Beiträge von Holint_Casazr

    Hi, ich habe die Bauhöhe bereits erhöht, im Vergleich zu dem, wie hoch sie sonst bei den Events war, wenn ich sie leitete (31x31x40 war es sonst). Asto hob die Höhe beim letzten Event, dass er ausnahmsweise leitete, auf 60 an, was mir aber zu viel scheint. Da jedoch vielen die Erhöhung an sich gut gefiel, habe ich die Höhe auf 50 angehoben, was, hoffe ich, ein guter Kompromiss ist.
    Es ist nunmal ein "Tiny"-Buildingevent, an sich kommt es ja darauf an, mit wenig Platz viel zu machen. Da sind wir mit 31x31 sowieso schon ziemlich an der Grenze, was noch gut als "Tiny" durchgeht, daher würde ich ungern den Bauplatz noch weiter erhöhen (sei es jetzt nach oben oder zur Seite).

    Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 28.03.2015


    Glückwunsch an derSTEF, er hat mit seinem Villengrundstück diese Woche das Rennen gemacht! Die rote Fassade der Villa, in Kombination mit den Blumenkästen und Rosensträuchern, wirken angenehm und einladend - Details an der Außenwand mit Zäunen, Falltüren und anderen Elementen lassen die Wand nicht flach wirken, sondern geben einen Eindruck von Tiefe. Das Dach erfüllt seinen Zweck, könnte aber eventuell etwas mehr Farbe und/oder Dachfenster vertragen. Die Balken am Dachrand stützen die angenehme Optik des Fassade.
    Die Einrichung ist angenehm, hat allerdings einige kleinere Schwachstellen im Bezug auf Holzarten und Deckengestaltung: die Decke wirkt etwas trist und flach, der Boden durch die Standardholzfarbe, die sich auch im Dach wiederfindet, eintönig. Angenehm sind die farblichen Elemente, die die Fassade von außen wieder aufgreifen.
    Der Garten ist bunt und ebenso mit Bezug auf die Fassade, der Pavilion bricht mit dem Stil der Villa und bringt einen frischen Farbton mit ein. Ein Lob der Natur des Gartens wäre angebracht, da es sich aber um Bäume aus dem Baumpark handelt, kann das hier nicht mit einfließen.
    Ihr findet Haus & Hof hier in New York.


    Alle bis hierhin eingetragen.


    Bitte beachten:
    * Wenn euer Forenname nicht eurem Ingamenamen entspricht bitte den Ingamenamen mit angeben.
    * Ob ihr bereits in der Liste steht, könnt ihr feststellen, indem ihr auf der 1. Seite einfach strg + f in eurem Browser nutzt und nach eurem Namen sucht.
    * Eure Anmeldenummer hier in der Liste ist = eure Grundstücknummer bei /warp tinybuild
    * Ihr erhaltet euer GS in der Reihenfolge der Anmeldung, Platzwünsche/Reservierungen etc können nicht beachtet werden.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.03.14/szc54rehdub.png]



    Guten Tag liebe Community!


    Wieder einmal öffnet das Tiny Building Event seine Tore! Für uns, das Team, sind solche Events immer toll: man lernt fähige User kennen, sieht tolle Ideen und hat selbst Spaß am Mitbauen. Ich freue mich auf rege Teilnahme, für Preise ist gesorgt, es lohnt sich. Dazu bietet dieses Event eine tolle Möglichkeit, mit euren Baukünsten auf euch aufmerksam zu machen: fast alle unserer Builder haben beim TinyBuild als Member gezeigt, was sie können. Zusätzlich werden alle Gebäude, die wir für gut befinden, in die Stadtwelt kopiert, mit eigens gestifteten Grundstücken.
    Dank geht an dieser Stelle an Wyrdeija, die den Frühlings-Tinyspawn vom letzten Jahr von undurchdacht, Milli_mag_Danbo & Nina84 überarbeitet hat.


