Beiträge von Jinyo_Robin

    Welchen Auftrag?


    Eigentlich mach ich sowas ja nicht, außer ich hab Lust dazu oder ich bekomme eine Gegenleistung.


    Ryu, du meinst die Sache mit dem Drachen, oder? Ich denk da kann ich mal ne Ausnahme machen, du hilfst mir ja auch regelmäßig beim Holz farmen. ;D Wenn ich Zeit habe versuche ich mal was zu zeichnen. Evtl. auch ne Minecraft Collage.


    Das Ganze wird wenn ich mich dazu überwinden kann mehrere Tage dauern und min. 10 mal so aufwendig wie das von Schultee sein. Wenn es zu aufwendig wird werde ich es abbrechen müssen. Mehr als 10 Stunden Arbeit stecke ich nicht in einen Avatar. Ich halte dich per PM auf dem Laufenden.
    Bitte keine PMs zwischendurch. ;P


    PS: Geb mir mal nen Link zu dem Texturepack das du benutzt, werd ich benötigen.

    An dieser Stelle verkeif ich mir mal weiterführende Kommentare und sag nur: 15 Minuten. Nur weil deine Farm nicht effizient ist muss der Preis nicht höher sein.


    Nimms nicht persönlich, ist nicht böse gemeint. ;P


    Schultee:
    Wieviel Unbreaking hat deine Effi 4?

    Ich will demnächst eine Reihe von Bannern für Signaturen Machen. Ich sammle noch Ideen.
    Der grund ist, dass ich in meiner Signatur zwei Links habe. Die würde ich gern mit 2 Bildern ersetzten die sowohl einzeln, als auch als zusammengesetztes Bild gut aussehen und evt. Platz für je 2 Zeilen Text haben.


    Das Format soll etwa 400 pixel breit und maximal 25 bis 40 pixel hoch sein.
    Vielleicht kennt ihr diese Sammelbanner die immer irgendeine Aussage haben und auch untereinander gehängt werden können?


    Es soll die Signatur halt nicht groß aufblähen und trotzdem kompakt Inhalt vermitteln ohne überladen zu wirken.


    Jetzt mein Auftrag an dich: Ein Hintergrunddesign, evtl. ein Rahmen, die richtige Größe für die Banner. Der Inhalt sollte im Nachhinein einfügbar sein. Und dran denken, dass 2 Banner auch zu einem größeren zusammen gesetzt werden können (also nicht zu dicke Rahmen, wenn überhaupt).


    Kleine Inspiration: http://www.gamer-designs.de/files/images/signaturen1.jpg
    Nur halt viel schmaler die Banner.


    Wenn du lust hast, viel Spaß. ;P

    Finde ich nicht.


    Auf den Pickaxes ist weder Fortune noch Silk Touch drauf.
    Effi 3 bekommt man mit lvl 32 zu 62%. (3100 XP)
    Effi 4 bekommt man mit lv 47 zu 58%. (7000 XP)


    Auf Effi 4 kann ich den Preis je nach Anfrage noch etwas erhöhen, aber Effi 3 ist nicht mehr wert als oben steht.

    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. (tl/dr)


    Ihr redet hier immer von Angebot und Nachfrage und dass sich die Preise selbst regulieren. Befixed meinte, dass sich die Preise durch den Aufwand ergeben (Abbaudauer usw.) Der Meinung sind anscheinend auch einige andere Spieler die z. B. verzauberte Pickaxes die mit lvl 50 verzaubert wurden aber trotzdem schlechte Verzauberungen haben, für völlig überteuerte Preise verkaufen wollen.


    Preise entstehen immer am Ende einer Produktionskette (beim Kunden) wenn es sich um einen Käufermarkt handelt. (Das heißt, dass Es mehr Angebot als Nachfrage gibt.)
    Preise werden durch den Hersteller vorgegeben wenn es sich um einen Verkäufermarkt handelt (Monopole und ressourcenknappheit)


    Auf diesem Server existiert kein Markt! Warum? Weil es keine Abnehmer gibt.
    Wer braucht denn wirklich regelmäßig Rohstoffe von der Mall, die er nicht selbst leichter oder bequemer herstellen kann? (z. B. Pfeile, Potions usw.)
    Der Einzige Fall bei dem z. B. Cobblestone oder Glas real von Spielern benötigt wird sind Bauprojekte mit großem Verbrauch. Diese werden jedoch überwiegend auf die Freebuild Welt ausgelagert.


