So, entschuldigt die Verzögerung; haben es während der TB nochma angesprochen. Anscheinend gab es eventuell ein paar Performanceprobleme mit dem Plugin - wenn ein Spieler on kommt und die Infos abfragt, kommt es wohl zu kleineren, konzentrierten Lags. Allerdings probieren wir es wohl wieder aus, glaube das Plugin sollte nun wieder laufen. Hoffen wir mal, die Performance wird nicht zu stark belastet, zmd die Hopperprobleme sind ja nun weg und der Server läuft recht angenehm.
Beiträge von Holint_Casazr
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Du bist ja eh schon aufm Projektserver unterwegs, wie du selbst schreibst - 200x200 ist ja kein all zu großer Platz, denke das geht in Ordnung. Schreib mich am besten mal an, dann kann ich dir eine entsprechende Stelle zeigen, auf der du bauen kannst (falls es noch keiner gemacht hat).
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WIe du richtig schreibst sind es 3x3 GS, also 3x3 22x22 GS aneinander, entsprechend gelten auch die Hopperbegrenzungen nach der Beispielrechnung von lolstar.
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Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 07.02.2015
Unser erster Gewinner in diesem Monat ist Pius125! Sein Grundstück überzeugt durch farbenfrohe Elemente, durcheinander gewürfeltes Zeug und allgemein eine verrückte Mischung aus irgendwelchem Zeug (im positivem Sinne). Ein bunter Fantasy-Wohnpilz, der an undurchdacht erinnert, grenzt an eine Straße mit Autos, über der ein Hubschrauber fliegt, daneben eine gigantische Pferdestatue und auf der anderen Straßenseite ein mittelalterlischer Stall. Nichts passt wirklich zueinander, aber gerade deshalb passts am Ende dann doch. Viele Details lassen das Grundstück sehr lebendig wirken, beispielsweise durch den Traktor, der am Grundstücksrand Getreide absäbelt oder beispielsweise durch ein kleines Seil am Hubschrauber und vielen anderen kleinen Dingen.
Falls ihr euch selbst von den Eigenarten des Grundstücks überzeugen wollt, besucht Pius doch mal. Ihr findet das Grundstück am Rand von Colonia.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cdwratT.jpg]
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Öh.. jo; ich frag mal erneut nach. *hust*
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Hallo ihr Lieben! Wie ich schon in diesem Thread angekündigt habt, veröffentlichen wir nicht nur jeden Samstag einen Gewinner des Rennschnitzel Scheinwerfers, sondern verewigen die Gewinner dann auch am Monatsende in einem Video, welches wir ab jetzt jeden Monat in einem eigenen Newsthread (wie diesem) veröffentlicht werden. Dank geht hierbei an unseren hauseigenen Videomensch Billusion, der für das Filmen, den Schnitt usw. zuständig ist.
Die Gewinner des Januars 2015 findet ihr am Ende dieses Posts, im folgenden Video und auch im oben verlinkten Scheinwerferthread (in dem dann auch die nächsten Gewinner im Februar zu finden sein werden). Insofern ihr noch gar nichts von diesem Event gehört habt, schaut doch mal in den Thread, dort findet ihr alle entsprechenden Informationen (Teilnahme, Gewinn, Dauer, Ablauf etc.).Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 10.01.2015
Als ersten Gewinner für die Neuauflage des Scheinwerfers habe ich mir direkt ein etwas größeres GS ausgesucht: Glückwunsch an lauterzerto und spyderschwein123 und ihr Gewinner-Grundstück in Paris!
Das Grundstück zeichnet sich vor allem durch Vielfalt aus: die zwei bauen schon seit Jahren dran, und überall gibt es unfertige Stellen und Dinge die wild durcheinander gewürfel sind: manche Bauten stehen dort so seit 2 Jahren+ und sind optisch nicht mehr up-to-date, manche Häuser sind erst einige Monate alt. Aber das macht den Charme des Grundstücks aus, es gibt viel zu entdecken, Schneelandschaften Grenzen an Berghütte, Berghütten an Strände mit Palmen und diese an Windmühlen. Ich kann hier nur einige Bilder einstellen, schaut es euch also am besten direkt vor Ort an, solltet ihr das Grundstück noch nicht kennen. Ihr findet es bei /warp paris (bei dem die beiden übrigens auch mitgewirkt haben), und zwar genau hier. Schaut am besten auf die Dynmap und aktiviert die Regionsanzeige: dann sieht man erst, wie groß das Grundstück eigentlich ist.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.01.15/z3w1hgrer7ui.png]
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[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.01.15/mjb5lgthad4e.png]Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 17.01.2015
Ja, super. Es geht genauso gut weiter, wie es anfing. Warum erinnert mich keiner!? Hier nun der Gewinner vom Samstag.