    Ich selbst werde natürlich mit gutem Beispiel voran gehen und mitbauen, ich hoffe ich kann ebenfalls auf unsere Builder setzen, die sicher die ein oder andere Inspiration für alle liefern werden. Falls ihr teilnehmen wollt, postet einfach hier in diesen Thread. Ich werde die Woche über Regionen anlegen, so dass jeder, der sich hier meldet, direkt um 18 Uhr am Freitag, den 03.04. anfangen kann zu bauen. Man kann sich auch danach noch melden, dann kann es aber dauern, bis das Grundstück freigeschaltet/angelegt worden ist. Achtet bitte noch hierauf: das Tiny-Event dauert nicht eine Woche, sondern 9 Tage (von Freitag, den 03.04. bis Sonntag, den 12.04.), somit habt ihr 2 Wochenenden zum Bauen (das kommt, hoffen wir, vor allem der arbeitenden Bevölkerung zugute).





    Wann & Wie:

    • Vom 03.04. (Freitag) bis zum 12.04.2015 (Sonntag), Start und Ende jeweils um 18 Uhr.
    • Anmeldung in diesem Thread bis zum 10.04.2015 (Freitag), 18 Uhr.


    Wo:

    • In den Flatlands, /warp tinybuild


    Fläche:

    • 31x31
    • 50 Blöcke nach oben, 10 Blöcke in den Boden


    Regeln:

    • CB-Teammitglieder dürfen teilnehmen, laufen aber außer Konkurrenz. Ausgenommen hiervon sind Supporter.
    • Mitglieder des SG-Teams dürfen wie normale Member teilnehmen.
    • Alle Builder (CB & SG) laufen außer Konkurrenz.
    • Die maximale Bauhöhe (von der Erde aus gesehen) ist 50 in die Höhe und 10 in den Boden für einen (optionalen) Keller.
    • Der Randbereich (wo ihr noch Baurechte habt) des Grundstückes darf nach belieben bebaut werden.
    • Jedes Grundstück darf nur von einem User bebaut werden; Tipps dürfen gegeben werden, aber Grundstücke sind immer nur für einen User.
    • Ideenklau/Kopien von Häusern sind verboten; Ideen dürfen natürlich übernommen/man darf sich inspirieren lassen, verboten ist das gezielte Nachbauen von ganzen Abschnitten/Gebäuden/Räumen.
    • Wer des Abbauens/Kopierens von fremden Bauwerken und Ideen überführt wird, wird permanent von allen zukünftigen Tinybuilding-Events gesperrt. Weitere Strafen sind nicht ausgeschlossen.
    • Die Auswertung/Bewertung wird von einer noch zu nennenden Jury nach eigenem Ermesssen vorgenommen. Diskussionen über die Bewertung werden mit einer Disqualifizierung bestraft.
    • Es sind alle Materialien erlaubt, die ihr euch im Creative-Mode (mit den Einschränkungen des Creative-Plugins auf dem Server) er'cheaten' könnt.
    • Die Grundstücke werden von der Jury mit dem Default-TP angesehen und bewertet; achtet beim Bau eurer Gebäude darauf.
    • Die Teilnehmerzahl ist auf 160 begrenzt - aber keine Angst, an sich sollte locker jeder Platz finden, der sich innerhalb der ersten Woche anmeldet.
    • Information bezüglich der erlaubten Blöcke: In unseren Flatlands sind manche Blöcke durch unser Creative-Plugin gesperrt. Dies betrifft zum Beispiel Barrieren, Schleimblöcke u.a. Ebenso sind seit Minecraft 1.8 einige Blöcke nicht mehr per /i verfügbar (bzw. setzbar), die vorher in 1.7 ohne Probleme genutzt werden konnten. Beispiele hierfür wären einige der Pilzblöcke (99 - 100, viele dieser subIDs), sowie z.b. der glatte Sandstein als subID der ID 43.
      Für diese Blöcke gilt: ihr könnt einen Admin oder Builder dazu auffordern, euch die Blöcke, die ihr nicht setzen könnt, mit WE auf euer GS zu ersetzen. Allerdings könnt ihr nicht spezifische Bereiche des Grundstückes ersetzen: es ist nur erlaubt, dass ihr einen Admin/Builder dazu auffordert, den Block Y mit X auf dem gesamten Grundstück zu ersetzen. Überlegt euch also, welchen Block ihr zum Replacen braucht, so dass dieser nicht für sonstige Zwecke auf eurem Tiny-GS verbaut worden ist.
    • Außer dem oben beschriebenem Replacen führen Admins/Builder eine weiter WE-Aktion (falls gewünscht) auf eurem GS durch: ihr könnt sie auffordern, euer GS komplett in den Ausgangszustand zurückzusetzen oder das GS komplett zu leeren (vom Boden/Keller bis in die Luft //set 0).
    • Aus Gründen der Fairness dürfen keine (Ausnahme siehe unten) Köpfe beim Tinybuild verwendet werden (wir cheaten euch keine, aber ihr dürft auch keine nutzen, die ihr sonstwie in den Flatlands erhalten habt). Dies soll für alle Bauleute Chancengleichheit erzeugen. Dies gilt für alle User, die innerhalb der Wertung laufen. Ausgenommen sind die Köpfe, die sich JEDER cheaten kann: 397:0, 397:2, 397:3 & 397:4.
    • Ihr könnt Admins/Builder dazu auffordern, von euch gesetzte Armorstands unsichtbar zu machen.
    • Member können nun Armorstands auf ihren GS modifizieren.


