegangen ist durch dieses Spiel und diesen Server. Wenn du das liest: ich vermisse dich. Viele Namen sind immernoch in meinem Gedächnis. Griepy, teacow, spyderschwein, Incarni, WobIntosh, Expete mit seiner heiseren Stimme, selbstverständlich Kuhhoden, hendkueh, Proside, Olli106, keksmonster, rockq,D_U, Grinfindoor,Grinch, und wenn ich jetzt den Vorstellungs Thread weiter durchstöber bestimmt noch 100 andere. Irgendwann kam dann Minecraft Hunger Games und da war Rennschnitzel einer der Vorreiter. Euer Teamspeak wird btw noch bis heute benutzt um Channel zu erstellen. Ja ich wollte einfach mal wieder hier reinschreiben und fragen wer mich denn so kennt. Muss sagen war damals bestimmt nicht so signifikant wie andere, aufgrund meines Alters. Bin übrigens gerade in Australien und daher diese Uhrzeit. Und bei einer mentalen Zeitreise seid ihr mir natürlich wieder eingefallen, hab grade ne Stunde lang das Forum durchsiebt und musste einfach was schreiben haha. Kann leider nicht auf den MC Server da ich nicht in meinen Account reinkomme, werde ich die Tage aber mal machen. Danke an alle und vorallem an Griepy für diese wundervolle Kreation, hat mir als Kind echt viel bedeutet. Großer Spielplatz für mich und meine Freunde. Ich freue mich auf eure Antworten :) cya

Edit: Festplatte scheint wirklich fehler zu haben, beim start zeigt windows die meldung das ein fehler vorhanden ist und die daten gesichert werden müssen. Das versuche ich gerade, indem ich die festplatte an nen tower anschliesse.

EDIT/:
    Festplatte an tower angeschlossen und versuche ein backup zu machen. Da die wichtigsten sachen die bilder und die aufnahmen von fraps sind, spielt sich die höchste priorität auf dem desktop und in den bibliotheken ab. Um darauf zu kommen, muss ich unter meinen benutzer. Das klappt aber so weitesgehend nicht, da ich garnicht auf den besagten ordner komme. Es lädt und lädt und lädt, aber keine unterordner erscheinen oder sonstiges. Unter eigenschaften von dem "Benutzer" Ordner wird die Größe auch nicht angezeigt. Aufgrund von diesen Poblemem schätze ich sind diese Sektoren der Festplatte kaputt. Wie und bekomme ich überhaupt diese daten gesichert?
    EDIT//: Komme aufeinmal doch auf den User Ordner. Kopiere grade alle sachen rüber, aber bei manchen bildern stoppt er und man muss diese auslassen.

Da das sehr plötzlich kam, tippe ich nicht auf ein antivirenprogramm oder Programme die autostarten. Habe nichts installiert. Ich hoffe und glaube auch nicht das sie den Geist aufgibt, denn der Laptop ist erst ein paar Monate alt. Mit crystaldiskinfo habe ich nachgeschaut aber es waren keine unkorrigierbaren Sektoren vorhanden, was nicht auf einen Defekt hinweist.

Wie kann ich den am besten ein Backup machen, wenn die Festplatte zum Verrecken langsam ist? Brauche ja nur meine privaten Daten das sind aber an die 200 gb, und die selbst mit einer funktionierenden Festplatte rüber zu ziehen dauert seine Zeit.

wie man im Betreff schon sehen kann habe ich ein Problem mit meiner Festplatte. der Taskmanager zeigt an dass sie zu hundert Prozent ausgelastet ist obwohl kein Programm ziemlich viel Leistung zieht. Mit dem CMD.exe Befehl (chkdsk /f) habe ich die festplatte geprüft und es wurde beim neustart anscheinend etwas "repariert". Windows booten dauert dann wieder jahre und beim desktop angekommen warte ich locker 2 min um irgendwas klicken zu können. klicke ich etwas hat es nach 10 sek keine rückmeldung mehr. Dann nach 10 min geht die festplattennutzung auf durchschnitt 30% wenn ich nichts mache. starte ich irgendwas ist es meistens wieder auf 100%. Das war bei youtube, als ich ein 2 minuten video hochgeladen habe immer so. CHrome stürzt dann ohne rückmeldung ab und das video lässt sich dann angucken aber hängt am ca. 10 sekunden. Danach bin ich zum zwangsneustart des rechners gezwungen und muss ich wieder hochfahren, dann das gleiche spielchen. Jetzt grade ist die nutzung auf ca 98% und hdtune error scan läuft grade, aber ich kann zum beispiel diesen thread schreiben und alles ist flüssig. Dann beende ich skype, der pc hängt sich auf und hdtune zeigt keine rückmeldung. Ich versuch mal win7 aufzuspielen.