Unser heutiger Gewinner ist pixelsheep! Und das Grundstück? Eigentlich genau das Gegenteil von unserem Gewinner-GS der letzten Woche. Statt groß: alles klein. Aber auch hier wieder: das macht den Charme des Grundstückes aus. Das Häuschen bietet innen wenig Platz, alles wirkt gequetscht, aber dadurch auch irgendwie gemütlich. Der Garten ist wild, aber trotzdem kultiviert, die Farben der Blumen passen gut zum relativ bunten Haus (das allerdings nicht wirklich fantasy-esk wirkt, da die Farbgebung trotz allem relativ neutral beziehungsweise nicht-knallig ist). Erinnert mich in positiver Weise etwas an den Stil unserer lieben Milli_mag_Danbo. Schaut mal vorbei, ihr findet es in Colonia, und zwar genau hier.
Glückwunsch für dieses kleine aber feine Grundstück![Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/19.01.15/kwtihoa25l.png]
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[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/19.01.15/tvvnyrfkhukz.png]Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 24.01.2015
Ja! Ihr seht richtig! Ich hab dran gedacht. Kommen wir zu den Gewinnern.
Unser heutiger Gewinner ist Katerio! Herzlichen Glückwunsch.Sein Haus ist, wie immer bei ihm, im Colonia-Stil gehalten. Sandstein und dunkle Wolle als Dach. Der Garten ist bunt, farbenfroh und schön geformt: hier zeigt sich, wessen Maskottchen Katerio ist.
Das Haus selbst ist schön im Garten eingebunden, eine Hecke wächst daran hoch. Besonders gefällt mir hier die Gartenterrasse auf dem Dach, sehr gemütlich. Auch im Innenraum setzt sich das Natur-Motto fort, überall findet man grünes Zeug und bunte Dinge.
Schaut mal vorbei! Ihr könnt das Grundstück hier in New York besuchen.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.01.15/iouaho7rh8gq.png]
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[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.01.15/6g26ikl95g44.png]Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 31.01.2015
Herzlichen Glückwunsch an squidy1998! Sein Grundstück überzeugt mich durch die Details und die Umsetzung in allen Räumen. Damit meine ich: auch die Farmen in seinem Keller und seine Lager sind nicht nur funktional, sondern auch hübsch gestaltet. Der Garten ist bunt und angenehm, wenn auch wegen der Grundstücksgröße etwas klein. Das Haus wirkt wie solides Fachwerk, die Einrichtung passt dazu gut und das Erdgeschoss verbindet schön die Optik von Keller und Obergeschossen. Nichts besonderes was die Ideen angeht, aber einfach solide und gut gemacht. Gerne mehr!
Ihr findet das Grundstück von squidy hierin Colonia.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Y5O5tf2.jpg]
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Wir kommen für keine Schäden auf, ja, allerdings ist hier ja auch kein SChaden entstanden. Alles noch da und man muss es net übertreiben. Du kannst im Zweifel einen Admin ingame ansprechen, an sich kann er alle die Sicherungen des alten Accounts auf den neuen übertragen (zmd. pro Grundstück). Ist nat. eher freiwillig, daher müssteste einen Admin erwischen der Lust/Zeit (und Ahnung von LWCT) hat.
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hab kein bock was zu schreiben
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Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 31.01.2015
Herzlichen Glückwunsch an squidy1998! Sein Grundstück überzeugt mich durch die Details und die Umsetzung in allen Räumen. Damit meine ich: auch die Farmen in seinem Keller und seine Lager sind nicht nur funktional, sondern auch hübsch gestaltet. Der Garten ist bunt und angenehm, wenn auch wegen der Grundstücksgröße etwas klein. Das Haus wirkt wie solides Fachwerk, die Einrichtung passt dazu gut und das Erdgeschoss verbindet schön die Optik von Keller und Obergeschossen. Nichts besonderes was die Ideen angeht, aber einfach solide und gut gemacht. Gerne mehr!
Ihr findet das Grundstück von squidy hierin Colonia.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Y5O5tf2.jpg]
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Ⓒ pixelsheep (und 300 :P)
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Habs weitergeleitet/sag Bescheid sobald ich was Konkretes weiß.