    Bewertung:

    • Maximal zu erreichen sind 300 Punkte, ausgedrückt in Prozent der maximal erreichbaren Punktzahl [eigene Punkte/300 x 100 = eigene Prozentwertung].
    • Die Jury besteht aus einer flexiblen, noch festzulegenden Anzahl an Juroren.
    • Die Jury ist geteilt in 3 Bereiche: Team, Builder & Member.
    • Die Bereiche bestehen jeweils aus den CB-Teammitgliedern (Team), den SG & CB Buildern (Builder) und einer von mir ausgewählten Gruppe an Usern (Member).
    • Jeder der 3 Bereiche vergibt 100 Punkte, die Gewichtung der einzelnen Stimmen wird entsprechend, je nach Anzahl der Juroren, flexibel bestimmt.
    • Die Bewertung findet im Default-RP, Standard-FoV und auf dem Server statt. Jeder Juror bewertet alleine und nach eigenen Kriterien.
    • Alle Bewertungen werden am Ende veröffentlicht, die Juroren und ihre Wertungen jedoch anonymisiert. Alle Wertungen und wer sie abgegeben hat sind nur mir (Holint) final bekannt und werden vertraulich behandelt (auch teamintern).


    Preise:

    • Platz 1: Eine eigene Insel (oder falls bereits vorhandenen Inselvergrößerung). Zusätzlich 25.000 Coins und DER SIEGERKEKS©.
    • Platz 2: Ein großzügiges Grundstück nach Wahl + 15.000 Coins.
    • Platz 3: Ein großzügiges Grundstück nach Wahl.
    • Platz 4: 4er-GS nach Wahl + 5000 Coins.
    • Platz 5: 4er GS nach Wahl.
    • Platz 6-X: Je nach dem, wie viele, unserer Ansicht nach, gute Gebäude gebaut werden, werden GS für das Kopieren dieser in die Welt gestiftet.


    Text von Holint_Casazr und Ergänzungen von scallysche, Titelbild von michel_klingler; Stand März 2015.







    Teilnehmerliste (Anmeldenummer = Grundstücksnummer):


    1) Stoppel12
    2) mickare
    3) Holint_Casazr
    4) majorpain_97
    5) Klexisnake
    6) lauterzerto
    7) ShortyEve
    8) ElisaElisa1999
    9) undurchdacht
    10) Wyrdeija
    11) Billusion
    12) Music93_2Day
    13) SEBINANO
    14) W0Sabi
    15) WobIntosh

