Beiträge von ulli_ef

    Bud Spencer ist schon sehr im Kopf geblieben. Aber auf dem Schulhof war es aber wohl eher " Ein Colt für alle Fälle ".


    @Truncti Danke, das Video ist super und zeigt viele meiner damaligen Lieblingstrickfilme.



    @Tom ich stimme dir teilweise zu, man bemerkt erst spät, was die Grosseltern und Eltern und Freunde für einen getan haben.
    Dennoch denke ich noch gern an die Zeit zurück, als man sich vorgestellt hat , das man selbst Ohrfeigen wie Bud verteilen könnte. Genau dafür sind meiner Meinung nach Kindheitshelden da, mit Fantasie etwas dem Alltag entfliehen zu können.


    Btw. ich hoffe das meine Kinder, noch ein paar andere Kindheitshelden in Erinnerung behalten, als bekannte LetsPlayer ...


    PS: ich verzichte auf einen möglichen Gewinn

    Als Erstes sollte man nicht immer den Fehler machen, Microsoft auf Windows und Office zu reduzieren. MS ist in vielen Bereichen aktiv, u.a. auch in Open Source Projekten.


    Innerhalb MS sind auch derzeit Umstrukturierungen und Strategiewechsel zu vernehmen.


    Was das nun mit Minecraft zu tun hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Nur um den Mobilmarkt um WindowsPhone anzukurbeln, fände ich es eine sehr grosse Kanone.


    Aber mit MC haben Sie sich Spieler aller Plattformen angekauft und ich kann mir nicht vorstellen, das Sie das ohne Grund getan haben. MC hat imho einen Vorteil gegenüber vielen anderen Games, die Langzeitmotivation. Und es verbessert sich fast von allein, durch die verschiedenen Mods und Plugins.


    Und so eine enorme Zahl an MC-Spielern/Käufern macht sich sicher gut als Ansatz für neue Strategien.


    Die EULA Änderung und der Wechsel auf die UUID erscheint hierbei in einem ganz anderem Licht. Denn nur mit UUID kann man eine bestehende Cloud auch mit einem MC-Account verknüpfen, und cloudbasierte Features aufbauen. Die neue EULA passt besser zu einem zentralem (microsoftbasiertem?) Pay2Win System, das Einnahmen bei MS? generieren könnte.


    Was ich erhoffe, das es möglich sein wird, irgendwann auch Crossplattformserver aufzusetzen. Also das XBOX und PS 3/4 und PC zusammen auf einem Server joinen können. Das klingt zwar utopisch, würde aber MC einen kräftigen Schub auf allen Plattformen geben. Aber MS hätte die Ressourcen dafür, so ein Mammutprojekt zu stemmen. Ob Sie auch den Willen hierzu haben ?


    Da ich leider auch nicht in die Zukunft blicken kann, warten wir es mal ab und hoffen das Beste.

    Damit es nicht zu langweilig wird, gibt es auch die ersten Gerüchte auf Twitter ;)


    Bryan Parrish ‏@The_Air_Man 31 Min.
    #mcstatus They are being DDoS'ed from a group called "DerpTrolling". The group is hitting about 10 games currently to include MC.


    PS: Nicht zu ernst nehmen.

    ich zitiere mal den Tweet von Dinnerbone


    "Nathan Adams ‏@Dinnerbone
    No, it's not just you. Yes, our session servers are down. No, it's not the end of the world. Yes, we are working on it. Maybe hugs will help"

    Solange es keine Volksmusik oder Trashmetal ist , bin ich eher Stimmungsmässig festgelegt von Schlager, Charts bis Battlerap. Hauptsächlich aber Techhouse und ElektroClassics.


    Mit Podcasts genieße ich eher die ruhige Fahrzeit (1,5h) am Tag. Meist dann Politisches ( Netzpolitik, Presseclub z.B.) oder etwas Wissen (Alternativlos, Chaosradio ). Aber auch immer politische Satire ( Anstalt, Extra3, SWR3, Dittsche ) - gelegentlich als Video, aber leider ist politische Satire nicht mehr so gut wie früher.

    Also was wollte ich hier noch gleich... Achja


    Hallo,


    man kennt mich gemeinhin als Ulli.


    Nicht mehr lange hin, dann ziert eine 40 meine Geburtstagtorte ( Hoffentlich bekomme ich dann noch eine )


    Hier bin ich mit der gesamten Familie ( Frau und 3 Kinder ) registriert. Wir kommen aus dem Thüringer Wald ( Nähe Oberhof ).


    Womit wir auch schon bei den Hobbys wären.


    Durch die Arbeit und dem Nachwuchs ist nicht mehr viel Zeit für ausgefallene Hobbys.


    Zu meinem Glück habe ich mein Hobby zum Beruf ( IT ) gemacht und habe immer noch Spass daran.


    Ich liebe es mit meinen Kids über LAN oder hier zu zocken. Außer auf dem SG ... da zeigen sie mir wie alt ich bin :(


    Manchmal spiele ich auch mal ein paar Games allein, sofern es die Zeit erlaubt.