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Zuerst einmal zu dem jetztigen Mittelalterprojekt bei /warp mittelalter: das Ganze sieht seit circa 3 Jahren so aus (und so lange baut dort auch niemand mehr was). Ist alt, optisch nicht ansprechend und wenn es keine Arbeit wäre hätte ich die Insel auch schon längst gelöscht, da extrem hässlich (damals, vor circa 4 Jahren als das Projekt began, wurde noch ohne Voxel gearbeitet). Wenn man das vernünftig machen wollen würde, müsste man die Insel komplett neu voxeln.
Nun: es wurde schon einmal vorgeschlagen, das Projekt neu aufleben zu lassen, siehe hier: http://rennschnitzel.de/forum/…age=Thread&threadID=13190
Leider ist das nun wieder in den Stilstand geraten (daran gebaut wurde auf dem Projektserver).Nun will ich aber natürlich die Sache nicht verteufeln und ich bin ja immer froh, wenn Leute motiviert sind eigene Projekte anzugehen. Das vorhandene Mittelalter aufzuhübschen funktioniert wohl kaum, wenn müsste man komplett neu starten, was du ja auch anmerkst. Prinzipiell bin ich auch bereit, da Unterstützung zu liefern. Deine Screens sehen soweit ok aus (wobei viele der verlinkten Sachen mit Shader und TP gemacht worden sind, was immer den Eindruck verfälscht, daher nicht ganz sicher). Ich weiß nicht, wie viel Bauwut in dir steckt und ob du genug Ausdauer hast, um so ein Projekt wirklich durch zu ziehen. Sollte dem so sein, kann ich dir gerne erst einmal ein Flatlands-GS zur verfügung stellen, auf dem du schon mal einige Gebäude errichten kannst und so einer seits deine Ausdaher andererseits dein Talent vorzeigen kannst. Wenn das soweit klappt, könnte man darüber nachdenken, das Projekt auf unseren Projektserver zu verpflanzen (dort stünden dir dann auch WE und Voxel zur Verfügung) und, sollte es dann dort wirklich abgeschlossen werden, es dann auf einer eigenen Insel auf dem CB zu bringen (und dann ggf. den alten /warp mittelalter ersetzen könnte).
Ich muss dich allerdings warnen: unsere Ansprüche sind relativ hoch (/warp mittelalter is da ein mieses Beispiel weil optisch leider ein uralter Schandfleck:D) und das Projekt, das dir vorschwebt ist groß und sehr anstrengend. Die meisten unserer Builder sind in eigene Projekte eingebunden und der allergrößte Teil der Arbeit würde an dir hängen, das muss dir bewusst sein. Sollte trotzdem Interesse bestehen schreib mich gern mal an. -
Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 24.01.2015
Ja! Ihr seht richtig! Ich hab dran gedacht. Kommen wir zu den Gewinnern.
Unser heutiger Gewinner ist Katerio! Herzlichen Glückwunsch.Sein Haus ist, wie immer bei ihm, im Colonia-Stil gehalten. Sandstein und dunkle Wolle als Dach. Der Garten ist bunt, farbenfroh und schön geformt: hier zeigt sich, wessen Maskottchen Katerio ist.
Das Haus selbst ist schön im Garten eingebunden, eine Hecke wächst daran hoch. Besonders gefällt mir hier die Gartenterrasse auf dem Dach, sehr gemütlich. Auch im Innenraum setzt sich das Natur-Motto fort, überall findet man grünes Zeug und bunte Dinge.
Schaut mal vorbei! Ihr könnt das Grundstück hier in New York besuchen.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.01.15/iouaho7rh8gq.png]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.01.15/4iz4wad3go7.png]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.01.15/npgg8geuyy3.png]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.01.15/dyvhun4ulkhv.png]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.01.15/6g26ikl95g44.png] -
Herzlichen Glückwunsch! Feier schön, mein Lieber!
[Blockierte Grafik: http://aaadevelopment.biz/wp-content/uploads/2014/07/architectHouse.png]
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Glaube nicht, nein; an sich sollte man direkt am Spawn landen bzw. wenn nicht iwo hin geportet werden, wo es sicher ist.