    16) jackysakul
    17) The_Creeper1
    18) Slimemaster13
    19) Tomblr_
    20) Katerio
    21) ines_ef
    22) nils535
    23) ichqwertzu
    24) Topsi
    25) Fassor
    26) Raijuga
    27) amurleopard5
    28) CubicBrain
    29) APlC_Tom
    30) McECO
    31) AnneApocalypse
    32) Mandolito
    33) DJMB
    34) MineSam_TH
    35) Spyderschwein123
    36) Culcha1812
    37) spinsch
    38) hipstrzeusmafmaf
    39) stinkman1
    40) xXminer07Xx

    41) Nina84
    42) Millii
    43) Dubbleon
    44) LastSunLight14
    45) Riesengross
    46) VfBfan91
    47) Sariius90
    48) dauerjoy6
    49) Panzermann
    50) Nihon_HD
    51) jannl98
    52) the_Xayler
    53) Sasizicke
    54) sky___soldier
    55) TouchTheTofu

    56) EinAntiheld
    57) LuxtraBoy
    58) aaronK210
    59) BornToWin
    60) Total_Noob
    61) Zimbelwimbel
    62) DasBiVieh
    63) Inera
    64) MrDanichu
    65) funnysimpson
    66) kenned0400
    67) alehnahr
    68) paddelfreak1
    69) TheWurminator
    70) CoolPsycheBat
    71) landimichi1
    72) Gutzi2000
    73) J_H_
    74) bigbuddha54
    75) buuuzz
    76) Cerasum92
    77) fiesegigi
    78) DerMakki
    79) Telve
    80) rossi04

    81) Tuga_
    82) CrafTingFr3ak
    83) Irre_Ena
    84) Final3cho
    85) MrsMimimon
    86) SasaSounds
    87) JulianStealer
    88) MonsterMuffin4
    89) Steffhoff
    90) Zanaxhir
    91) andre85563
    92) Freaky_L
    93) niikz
    94) herney_perney
    95) jocrafter01

    96) Vivi_
    97) cedi49
    98) juli0ana
    99) Fabs_mag_Pizza
    100) R3D-Cl4W
    101) Befixed
    102) bimimo
    103) Asto86
    104) Wurzelkoepfchen
    105) Spueli
    106) _BlockAssassine
    107) -
    108) -
    109) -
    110) -
    111) -
    112) -
    113) -
    114) -
    115) -
    116) -
    117) -
    118) -
    119) -
    120) -

    121) -
    122) -
    123) -
    124) -
    125) -
    126) -
    127) -
    128) -
    129) -
    130) -
    131) -
    132) -
    133) -
    134) -
    135) -

    136) derSTEF
    137) -
    138) -
    139) -
    140) -
    141) -
    142) -
    143) -
    144) -
    145) -
    146) -
    147) -
    148) -
    149) -
    150) -
    151) -
    152) -
    153) -
    154) -
    155) -
    156) -
    157) -
    158) -
    159) -
    160) -

    Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 21.03.2015


    Das heutige Gewinnergrundstück wurde von zwei Usern, CrafTingFr3ak & xxjonioaxx, gebaut. Das Grundstück wirkt ländlich, der Garten ist bunt und lädt zum Verweilen ein. Ein kleiner Teich, eine Brücke und einige Bäume runden den positiven Eindruck des Gartens ab. Die Häuser sind simpel gehalten, die Einrichtung überzeugt durch Details (beispielsweise ein hübsches Rohstofflager u.a. Dingen).
    Ihr findet das Grundstück in Colonia (hier).


    Für Channelregistrierungen bitte ein Ticket eröffnen, allerdings gibt es keine Ausnahmen zu den allg. Regeln (d.h. 5 Leute, 3 werden nicht reichen).


    Und: Glückwunsch für das lange Durchhalten. :D

    Ich glaube auch, dass Brauntöne hier am besten passen würde - das Taj ist zwar aus Quartz, da die Tempelruinen aber im Dschungel sind, müssen diese nicht zwingend zu passen (andre/untergegangene Kultur und so); an sich kann es ja sein wie in Indien: die Ruinen die du auf den Bildern gezeigt hast sind optisch ja auch komplett unterschiedlich zum Taj Mahal (und das steht ja auch in Indien).