EDIT:
    Festplatte an tower angeschlossen und versuche ein backup zu machen. Da die wichtigsten sachen die bilder und die aufnahmen von fraps sind, spielt sich die höchste priorität auf dem desktop und in den bibliotheken ab. Um darauf zu kommen, muss ich unter meinen benutzer. Das klappt aber so weitesgehend nicht, da ich garnicht auf den besagten ordner komme. Es lädt und lädt und lädt, aber keine unterordner erscheinen oder sonstiges. Unter eigenschaften von dem "Benutzer" Ordner wird die Größe auch nicht angezeigt. Aufgrund von diesen Poblemem schätze ich sind diese Sektoren der Festplatte kaputt. Wie und bekomme ich überhaupt diese daten gesichert?

dxdiag zeigt folgendes:

genau das passiert bei mir nämlich nicht. Probiert es mal aus
    ich hätte schwören können, ich habe einen dispenser genommen. Gab es in den früheren versionen (z.b. 1.6.4) noch keinen dispenser? Habe wohl doch den dropper genommen. Danke :D

ich bin mir 100%ig sicher das dispenser nach irgendendeinem snapshot wasser und auch lava ausgeben sowie auch einnehmen. Doch das ganze funktioniert bei mir nicht, mit wasser so wie auch lava nicht. Was muss ich tun?

Brauche schon wieder eure Hilfe, und zwar folgendes Problem:
    Meine externe Graka hat kein VGA Eingang, meine onboard Graka dagegen schon. Wenn ich meinen Monitor per VGA Kabel (anders gehts ned) an die onboard Graka anschließe geht auch alles, bis ich die externe Graka einstecke. Wenn ich dann den PC hochfahre, kommt kein Bild am Monitor und er bekommt auch kein Signal. Meine ext. Graka ist die nvidia 9600gt.
    Wie kann ich das lösen? Kann ich das überhaupt?
    Danke schonmal im Vorraus

Wie ihr schon seht ist meine Frage ob ich eine CPU aus einem Laptop an das mainboard eines Desktop PC anbringen und funktionstüchtig machen kann. Es handelt sich um einen intel core i5 genaueres kann ich auf Wunsch nachgucken. Geht das mit nem normalen 1155 Sockel am mainboard? Geht das überhaupt?
    Danke schon im Vorraus

genau das machen, aber waqrte mal ich bin till wie kann ich dann till hypnotisieren dann hypnotisier ich mich ja selber >_>
    EDIT: sry bro, jz hab ichs kapisch wie du das meinst, bin halt nicht der hellste :o
    ...du jetzt weisst das du diesen film sehen musst?

nehmen was glücklich macht

wenn du wegen der ganzen matrix sache voll verwirrt worden bist, im internet danach gesucht hast und was gelesen und geschaut hast, und du dann noch mehr verwirrt bist und scheisse nervös und jz voll durcheinander bist? O_O

Hallo ihr Putenschnitzel. Wie gesagt suche ich einen neuen PC, da ich weiss das man die Hardware lieber einzelnd kaufen sollte (billiger unsooo), wär es cool wenn ihr hier was reintippt.
    Man sollte schon neuere Spiele flüssig spielen können, vll auch aufnehmen mit Fraps oder sonstiges... Ich weiss es ist nicht so viel aber ihr könntet mir ja mal sagen was man mit einem Budget von 600-700€-, (soll sowieso keine Monstermaschine werden^^) anfangen kann.

Zurzeit ist die Nvidia gtx 660 ti in meinen Augen, quanta kosta 260€, vielleicht kennt ihr ja für den Preis ne bessere^^ An sonstiger Hardware hab ich selbst keine Vorschläge :) ebi Fragen schreibt ich editier dann^^
    EDIT/: ich würde sowieso gerne alles bei hardwareversand kaufen, deswgeen übernehm ich fast alle (oder alle^^) vorschläge von proside ;)

GRAKA(GPU):http://www.hardwareversand.de/…Ti%2C+2048MB+DDR5.article
    Prozessor (CPU): http://www.hardwareversand.de/…70+Box%2C+LGA1155.article
    Board:http://www.hardwareversand.de/…5%2C+mATX%2C+DDR3.article
    RAM: Sind von euch beiden doch nicht wirklich unterschiede, aber da ich gerne bei hardwareversand bestellen würde nehm ich dort auch den link von proside:http://www.hardwareversand.de/…-X+PC3-12800U+CL9.article
    Gehäuse: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=54105&agid=631&pvid=4n9ttsjhl_hj3zx1gm&ref=13
    HDD:http://www.hardwareversand.de/…+Blue+1TB+6Gb%27s.article
    Netzteil:http://www.hardwareversand.de/…mazon+80Plus+450W.article
    Laufwerk: http://www.hardwareversand.de/…24BB+bare+schwarz.article
    Kühler: Da jetzt noch ne Frage, brauch ich nen extra kühler?
    zsm 700€, übertrifft eigentlich aber die schmerzensgrenze. Lieber wäre mir weniger. Mich wunderts aber wie Rockq mit 650 ausgekommen ist, trotz extra kühler?!