Edit: Einzige was sein kann ist, dass bei euren Homes (die werden nämlich gespeichert, weil neue und alte Welt gleich heißen ("Farming")) ein paar unter/in der Erde liegen. Allerdings solltet ihr dann beim Port-Versuch einfach eine Meldung bekommen, dass ihr euch nicht hinporten könnt/es nicht sicher ist oder woanders landen.
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Danke für die Liste; durch die Spoiler kann man leider nicht direkt strg + F machen um gezielt zu suchen, aber man kann die Spoiler ja einfach öffnen und dann suchen, sollte also kein so großes Ding sein. Habs mal verschoben & angepinnt.
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Es wird also niemand sterben, der sich beim Ausloggen noch in der alten Farming befindet, daher keine Angst.
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Hauptsache wir können nen neuen Spawn reinhauen!
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Am Freitag, dem 23.01.2015, werden wir ab 20 Uhr die Farmingwelt reseten! Bitte sichert bis dahin eure Gegenstände, Truhen und sonstigen Blöcke. Beim Reset wird eine komplett neue Farming- und Netherwelt eingespielt, die dann nicht gesicherten Gegenstände sind unwiederbringlich verloren.
Die neuen Farminggebiete werden die Neuerungen aus 1.8 enthalten und auch ein neue Farmingspawn ist geplant, lasst euch überraschen!Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie gerne direkt hier.
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Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 17.01.2015
Ja, super. Es geht genauso gut weiter, wie es anfing. Warum erinnert mich keiner!? Hier nun der Gewinner vom Samstag.
Unser heutiger Gewinner ist pixelsheep! Und das Grundstück? Eigentlich genau das Gegenteil von unserem Gewinner-GS der letzten Woche. Statt groß: alles klein. Aber auch hier wieder: das macht den Charme des Grundstückes aus. Das Häuschen bietet innen wenig Platz, alles wirkt gequetscht, aber dadurch auch irgendwie gemütlich. Der Garten ist wild, aber trotzdem kultiviert, die Farben der Blumen passen gut zum relativ bunten Haus (das allerdings nicht wirklich fantasy-esk wirkt, da die Farbgebung trotz allem relativ neutral beziehungsweise nicht-knallig ist). Erinnert mich in positiver Weise etwas an den Stil unserer lieben Milli_mag_Danbo. Schaut mal vorbei, ihr findet es in Colonia, und zwar genau hier.
Glückwunsch für dieses kleine aber feine Grundstück![Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/19.01.15/kwtihoa25l.png]
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[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/19.01.15/tvvnyrfkhukz.png] -
Ja, ist ja genau das, was XMann ein paar Posts weiter oben gestern schon verlinkt hatte.
Ich kann selbst nichts zusagen, aber werds mal an Griepy/Tobi weiterleiten, damit er sich das mal anschaut.
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Liebe Spieler! Auf dem Citybuild gibt es schon länger ein Bauteam: nun ist es Zeit, dass der SG-Server gleichzieht. Ziel ist es, eine kleine Truppe aus baubegabten Usern zu versammeln, die gemeinsam Projekte für den SG verwirklichen (neue Arenen für verschiedene Spielmodi, SG-Arenen, Lobby-Arbeiten, Umgestaltungen & Design, etc.). Ihr seid bauwütig und interessiert? Mehr Informationen findet ihr direkt hier!
Solltet ihr Fragen haben, die dieser Thread nicht beantwortet, stellt sie gern hier. Sende uns deine Bewerbung allerdings bitte nur per E-Mail (), nicht in diesem Thread!
Wir bieten:
- Austausch mit kreativen Bauleuten, Projektunterstützung & Einführung in Plugins (z.B. WE- und Voxel, falls noch keine/geringe Erfahrung vorhanden).
- Ein großes & aktives Team, dass schon viele größere und kleinere Bauprojekte vorweisen kann (Auswahl vom CityBuild-Server: Taj-Mahal, Neu-Entenstein, Colonia, Baumpark, Eco-City, Paris). Diese Projekte stammen von unserem CityBuild-Team und wir streben eine ähnliche Qualität auch mit unserem neuen SG-Bauteam an.
- Du bist vollwertiges Mitglied des SG-Serverteams und in die Prozesse, Entscheidungen & Serverentwicklung eingebunden. Zusätzlich trägst du den [Builder]-Rang auf dem SG-Server.
- Vollzugriff auf unseren Projektserver, samt Voxel-, WE- und Adminrechten.
- Die Möglichkeit, aktiv das Bild des Servers zu prägen und deine Bauwerke tausenden von Spielern zugänglich zu machen.