    Bin mir beim Sandstein als Material nicht ganz sicher (farblich), aber von der Form ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt hab! Schon mal vielen Dank. :)

    Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 14.03.2015


    Herzlichen GLückwunsch an den Gewinner dieser Woche, APlC_Tom! Eine kleine Waldhütte, eingeschlossen von Bäumen - ein simples Konzept, das hier aber aufgeht. Die Pilze, Blumen und kleinen Teiche im Wald geben ihm eine lebendige Optik, das Haus selbst ist klein, wirkt dadurch aber sehr gemütlich. Die Form passt zum Hütten-Design, das bewucherte Dach fügt sich gut in den Wald ein. An sich wären auch die Bäume zu loben, da die allerdings aus dem Baumpark stammen, kann ich diese natürlich nicht als direkten Teil des Grundstückes werten (was die Eigenleistung angeht).
    Ihr findet das Haus hier [Dynmap atm. putt, Link folgt, wenn sie wieder läuft] in Colonia.


    Hier nun das Video aller Scheinwerfer-Gewinner im Februar. Dank geht hierbei an unseren hauseigenen Videomensch Billusion, der für das Filmen, den Schnitt usw. zuständig ist.
    Die Gewinner des Februars 2015 findet ihr am Ende dieses Posts, im folgenden Video und auch im oben verlinkten Scheinwerferthread (in dem dann auch die nächsten Gewinner im März zu finden sein werden). Insofern ihr noch gar nichts von diesem Event gehört habt, schaut doch mal in diesen Thread, dort findet ihr alle entsprechenden Informationen (Teilnahme, Gewinn, Dauer, Ablauf etc.).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 07.03.2015


    And the winner is... BombusBombus! Das Grundstück, um welches es geht, ist schon etwas älter, aber mir fiel gestern auf, dass ich es nie hier im Scheinwerfer ausgezeichnet habe, da es den Scheinwerfer zu dieser Zeit schon nicht mehr gab. Bombus Stil trifft meinen Geschmack: große, belebte Bäume mit kleinen Details und verschrobenen Häuschen. Garten und Wohnfläche gehen ineinander über, die Häuser schmiegen sich an und in den Baum und passen sich dessen Form an; die Tannen selbst sind gut gebaut, die Form wirkt passend und die einzelnen Äste hängen schön detailiert am Stamm. Kleine Blumenkästen, Terrassen und bunt-verspielte Details in der Einrichtung runden das positive Gesamtbild ab; ein Blick lohnt sich! Ihr findet das Grundstück an einer der Alleen in Colonia: hier.


    Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 28.02.2015


    Entschuldigt bitte die Verspätung; hier nun der Scheinwerfer für letzten Samstag, diesen Samstag wird dann ganz normal, wie gewohnt, der neue Scheinwerfer erscheinen!


    Glückwunsch an nils535, er und seine Mini-Pilzinsel gewinnen diese Woche. Die Pilze erinnern etwas an den Stil von Milli, das Haus selber wirkt mittelalterisch mit leichten Fantasyelementen. Der Keller mit Wasser und Bewuchs ist ansprechend, die Insel schön gestaltet und mit netten Details versehen. Der Steg rundet das Bild ab, einziger Kritikpunkt den ich anbringen kann wäre, dass die Einrichtung etwas dürftig ist (bzw. teils keine vorhanden). Die Qualität des Gebauten tut dies aber nur wenig Abbruch, sehr stimmig. Ihr findet das Grundstück auf der Insel von KlatschKuh, genau hier.


    Sarah kennt das Ding ja. Würd sowas normal intern posten aber als Suppe... nunja. Dann halt so!
    Also Frau Mando: schau ma durch un sag in welche Richtung es gehen soll vom Design her. Wenn de noch Bilder un Co findest posts am besten direkt hier rein.



