Beiträge von Bedrock1999

    Dispenser können Shulkerboxen platzieren. Du kannst also einen öffentlich gesicherten Dispenser aufstellen, in den kann dann jeder seine Shulkerbox reinwerfen und sie so platzieren, dann natürlich ungesichert und alles. Auf der anderen Seite kann man sie natürlich ohne Baurechte auch nicht wieder abbauen, dafür können aber Pistons Shulkerboxen "zerstören", sodass sie droppen.


    So kann man also ohne Baurechte bei sich Shulkerboxen nutzbar machen.


    nils535_ es sind Dispenser und keine Dropper. Dropper droppen jedes Item, egal welches und erfüllen nie einen speziellen Zweck wie das verschießen, platzieren, füllen/entleeren von Eimern, Flaschen usw.

    Aus meiner persönlichen Sicht als Spieler finde ich diese Vorschläge sehr gut.


    Auch das mit den Shulkerboxen, es ist ja gerade so, dass man im Vanilla Minecraft überall die Möglichkeit hat seine Shulkerboxen zu öffnen. Es kann nunmal aber nicht jeder überall Baurechte haben, von daher finde ich jetzt nicht, dass das die Shulkerboxen "noch krasser" macht oder das Transportieren von Items dadurch zu "bequem" wird, sondern eher, dass man damit das Spielerlebnis stärker an das vorgesehene/das Erlebnis wie es Vanilla Minecraft bietet angleicht.

    Das Turnier ist nun beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Die Gewinner sind:


    1. Kaesebaellchen


    2. Kaesesuppe


    3. PhiBalo


    4. TheClasher777



    Herzlichen Glückwunsch! Die Gesamtübersicht über alle Spiele findet ihr außerdem weiterhin hier.


    Alle Teilnehmer:


    Die letzte Runde im Finale:


    Die Finalisten Kaesebaellchen...


    ...und Kaesesuppe treten gegeneinander an:


    Auch die anderen Spiele wurden gespannt beobachtet!

    Der Eröffnungsbeitrag wurde mit neuen Informationen aktualisiert.


    Nach aktuellem Stand haben wir nun 20 angemeldete Teilnehmer, sind also voll. Alle weiteren Anmeldungen kommen dann entsprechend der Reihenfolge auf die Warteliste. Sollte ein Spieler zu seinem ersten Spiel nicht erscheinen, könnt ihr dann immer noch für ihn einspringen. Nehmt das ruhig ernst, erfahrungsgemäß vergessen es einige Spieler immer bzw. wollen dann doch nicht mehr teilnehmen!

    UPDATE 23.05.2020 21:30 Uhr:

    Das Turnier ist nun beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Die Gewinner sind:


    1. Kaesebaellchen

    2. Kaesesuppe

    3. PhiBalo

    4. TheClasher777


    Herzlichen Glückwunsch! Die Gesamtübersicht über alle Spiele findet ihr außerdem weiterhin hier.


    Unten in den Kommentaren findet ihr nochmal einen Post mit Bildern weiteren Bildern aus dem Wettbewerb. Hier aber schon mal ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    UPDATE 23.05.2020 14:15 Uhr:


    Wir haben bisher 18. angemeldete Teilnehmer und haben nun die Turnierstruktur und die Preise festgelegt!


    Die Preise:


    1. 20.000c + 64 Roten Keramik + 64 Blaue Keramik

    2. 15.000c + 64 Roten Keramik + 64 Blaue Keramik

    3. 12.000c + 64 Roten Keramik + 64 Blaue Keramik

    4. 7.000c + 64 Roten Keramik + 64 Blaue Keramik


    Jeder weitere Teilnehmer, der angemeldet war und auch mindestens ein Spiel gespielt hat, erhält 2.000c!


    Wir können jetzt noch zwei weitere Teilnehmer aufnehmen. Sollten angemeldete Teilnehmer nicht zum Turnier erscheinen, so können wir vielleicht auch noch einzelne Teilnehmer spontan zu Beginn der Gruppenphase aufnehmen.


    Die Turnierstruktur:

    Geplant ist jetzt eine Gruppenphase mit 4 Gruppen zu je 5 Teilnehmern, in der jeder ein Einzelspiel gegen jeden spielt. Also 10 Einzelspiele pro Gruppe. Weiter kommen dann jeweils die beiden besten Spieler einer Gruppe, also die beiden Spieler mit den meisten Siegen. Bei Punktegleichstand entscheidet wer seine Punkte mit weniger Zügen erreicht hat. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dann immer noch Punktegleichstand herrscht, wird ein Stechen (Einzelspiel) gespielt.

    Danach folgt ein Viertelfinale mit 4 Spielen, indem die 8 besten der Gruppenphase gegeneinander antreten. Danach ein Halbfinale bestehend aus zwei Spielen mit anschließendem Finale und Spiel um Platz 3. Viertel- und Halbfinale finden dabei im Modus Best of 3 statt, das Spiel um den 3. Platz und das Finale im Modus Best of 5!