Wir suchen:
- Kritikfähige und lernwillige Builder, die gerne allein und gemeinsam an großen und kleinen Projekten arbeiten.
- Spieler mit einer gewissen Reife: auf Grund verschiedener Erfahrungen haben wir daher ein Mindestalter von 15 Jahren eingeführt.
- Menschen mit Bauerfahrung: Du solltest zumindest einige Bauwerke (ob groß oder klein ist egal) schon vorweisen können. Dabei ist es egal, ob diese bei uns, im Singleplayer, oder auf andren Servern entstanden ist.
- Kreativität! Du musst in der Lage sein, dich mit Ideen in Projekte einzubringen oder diese selbstständig zu starten. Wir brauchen niemand, der nur nach Vorlage bauen kann!
- Bautalent: Jeder kann mit Übung bauen lernen, aber wir suchen Builder, die schon brauchbare Bauwerke erschaffen können. Natürlich werden wir trotzdem alles tun, um euch und eure Baufähigkeiten weiter zu fördern. [Bewerbt euch also nicht mit einem Cobblebunker, will ich damit sagen!]
Bewerbung: Vorlage & Informationen - Bitte nur per E-Mail bewerben!
Bitte sende uns nur eine Bewerbung und sorge dafür, dass diese ausreichend bestückt ist! Ebenso bitte wir, nicht nach dem Stand der Bewerbung zu fragen: aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, individuell über Absagen zu informieren. Die Bewerbungen werden intern gesammelt und können auch noch nach Wochen und Monaten angenommen werden. Sende deine Bewerbung an
und beachte das Mindestalter von 15 Jahren.
Es steht dir frei, wie du deine Bewerbung gestaltest, die folgende Vorlage soll dir allerdings einige Hinweise geben, was uns wichtig ist.
Persönliches
Was sollten wir über dich als Person wissen? Wir möchten hier keine Lebensgeschichte, einfach kurz dein Alter [beachte das Mindestalter von 15 Jahren], Name und sonstige Dinge.Projekt-Erfahrungen
Hast du schon einmal bei größeren Projekten mitgewirkt? Hast du Erfahrung im Umgang mit Worldedit oder Voxelsniper? Beschreibe uns auch gerne konkrete Projekte, Screenshots und Co. aber bitte in den Anhang.Teamzugehörigkeiten
Bist oder warst du bereits in anderen Bau- oder Serverteams? Falls dies aktuell der Fall ist: welche (und in welcher Position)? Wir haben nichts gegen eine doppelte Mitgliedschaft bei anderen Teams und Servern, allerdings ist uns Transparenz wichtig.Bauvorlieben
Was für Baustile bevorzugst du, was kannst du besonders gut bauen? Beispielsweise: Asien, Modern, Mittelalter, Natur, Bäume, Landschaften, Kampfhubschrauber, Feuerwehrautos etc. Gibt es Stile, mit denen du garnicht klar kommst? Wo hast du im Allgemeinen besonders viel, wo besonders wenig Bauerfahrung?Anhang
Zeig uns deine Projekte! Nutze dafür Screenshots, Videos, Map-Dateien [bitte keine Schematics sondern direkt Weltdateien, das erspart uns Arbeit], planetminecraft, sonstige Projektseiten oder was dir sonst so einfällt. Bitte sende uns keine Server-IPs; es ist zwar möglich, später auf Servern Bauwerke zu besichtigen, allerdings ist dies für diese Bewerbungsphase nicht vorgesehen. Umso mehr verschiedene Projekte du vorzeigen kannst, umso leichter wird es uns fallen, dich fair zu bewerten!Screenshots - Dos and Don'ts
Du möchtest dich bewerben? Gerne! Aber bedenke bitte, wie du deine Screenshots erstellst. Im Folgenden ein paar Dinge, die du beachten solltest. Wir suchen keine Photographen, allerdings helfen gute & übersichtliche Screenshots, eure Projekte fair zu bewerten.