    1. Sandstrand rum, Palmen, leichte Erhebungen bis Berge in der Mitte


    2. Weniger Südseeinsel-Style, eher gemäßigte Breiten; wenig bis kein Sandstrand, dicht bewachsen, Berge


    3. Mehr kaputte Landschaft, steinern - Panzerform bleibt eher erhalten, kein so klarer Übergang von Schildkröte - Insel an der Wassergrenze


    4. Auch hier eher landschaftstechnisch und steinern, allerdings stark abweichend von der Panzerform - in dem speziellen Bild allerdings auch ne Landschildkröte (recht stark andre Panzerform, glaub bekommt man nur schwer so hin)




    Wenn ich den Post richtig lese, handelt es sich um eine Liteloader-Mod? Wie im Post gepostet wird, musst du den aktuellen Dev-Build von Liteloader nutzen. Ich nehme an die Moddatei wird dann auch entsprechend eine Liteloader-Datei sein (idr installierst du die auf Liteloader glaube ich einfach mit nem Doppelklick, ansonsten wahrscheinlich in den "commen" Ordner im liteconfig Ordner von MC verschieben (den Ordner gibts entsprechend erst, wenn Liteloader installiert ist)). Aktiviert werden Liteloadermods dann ingame über das Liteloader-Menü (rechts am Bildschirm müsste wenn Liteloader korrekt installiert worden ist so ne Feder rausragen).


    Was Shader und Optifine angeht: du musst Liteloader/Optifine und Co checken, welche Reihenfolge sie für die Installation vorschlagen bzw. ob sie kompatibel sind. Bei Liteloader wurde ich idr. dieser Grafik hier folgen. Ist zwar für 1.7.10, sollte aber wahrscheinlich vom Prinzip nach wie vor aktuell sein. Liteloader-Thread findet sich btw. hier.

    Wie mir zugetragen wurde, handelt es sich bei diesem Gebäude leider um einen Nachbau; was nicht die Schuld des Users ist, er kann natürlich ab- und nachbauen was er möchte, nur das macht es für den Wettbewerb natürlich eher ungeeignet. Ich werde die Tage einen anderen Gewinner raussuchen und dann posten. :)

    Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 21.02.2015


    Und gewonnen hat: LeaScream! Das heutige Grundstück ist schlicht; vor allem nutzt Lea dunkles Holz und Cobblestone, Standardmaterialien; aber die Einfachheit im Design und der Optik tut gut und sticht einen schönen Kontrast zu anderen, relativ beladenen Baustilen. Die Einrichtung ist noch etwas spärlich verteilt, aber von außen wirkt es schon sehr gemütlich: hier möchte man wohnen. :) Ihr findet LeaScreams Grundstück hierin Colonia.


    Klingt als Idee gut, wäre gespannt, wie es sich entwickelt; ich kann dir mal ingame ein Grundstück geben, da kannste ja mal zeigen, was du dir so vorgestellt hast. 800x800 wär für den Anfang wohl etwas viel, aber ich kann das Grundstück ja so anlegen, dass eine Erweiterung jederzeit möglich ist, wenn der weitere Platz benötigt wird.


    Zeit zu helfen/mitzubauen hab ich allerdings nicht, kann maximal hier und dort mal meine Meinung abgeben.

    Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 14.02.2015


    Die heutige Gewinnern ist alehnahr! Klassischer Stil, solides Handwerk: das Grundstück sticht nicht durch ausgefeilte Bautechnik hervor, sondern überzeugt im Gesamtpaket - die Einrichtung ist holzig und verlaubt, einige Elemente erinnern an unsere liebe Nina. Auch wenn der Einrichtungsstil relativ monoton zu sein scheint, viele kleinere Details wirken dagegen. Hier und da sind Haken angebracht, hübsche Sessel und Stühle finden sich und die relativ schmalen Räume lassen das Haus gemütlich wirken. Der Garten ist schlicht gehalten, aber bunt. Die Fassade des Hauses wirkt dank dem Mix verschiedener Holzarten nicht eintönig, die Blumenkästen und Schornsteine runden das positive Bild auch von Außen ab.
    Das Grundstück ist in New York zu finden.


    Elisa selbst hat momentan leider keine Zeit, wird sich also verzögern. Aber wahrscheinlich wird es in einigen Wochen wieder das Frühlings-Tinybuild Event geben! :)