Beiträge von Clinc8686

    Nach einem Jahr Auszeit geht es mal wieder los!


    Wie feierst du dein Weihnachten im Jahr 2019 bzw. feierst du überhaupt Weihnachten?



    Diesen Monat bekommt der Gewinner 30.000c und zwei Mending/Reparatur Bücher geschenkt!

    Zur Teilnahme müsst ihr einfach eine Antwort unter meinem Beitrag hinterlassen. Falls ihr kein Interesse am Gewinn habt und nur eine Antwort zur Frage schreiben wollt, erwähnt dies bitte.


    Regeln:

    • Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird (planmäßig) am ersten Tag des nächsten Monats bzw. der nächsten "Runde" (+/- 31 Tage) zufällig ausgewählt.
    • Jeder Kommentator bekommt maximal ein Los, unabhängig von der Zahl der Beiträge. Ich behalte mir vor, inhaltslose/unpassende Beiträge auszuschließen. Dazu zählen auch reine Auflistungen.
    • Kein Lästern und bitte vor allem keine Sprüche wie "Häää? Warum machstn das kann ich voll nich nachvollzihn".
    • Beiträge, die über anderer Leute Beiträge lästern, Offtopic oder sonstwelcher unzugehörigen Irrsinn, kommen nicht mit in den Pott.
    • Sollte der Gewinner des Vormonats (damit ist der Gewinner der letzten "Frage des Monats" gemeint) gewinnen, wird ein weiteres Mal gelost. Jeder soll seine Chance bekommen.
    • Ich behalte mir vor, die Regeln noch zu ergänzen, wenn noch was wichtiges aufkommt.
    • Teilnehmer, die auf dem Citybuild-Server permanent gebannt sind, werden von dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Spieler, die bis zum Ende des Monats entbannt sind, dürfen mitmachen.
    • Teammitglieder können nur den Gewinn erhalten, wenn ihr Account noch die Berechtigung hat, im Wirtschaftsystem mit Membern zu handeln. Andere Teammitglieder dürfen auch mitmachen, sind jedoch vom Gewinn ausgeschlossen.

    Viel Spaß! ^^


    Meine Antwort auf die Frage des Monats:

    Aufgrund von technischen Schwierigkeiten konnte das Waterworld-Event heute nicht stattfinden, das Tinybuild startet, wie geplant, um 20:00 Uhr. Das Waterworld-Event wird verschoben, das genaue Datum wird im Laufe der nächsten Tage bekanntgegeben.

    Hey zusammen!

    Am

    15. November um 18:30 Uhr

    findet ein ganz neues Event statt:

    Waterworld


    Es wird nass, feucht und holzig! Also seid gespannt!

    Es ist ein reines Partnerevent, also sucht euch eure/n Liebste/n mit der/dem ihr gewinnen wollt!

    Anmeldungen werden keine benötigt. Kommt einfach spontan vorbei!

    Die Teams können so auch kurzfristig noch gebildet werden.


    Als Preis wird pro Runde

    an ein Gewinnerteam

    2 Grundstücksgutscheine

    vergeben.

    Es werden mindestens 3 Runden gespielt.
    Pünktlich zum Tinybuild-Start könnt ihr dann auch gemeinsam das bauen beginnen!




    Hinweis: Die Preise können nicht anderweitig ausgezahlt werden.



    Wenn sich die Prioritäten der Teammitglieder in den Jahren ändern, wird es ja trotzdem daran niemanden hindern gerade diese Teamer auszutauschen bzw. das diese selbst entscheiden aus dem Team auszutreten, wenn Sie keine Lust oder Zeit dafür haben. Das müsste man doch dann wohl selbst erkennen können, dass man so Platz für neue aktivere Teamer schaffen könnte.


    Gerade durch den aktuellen Hype dachte ich, dass die Teamer wieder aktiver werden und wieder Motivation haben die neuen oder alten wiederkehrenden Spieler am Server zu halten. Davon war und ist aber nichts zu spüren.

    Es geht mir ja gar nicht im großen um die Neulinge, das ist ein kleiner Teil von vielen. Die Motivation die ich vor allem meine ist die Motivation, für Projekte oder Events zu starten. Oder die Kommunikation mit den Spielern.

    Denn nur so geschehen besondere Dinge auf dem Server, durch die die Spieler auch wieder mehr Spaß haben können und von dem normalen Tagesablauf abzukommen.

    Seid gegrüßt liebes Rennschnitzel Arbeitskollektiv,

    dies wird eine etwas längere Nachricht als sonst. Und es wird die ausführlichere Version von zwei Nachrichten sein. Die kürzere Variante findet ihr auf dem Discord im Channel #wünsche-und-vorschläge


    Ich möchte hier meinen aktuellen Frust über das Team niederschreiben, denn die aktuellen Zustände von Rennschnitzel finde ich inakzeptabel und kann ich so nicht Kommentarlos stehen lassen.

    Diskussionen und weitere Kommentare erwünscht!


    Fangen wir mit einem großen Kritikpunkt an.

    Das Team ist kein Team mehr.

