Beiträge von CubicBrain

    Ich wollte schon lange mal einen Garten bauen indem man sich einfach wohl fühlt und die Seele baumeln lassen kann. Ein Garten der einem das Gefühl gibt winzig zu sein. Um mich ein bisschen in das Thema einzuarbeiten hab ich mir schonmal einige Gärten angeschaut und unzählige Internetseiten besucht. Ich würde mich ausserdem sehr freuen wenn erfahrene Builder, die sich wirklich gut mit Gärten auskennen mithelfen und Tipps geben würden. Bin auch grade dabei ein paar Elemente in einer Singleplayerwelt zu bauen. Es ist schwer zu sagen wie gross der Garten werden soll, da es soviel gibt was man bauen kann, aber vorerst würde ich sagen eine Grundfläche von 800x800 würde reichen.


    Gartenelemente:
    -Springbrunnen
    -Blumenbeete
    -Wasserbecken/Wasserpflanzen
    -Baumareale
    -Alleen
    -Statuen
    -Pavillons
    -überwachsene Tore/Kletterpflanzen
    -kleine Tempel
    -Sumpfareale
    -Wüstenareale mit Kakteen
    -übergrosse Blumen
    -Riesenbäume mit Baumhütten
    -Teiche/Seen
    -Asiatische Areale mit Sen-Gärten


    Dies sind bis jetzt nur ein paar Ideen aber wie schon gesagt es gibt so viel zum Thema Garten. Ich bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge. :D


    LG CubicBrain (oder auch squidy1998)

    Lieber Wob,


    Ehrlich gesagt...ich weiß es nicht :D Man könnte vielleicht abstimmen welches Versailles das beste ist und dann dieses verwenden? Natürlich müsste man dann die anderen auch irgendwie erwähnen. Ich würde mal abwarten wie sich die Projekte so entwickeln! :O


    LG squidy1998 ^^

    Nochmals Danke an alle die mich unterstützen!


    Mich würde es freuen wenn du, Erdoel, mir einmal dein Versailles zeigen würdest, denn an Inspiration kann man nie genug haben. Ich schätze es auch sehr das ihr euch das selbe vorgenommen hattet wie ich und das ihr, hoffe ich mal, auch so gut vorangekommen seid. Ich warte schon gespannt auf eure Antwort :3


    LG squidy1998 <3

    Vielen Dank für eure Glückwünsche und euer Lob ;D


    Ich war noch nie so motiviert zu bauen und freue mich auch schon auf weitere Vorschläge und Kritik!
    Ja, klar Holint_Casarz! Die Dokumente würden mir sehr helfen. Wie kannst du sie mir schicken?


    Lg squidy1998

    Liebe Rennschnitzler,


    Ein paar Wochen ist es jetzt schon her als ich im Geschichtsunterricht die wunderbare Idee hatte mal Versailles nachzubauen. Also machte ich mich nach der Schule sofort an die Arbeit und fing an meine Grundstruktur anzufertigen. Leider ist mir erst jetzt eingefallen, ich könnte dieses Projekt ja der Rennschnitzel-Community vorstellen. Das ganze ist ein Singleplayer-Projekt, aber mich würde es nicht stören wenn ihr das Schloss auf den Server packen würdet. So hab ich mir gedacht, ihr könntet mir helfen und bei der Fertigstellung des Gebäudes mitwirken! Momentan arbeite ich grade an der Vorderseite des Schlosses also den Vorhöfen wobei dazuzusagen ist, dass nur die Fassade bis jetzt steht. :D


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr eure Vorschläge und Kritik abgeben würdet, denn das helfe mir sehr! :D


    Hier noch ein paar Bilder vom derzeitigen Status meines Projekts:

    Würde auch gern mitmachen!
    Mich würde es freuen einen neuen Stil zu entdecken und hätte sehr viel Spaß an so einem tollen Projekt :D
    Ich selber würde gern Inneneinrichtung, Vegetation und Landschaftsgestaltung machen.


    Lg squidy X(

    Ja hätte gedacht man könnte ein Gs zur Verfügung stellen dass zum Beispiel 88x44 Blöcke groß ist und dann teilt man es in zwei: eine Hälfte "Theorie" und die andere "Praktische Anwendung"! Klar ist es ein riesen Aufwand aber es würde sich lohnen :D Ein Problem ist es, aufzupassen, dass keiner die gleichen Tipps zweimal gibt sonst würde es ja keinen Sinn geben! Aber ich wäre angagiert genug um so etwas auf die Beine zu stellen ;)


    LG squidy1998

    Wie wäre es mit einer Welt wo jeder Zutritt hat und in der man lernen kann interessante und detailreiche Plots zu bauen. Es gibt Kreativeplots wo Leute ihre Tipps zum Bauen vorstellen; man hätte zwei Plots zur Verfügung: einer um etwas zu bauen und das andere um deine Tipps zu erklären. Man könnte auch nur ein Plot zur Verfügung stellen, aber dann müssten die Leute, die bauen, alles in dem einen Plot erklären. Das Serverteam könnte entscheiden welche Plots hilfreich sind. Der Name der Welt kann noch geändert werden.


    LG squidy1998

    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, denn dadurch gewinnt man an Talent zu bauen; wenn ich bei einem Bauevent teilnehme dann ist es meistens nicht, weil ich gewinnen möchte sondern weil ich mir gern andere Plots ansehe um Inspiration zu bekommen. Man lernt sozusagen von den anderen Teilnehmer! :D
    Auch vielen Dank an das ganze Bauteam, dass ihr solche tollen Bauevents veranstaltet, denn ohne eure Hilfe hätte ich niemals solche netten Leute, die genau das selbe Hobby teilen wie ich, kennen gelernt. Mich freut es Leute zu sehen die Spass an etwas haben und damit auch noch anderen Leuten weiterhelfen! :0
    Also freue ich mich schon tierisch auf das nächste Bauevent damit ich noch mehr Inspiration bekomme und neue Baustils kennenlerne! :P


    Lg squidy1998, und gebt niemals auf, denn aufgeben ist schlimmer als zu verlieren! :)