    Die Gruppenphase wird ausgelost. Der genaue Spielplan wird euch später noch zur Verfügung gestellt.


    Noch einmal zur Erinnerung, ihr werdet von uns in die Arena gelassen und sollt sie nicht von selbst verlassen, sobald das Spiel beendet ist. Wir müssen erst den Punktestand und die Züge notieren und teleportieren euch dann aus der Arena raus. Solltet ihr das Gefühl haben, dass wir euch vergessen haben, sprecht uns bitte an.


    Wir freuen uns auf heute Abend und wünschen euch allen viel Erfolg!



    P.S.: Solltet ihr bereits im Voraus wissen, dass ihr doch nicht mehr teilnehmen könnt/wollt, so meldet euch bitte auch ab!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo ihr Lieben!


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir nun bei /warp 4gewinnt als neues Minispiel ein 4 Gewinnt Spiel! Das könnt ihr anders als andere Events auch jederzeit zu zweit spielen.


    Jetzt wollen wir am nächsten Wochenende ein kleines Turnier veranstalten. Stattfinden soll es am Samstag den 23.05.2020 abends, ab 18 Uhr. Die Anmeldung dafür ist ab jetzt geöffnet, entweder direkt unter diesem Post oder per PN an mich und bleibt es bis Samstag 17:00 Uhr. Sollte euer Forenname nicht dem Ingamenamen entsprechen bzw. die Accounts auch nicht verknüpft sein, so schreibt bitte euren Usernamen dazu.


    Eine Anmeldung in Teams ist nicht möglich.


    Die genaue Turnierstruktur und die Höhe der Preise möchte ich dabei, vor allem da immer nur zwei Spiele parallel stattfinden können, etwas von der Teilnehmeranzahl abhängig machen, deshalb folgen die Details dazu in den nächsten Tagen, sobald die ersten Anmeldungen eingegangen sind.


    Die einzelnen Spiele werden dabei aber wahrscheinlich im Best of 3 Modus gehalten werden.


    Also, meldet euch an und dann übt bis Samstag fleißig bei /warp 4gewinnt!




    Regeln:


    1. Anmeldung/Teilnahme in Teams ist nicht möglich. Ihr könnt euch natürlich beraten und den Gewinn am Ende aufteilen, am besten nehmt ihr jedoch einzeln teil.

    2. Die Spiele unnötig lange hinauszuzögern ist mit Rücksichtnahme auf eure Mitspieler verboten. Ihr werdet genug Zeit bekommen und sollt euch auf das Spiel konzentrieren können, eine Partie Vier Gewinnt dauert aber eben auch keine halbe Stunde.

    3. Die Arena vor Spielende über den "Exit"-Knopf zu verlassen bricht das Spiel ab und wird für euch als Niederlage und für euren Gegner als Sieg gewertet.

    4. Wenn euer Spiel vorbei ist, wartet bitte auf unsere Bestätigung, dass ihr die Arena verlassen könnt, damit wir ganz sicher den Punktestand korrekt notieren können.

    5. Ihr müsst nicht während des ganzen Turniers bei den Arenen anwesend sein, sondern könnt zwischen euren Spielen auch normal farmen etc. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, euren Mitspielern von der Tribüne aus zuzusehen und sie anzufeuern, haltet euch wenn ihr das nicht wollt aber bitte zur Verfügung. Wenn euer Spiel als nächstes Starten soll, können wir nicht fünf Minuten lang auf euch warten!

    6. Die Arenen werden während des Turniers in einen speziellen Turniermodus versetzt. Die manuelle Auswahl des Spielmodus ist dabei nicht mehr möglich und wird durch eine Vorauswahl ersetzt.

    Das ist zwar nicht unbedingt die feine Art, um seinem Unmut kund zu tun, trotzdem ist es ja kein direkter Angriff.

    Sofern das Ganze nicht mit etwaigen Affronts zusammen geäußert wird, sehe ich persönlich dazu eigentlich keinen Anlass.


    [...]das zu Regel [9] V. Chat dieses Wort auch verboten werden sollte.

    Ich möchte hierzu außerdem klar stellen, dass wir keine Wörter per se verbieten. Verboten sind beleidigende und unangebrachte Aussagen. Das kann alltägliches Vokabular ebenso wie "prädestinierte" Beleidigungen umfassen.

    Definitiv nicht. Es gibt auch in den Flats Orte, welche durch Regionen vor Teleportationen geschützt sind und die User nicht erreichen können sollen. So sind um einige Grundstücke beispielsweise Glaskästen errichtet. Im Gamemode 3 sind diese Schutzmaßnahmen nutzlos.

    Guten Abend.