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[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/ok.png]Eine gute Sicht auf das Bauwerk ist entscheidend - achtet darauf, dass das Bauwerk nicht verdeckt wird.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/ranlidbd4kl8.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/ok.png]Falls ihr die Möglichkeit habt, sind Screenshots auf "freier Fläche", also in Flatlands, wünscheswert: es erleichtert den Überblick und andere Bauwerke lenken nicht vom vorgestellten Projekt ab.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/5ku6qa5sld2.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/ok.png]Die Optik von Außen ist wichtig, aber auch von Innen (sollte es sich um ein Gebäude handeln) möchten wir ein Bild: zeigt Einrichtungsdetails, Dekoelemente und was euch noch als wichtig und erwähnenswert erscheint.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/kw1cqh5f4847.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/ok.png]Seid ihr besonders Stolz auf kleine Details eures Bauwerks? Wir sehen hier beispielsweise einen Weinkeller, mit Weinfässern und Weinlagerstätten. Hebt solche Details durch eure Screenshots hervor.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/vefkuikkp8eh.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/ok.png]Bei großen Projekten sind Screens aus der Luft vorzuziehen. Macht deutlich, worum es sich handelt und gebt uns eine gute Übersicht über das Bauwerk.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/1ekklh4xgc5.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/ok.png]Eine gute Übersicht ist wichtig, aber auch Detail-Screens sind relevant, um ein Bauwerk zu bewerten; dazu eignen sich am besten exemplarische Screenshots.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/9aolyef9vqqz.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/ok.png]Eine gute Übersicht über ein Bauwerk sollte das gesamte Bauwerk beinhalten und so einen guten Ersteindruck vermitteln.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/up8orfztz3pz.png]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/aeyh788k6lg4.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/mail-delete.png]Überlegt euch, von welchem Winkel aus euer Bauwerk zu sehen ist. Erkennt man genug?[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/acfhc1m8q77.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/mail-delete.png]Das Bauwerk muss sichtbar sein. Sollte euer Gebäude auf einem Stadtserver oder zwischen anderen Bauten stehen, darf es nicht verdeckt werden.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/5w4xfcmygfn.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/mail-delete.png]Texture/Ressourcenpacks werten oft die Optik in MC auf, stören allerdings auch eine neutrale Bewertung. Nutzt bitte keinerlei Texturepacks für eure Screenshots, ebenso keine Shader oder sonstige Dinge, die das Bild verfälschen. Wir möchten das Projekt so sehen, als würden wir mit dem Default-Pack ohne Shader vor ihm stehen.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/rjbx5rygvxap.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/mail-delete.png]Handelt es sich um ein großes Projekt, braucht ihr Übersichtsscreens. Macht keine Screenshots vom Boden aus, auf denen man nicht erkennt, was da eigentlich abgebildet wird.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/md6go9r8p1gh.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/mail-delete.png]Besonders bei großen Gebäuden kann eine Nahaufnahme von Fassaden, je nach Winkel, eher irritieren. Achtet auf euren Winkel und nehmt etwas Abstand zum Gebäude.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/amqzel5g3t7i.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/mail-delete.png]Bei großen Projekten ist oft ein Gesamteindruck wichtig: versucht nach Möglichkeit (sofern möglich, die MC Renderdistance/Sichtweite gibt dem Ganzen ja leider Schranken auf) das komplette Projekt auf einen Überblicks-Screenshot zu bringen, so dass es nicht abgeschnitten ist.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.01.15/bzkf7k6jov9c.png]
[Blockierte Grafik: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/oxygen/22x22/actions/mail-delete.png]Gerade, falls ihr auf Servern Screenshots von sehr großen Projekten erstellt, können oft hässliche Ladelücken das Bild stören. Achtet darauf, bevor ich die Screens macht (oder seid schnell genug, so dass diese garnicht erst auftauchen). - Austausch mit kreativen Bauleuten, Projektunterstützung & Einführung in Plugins (z.B. WE- und Voxel, falls noch keine/geringe Erfahrung vorhanden).
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Wie die anderen schon geschrieben haben: ein komplett neuer Farmingspawn mit Hasenstall ist schon im Bau (bzw. schon fertig). Er wird mit dem Farmingreset (Ankündigung folgt noch) eingefügt.
Was das Leiten von Projekten angeht: du kannst gerne im Projektbereich eigene Dinge vorstellen oder alternativ kleinere Flatlands-GS beantragen, um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
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Ich glaube, dass unsere Devs dafür momentan keine Zeit haben (einfach weil sie mim SG genug zu tun haben). Sollte dir (oder jemand anderem) allerdings ein Plugin bekannt sein, das sich mit unseren gut verträgt (also ChestShop, iConomy) und diese Funktionen bietet, werden wir sicher gern mal reinschauen.
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Glückwunsch!
Schon 35 Jahre alt? Sieht man dir garnicht (so sehr) an.