Beiträge von Clinc8686


    Könntest du den auftretenden Fehler mal bitte kopieren und zum Beispiel auf pastebin.com einfügen und uns den Link zukommen lassen?

    Mach ich, natürlich. Aber ich habe den Fehler warscheinlich gefunden:
    Der neue Geforce Grafiktreiber mit der Version 378.49 verträgt sich mit Minecraft nicht. Wer also wieder spielen will, muss eine ältere Version auf der Website runterladen und neu installieren. Minecraft selber hat den fehler jetzt auch bemerkt, hat aber noch keine eigene Lösung dazu gefunden und verweist auch nur auf die ältere Treiberversion zu gehen.


    Ich hoffe ich konnte noch weiteren helfen.
    LG Mario (Clinc8686)

    Hey zusammen!
    Folgendes ist mir gestern Passiert:
    Gestern Nachmittag habe ich noch ganz normal wie sonst auch Minecraft gespielt, nur auf Rennschnitzel. Ohne aktives Texturenpacks und/oder Shader. Im .minecraft Ordner waren jedoch welche eingefügt. Als Mod habe ich Optifine, womit ich auch die Shader installiert habe.
    Zwischenzeitlich hatte ich Privates zu tun, weshalb ich das Spiel beendete und den Computer herunterfuhr.
    Am Abend startete ich ihn erneut und wollte Minecraft starten, doch dann das:

    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=58bbe7-1485460911.png


    Minecraft Funktionierte nicht. Wie jder andere zögerte ich nicht lange, schloss die Anwendung und öffnete sie erneut. Dasselbe wie auf dem Bild.
    Ich versuchte es noch ein Mal-wieder nichts.
    Ich fand mich damit ab, dass es sich um einen Fehler handelte. Ich laß die Logs und stellte fest, dass Minecraft iergendetwas löschen möchte, es aber nicht funktionierte. Soweit ich vermute, handelt es sich hierbei um die Minecraft Version, mit der ich Minecraft öffnen wollte.
    Ich Wählte noch ein Mal eine andere Version aus und versuchte es erneut. Wieder nichts. Immer die selbe Meldung.
    Also, Internet geöffnet und nach Lösungen gesucht. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden, nur jede Menge andere Nutzer die dasselbe Problem haben.
    Trotzdem testete ich ein paar Ratschläge aus:


    Java neu installieren
    Minecraft neu installieren
    .minecraft Ordner löschen
    Computer neustarten.
    Minecraft in den JVM-Arguments mehr Ram zuweisen
    Antivenprogramm (Kaspersky) drüberlaufen lassen -> nichts gefunden


    Solangsam bin ich ratlos und weiß nicht was ich tun soll. Denn ich bin kein rießiger Computerexperte, ich habe nur ein wenig Grundwissen.
    Deshalb seid ihr an der Reihe.
    Habt ihr weitere Ideen oder Lösungen wie ich mein Minecraft wieder zum laufen bringen könnte (ohne das ich gleich meinen PC zurücksetzen muss)?
    Ich bin um jede Idee dankbar!


    LG
    Mario (Clinc8686)


    Anhang: Der Screenshot wurde im Nachhinein bei einer erneuten Installation von Minecraft gemacht. Es ist aber dieselbe Meldung wie am Abend.