    Ich finde es inakzeptabel wie inaktiv das gesamte Team aktuell ist. Die Teammitglieder haben aktuell Auszeiten von mehreren Wochen oder sogar Monaten, wenn man sich die letzten Aktivitäten auf dem Server anschaut. Diese Aktivitäten sind jedoch immer nur ein kurzes online kommen und kurz darauf offline gehen, nur damit man als nicht zu lange offline angezeigt wird. Aktive Aufgaben werden nicht bearbeitet oder ignoriert.

    Ein simples Beispiel: Auf dem Discord wird im Neuling-Channel darauf hingewiesen, dass ein neuer Spieler (Neuling) gerne ein Grundstück hätte. In den allermeisten Fällen wird dies nur von MrMarcoo oder L0VIS bearbeitet.

    Selbiges gilt für Ticket-Aufträge. Diese werden in den allermeisten Fällen auch nur von den jüngsten Teammitglieder bearbeitet: MrMarcoo und L0VIS .

    Eine Aufteilung der Aufgaben findet nicht statt. Eine Motivation dem Rang und den damit verbundenen Aufgaben gerecht zu werden, ist ebenfalls nicht zu erkennen.

    Niemand hat etwas dagegen, wenn jemand mal eine Zeit lang inaktiv ist. Egal aus welchen Gründen. Aber in einem Dauerzustand sollte es nicht enden.


    Der Chef ist kein Chef mehr.

    Selbiges hier zu erkennen. Der Chef ist genauso selten online wie die anderen Teammitglieder. Eine Motivation den Server voran zu bringen ist nicht erkennbar. Auch der Chef hat nicht die Motivation mal auf den Tisch zu hauen und die inaktiven Teammitglieder darauf anzusprechen oder gar aus dem Team zu werfen. Auch geht von ihm nicht der Vorschlag aus, mal eine Besprechung durch zu führen, wie man den Server wieder auf Vordermann bringen könnte. Ich habe den Eindruck, das dies daran liegt, dass er selbst durch die eigene Inaktivität nicht mal mehr die Inaktivität der Teammitglieder und die anderen Probleme erkennt.


    Die falsche Suche nach Teammitgliedern.

    Ich frage mich immer noch wie viele der Bewerbungen für in das Team tatsächlich zu einem Gespräch mit dem Chef geführt haben. Mir ist nämlich nur bekannt, dass L0VIS mitunter durch seine Bewerbung in das Team gekommen ist.

    Dafür ist aber TheClasher777 in das Team gekommen, der damals nicht bekannt war, was er heute aber auch noch nicht ist. Der Unterschied zu damals: Seine Spielzeit hat sich der, der anderen Teammitglieder angepasst.

    Im Gegenzug wurden so viele Motivierte und Jahrelang aktive Spieler wegen Kleinigkeiten abgelehnt. Meiner Ansicht nach ein totaler Fehler vom Chef, denn damit hätte man einen Großteil der schon damals inaktiven Teammitglieder durch neue Motivierte Spieler ersetzen können.


    Mangelnde Beteiligung und Kommunikation.

    Mit dem Dauerzustand der Demotivation des Teams, sich für den Server einzusetzen, ist eine Beteiligung im Austausch mit den Spielern ebenfalls nicht mehr möglich.

    Egal ob im Forum, im Ticketsystem, im Discord oder auf den Sozialen Medien.

    Niemand der Teamer reagiert auf Fragen, Kritik oder einfach nur Aussagen der Spieler. Eine Kommunikation findet so gut wie nicht statt.

    Auch wenn für einige Projekte nicht genügen Ressourcen zur verfügung stehen, dann sollte das Team die Spieler darüber informieren und nicht einfach wortlos damit umgehen.


    Fazit.

    Das sind die größten Punkte die mich auch aktuell am meisten stören.

    Ich möchte noch einmal erwähnen, das von allen Punkten MrMarcoo und L0VIS ausgenommen sind, denn ohne die beiden würde gar nichts mehr auf dem Server laufen. Deshalb möchte ich die Arbeit der beiden loben und noch mal erwähnen!

    Ich hoffe, dass das Team einige Punkte mit in der kommenden Teambesprechung (die auch erst durch die beiden angestoßen wurde) behandelt und sich danach einiges ändern wird. Denn für die "Arbeit" des aktuellen Teams sehe ich nicht mehr ein, für den Server weiter zu bezahlen.

    Als letztes wünsche ich mir für die kommende Teambesprechung eine Zusammenfassung der besprochenen Themen, wie zu den Zeiten als es noch regelmäßig Teambesprechungen gab.



    Einige Belege für mangelnde Kommunikation und mangelnde Motivation:

    Welche Events machen euch Spaß? Gibt es Verbesserungspotential? | Kleine Umfrage und Diskussionsanregung

    Hytale

    Neue Votebelohnungen

    • Im Discord in den Channel #wünsche-und-vorschläge schauen

    • Alle weiteren Social-Media Kanäle von Rennschnitzel

    • Die Onlinezeiten der Teammitglieder beobachten

    Hey, ich habe einen Teil der Minecon 2019 angeschaut und will euch nun die dort vorgestellten Dinge präsentieren. Deshalb: Spoileralarm!



    Hey! Cool das du da bist und natürlich auch ein Willkommen an dich!

    Da stellt sich mir gleich eine Frage:

    In welcher Musikrichtung produzierts du denn deine eigenen Titel? Und kann man sich die auch mal auf Spotify o. Youtube anhören? :P