    Ansonsten lese ich sehr viel News und Bücher, auch Podcasts höre ich regelmässig.


    Fernsehen und regelmässige Serien eher nicht ( ausser in der Nachtschicht ).


    Ab und an mal ein Film im Kino oder zuhause, aber ohne bestimmte Richtung. Naja Bollywood eher nicht.


    Das war es glaube ich.


    Ich bin nur ein Familienvater , der gerne zockt und das Glück hat, das die Kinder und die Frau gerne mitmachen.


    Familienausflug in digital.






    Serverkapazitäten kann ich ja relativ schlecht einschätzen, daher gehe ich immer erstmal von möglichen Kosten aus.


    Ich farme und crafte z.B. schon relativ gerne, aber das sind ja die Unterschiede der Minecraftspieler. Was ich aber eher ermüdend finde, ist das Farmen nur um die Kisten voll zu machen, ohne bestimmtes Projekt. Dafür fällt es mir sehr schwer einen bestimmten Stil nachzubauen ( btw. es fällt mir ja schon schwer zu erkennen, ob etwas im selben Stil ist). Was ich überhaupt nicht kann, ist auf Kommando etwas hübsch zu bauen.


    Warum sollte man durch Rohstoffe eingeschränkt sein ? Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man alles erfarmen. Aber wenn du die seltenen Rohstoffe meinst, kann ich das durchaus nachvollziehen. Hier hatte ich eine rundenbasierte Idee im Kopf mit Belohnungskisten mit eben diesen Rohstoffen ( vielleicht sogar als Bestellung) .


    Die Menge der Teilnehmer lässt sich ja nur anhand einer Diskussion erahnen. Schauen wir mal ... Es ist ja nur eine Idee und wir haben Zeit ;)

    Hallo Leute,


    hier kommt ein langer Text ,aber euer Feedback wird benötigt.


    ich würde gerne mal ein Idee in den Raum werfen, die sich zwar nicht
    kurzfristig umsetzen lassen würde, aber RS ein neues längerfristiges
    Feature bringen könnte.


    Vorwort:
    Ich mag das Bauen und Farmen in Minecraft vor allem in Gemeinschaft . Im
    CB ist dies jedoch nur in kleinen Gruppen machbar. Die Verbindung der
    Grüppchen zum Rest des CB funktioniert fast nur bei Events, Handel
    und Chat.


    Umfangreichere Projekte werden meist nur im Cheatmodus gebaut, mit gecheateten
    Items/Blöcken ( wie leider auf fast allen größeren Buildingservern
    ). Und auch hier oft in abgesteckten Gruppen, die sich die nötige
    Kreativität zutrauen.


    Die Idee:
    Ein größeres Projekt gebaut von der Community, wobei jedoch auch die
    Blöcke und Items erfarmt und gecraftet werden sollen ( Bis auf
    wenige Ausnahmen ) .


    Dadurch könnten sowohl Kreative Köpfe , als auch Member mit
    Farmingschwerpunkt am Projekt mitwirken und voneinander lernen. Nur
    so wird man auch besser.


    Die grobe Struktur:
    Eine extra Farmingwelt hierfür , wobei Nether hier noch konzeptionell
    festgelegt werden müsste.


    Ein isolierter Baubereich mit eigenem Inventar und Rechten.


    Das Projekt muss in mehrere Teilprojekte Teilbar sein, um
    Rotationsverfahren Builder/Farmer zu ermöglichen und um durch
    Teilerfolge Ansporn zu geben.


    Die Organisation des Projektes sollte fast ausschließlich über das
    Forum laufen, das hierbei natürlich an mehr Bedeutung gewinnt.


    Eine Finanzierung des Projektes muss noch genauer erörtert werden, da sie
    zum einen notwendig sein wird ( durch die höhere Serverlast ) , zum
    Anderen aber nicht zu sehr verschrecken darf und dennoch sicher sein
    muss. Zwei Stichworte hierzu: Paywall mit niedriger Summe ( von
    Minecraft Eula erlaubt) oder freiwillige Spenden vor dem Start für
    einen bestimmten Zeitraum.



    Eine Dokumentation über Youtube könnte zusätzliche Einnahmen und
    Bedeutung ermöglichen.


    Ihr habt es fast geschafft … jetzt kommen die Schlussworte.


    Ich habe mir zu vielem schon Gedanken gemacht und würde es auch noch als
    Konzeptidee schreiben.


    Leider bin ich etwas schreibfaul und warte erst mal das Feedback hierzu ab.


    Also Leute schreibt eure Meinung dazu, vielleicht ist das ja auch alles völlig realitätsfern.

    Da muss ich mich wohl als Oldie outen.


    Meine Lieblingsspiele sind und waren neben Minecraft:


    ** Dungeon Keeper 2


    ** C&C Generals


    ** Serious Sam Reihe


    ** Stronghold 1


    Manchmal wenn es mich packt, zocke ich eines dieser Games nochmal durch.