    ProxFlow funktioniert bei mir irgendwie seit vorgestern (?) bei YouTube nicht mehr. Ich habs auch schon einmal raus geschmissen und neu installiert. Hat nichts gebracht. Auf deren Website/sonst im Internet habe ich dazu noch nichts gefunden. Einem Update habe ich zumindest weder für Chrome noch für ProxFlow zugestimmt. Sollte es eines gegeben haben, lief das im Hintergrund.


    Hat dieses Problem vielleicht sonst noch wer bzw. weiß was da los ist und wie man das Ganze wieder zum Laufen bekommt?

    Also bezüglich der Tasten kann ich dich beruhigen. Ich selbst nutze sie beim spielen eigentlich alle, ansonsten stören sie aber kein bisschen. Die Hand liegt sehr schön dazwischen und trotzdem ist alles leicht zu erreichen.
    Die 4 Tasten links und rechts neben der Maustasten z.B. habe ich mit 1-4 belegt. Für Battlefield wirklich genial. Man hat genau 2 Waffen und 2 Gadgets. Die Taste 4 auf der Maus kann ich extrem leicht drücken, auch während ich laufe, klettere, sonst was mache. Im Kampf ist so ein sehr schneller wechsel zwischen den unterschiedlichen Waffen möglich. Den sogenannten Finswitch, die Taste hinter dem Mausrad, lässt sich nach links und rechts neigen und wird von mir für Multimedia Macros genutzt. Die fordere Seitentaste zum Nachladen, die hintere Wahlweise für Ingame Voicechat oder Funktionen wie Laservisier/Lampe anschalten.

    Kommt natürlich komplett drauf an was du so spielst.
    Für Shooter kann ich dir ganz klar meine derzeitige Maus empfehlen. Die ROCCAT Tyon wollte ich eigentlich schon haben als ich mir meine alte gekauft hatte, da war sie aber noch nicht draußen. Als sie dann raus kam habe ich sie mir sofort gekauft und war von der ersten Minute begeistert. Sie liegt gut in der Hand, die Tasten sind alle sehr gut gewählt und platziert. Zum Nachladen habe ich mir z.B. ein "R" auf die vordere Seitentaste gelegt und nutze diese ausschließlich. Ist sehr praktisch. Alle Tasten kannst du auch doppelt belegen durch die Easy Shift Funktion. Das ganze ist eine Funktion die ROCCAT mitlerweile in allen neuen Produkten einbindet. Wenn man, wie ich, z.B. auch eine Tastatur von ROCCAT hat, können diese untereinander kommunizieren und die Nutzung von Macros auf der Tastatur wird durch das betätigen der Easy Shift Taste an der Maus ermöglicht.
    Das sind alles Features des wirklich sehr schönen Treibers der ebenfalls für alle ROCCAT Produkte zur Verfügung steht. Von Macros über individuelle Tastenbelegung in doppelter Ausführung in bis zu fünf Mausprofilen, die auf einem Speicher in der Maus abgelegt werden, soll heißen man kann die Maus mit allen Settings mit nehmen, bis hin zu frei wählbarer und programmierbarer Lichtshow in allen Farben an der Maus selbst, lässt dieser keine Wünsche offen.


    Wer Spiele spielt die Alienware unterstützen, kommt hier auch auf seine Kosten. Durch eine Kooperation zwischen ROCCAT und Alienware, genannt AlienFX, lassen sich die neueren ROCCAT Produkte über die normale Software nutzen.


    Den Preis von 100€ finde ich auf jeden Fall gerechtfertigt. Wirklich eine extrem gute Maus die, für die Spiele die ich spiele, in erster Linie Shooter, konzipiert wurde und dort hervorragend anklingt. Seit 1,5 Jahren hatte ich noch nie ein Problem mit ihr und selbst wenn sie einmal kaputt gehen sollte, würde ich sie mir auf jeden Fall neu kaufen.


    ROCCAT Tyon (Amazon)



    Etwas schlichter aber auch sehr zu empfehlen ist meine vorherige Maus, die ROCCAT Kone XTD. Highlights sind hier das nach links und rechts kippbare Mausrad sowie eine kleine Box mit Metallgewichten, welche man von unten in die Maus einführen kann um sie individuell schwer zu gestallten. Auch hier hat man alle Vorteile des wirklich guten Treibers. Alle Tasten sind individuell anpassbar und lassen sich pro Profil 2 mal belegen. Interner Speicher blabla hier auch alles vorhanden.


    Preislich liegt sie ebenfalls bei 100€.
    ROCCAT Kone XTD (Amazon)


    Naja was bleibt sonst noch zu ROCCAT zu sagen? Ist eine deutsche Firma aus Hamburg. Dementsprechend quasi unkaputtbar und bis ins Detail perfektioniert.



    Genug Werbung gemacht.