    Der einzige Rohstoffabnehmer auf dem Server ist der Adminshop. Wir haben hier einen Käufermarkt. Ändern sich die Preise im Adminshop, ändern sich auch die Preise in der Mall.


    Dass der Cobblepreis und der Holzpreis so übertrieben hoch ist ist zum Teil auch meine Schuld. Sry for that. ;P Die Änderung der Preise im Adminshop bewirkt nichts, nur dass langfristig mehr oder weniger Geld auf den Server kommt.


    Mal ein kleines Rechenbeispiel bevor die Preise gestiegen sind, bevor die Preise im Adminshop angepasst wurden und nachdem die Preise angepasst wurden:


    Das Brennen dauert effektiv keine Zeit. Das umwandeln, transportieren und klicken dauert pro Stack geschätzt 10 sekunden.
    Bei 3 Cobblekisten pro Tag sind das ein Zeitaufwand von 27 Minuten. (Hab ich nicht getestet, kann stark abweichen!)



    Vor den Wucherpreisen:
    Stack Cobble: 30c
    Stack Log: 96c (geteilt durch 7 ergibt den Preis für 8 Holzkohle, die für einen Stack Cobble benötigt werden = 13,7c)
    Ankaufspreis Smoth Brick: 96c


    96c - 13,7c - 30c = 52,3c Gewinn pro Stack Cobble
    Bei 3 Cobblekisten pro Tag ist das ein Gewinn von 8472,6c.



    Ich fand es ziemlich unfair, dass einige Spieler andere mit solchen Gewinnen ausnutzen. Also hab ich auch angefangen Cobble zu kaufen und hab den Preis erhöht, damit die Cobblefarmer mehr bekommen.
    Wucherpreise:
    Stack Cobble: 60c
    Stack Log: 140c (geteilt durch 7 ergibt den Preis für 8 Holzkohle, die für einen Stack Cobble benötigt werden = 20c)
    Ankaufspreis Smoth Brick: 96c


    96c - 20c - 60c = 16c Gewinn pro Stack Cobble
    Bei 3 Cobblekisten pro Tag ist das ein Gewinn von 2592c.



    Neue Preise:
    Stack Cobble: 55c
    Stack Log: 119c (17c)
    Ankaufspreis Smoth Brick: 88c


    88c - 17 - 55c = 16c Gewinn


    Fazit: Durch die Änderung der Preise im Adminshop ändert sich nichts am Gewinn. Die "Zulieferer" bekommen weniger weil die Preise weitergereicht werden. Das ändert also nichts am Problem.


    An der Stelle möchte ich allerdings mal den Aufwand vergleichen.
    Wenn man 27 Minuten Cobble oder Holz farmt bekommt man fast eine Kiste Cobble/Holz:
    Das sind 3456 Blöcke. Für das Abbauen bekommt man geld 0,2c Pro Block + 0,86c (Cobble) oder 0,2c + 1,88c (Log)
    Das ist eine Einnahme von ca. 3456c für Cobble oder 6000c für Logs. Ich bin mir sicher, dass man weniger Holz als Cobble in der gleichen zeit abbauen kann, von daher wird es wohl weniger sein.
    Einnahmen sind kein gewinn. Beim abbauen werden Werkzeuge verbraucht.
    Für alle die die Neidkeule schwingen: das Problem ist nicht der Gewinn oder die Einnahme. Das Problem ist der immense Rohstoffpreis wenn man mal was bauen möchte.




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für alle die wissen was das (tl/dr) am Beginn bedeutet hat: hier gehts weiter. ;D


    Lösungsvorschlag


    Die Preise auf dem Server sollten durch die Geldmenge die im Umlauf ist bestimmt werden. Neue Spieler sollten dabei leicht an neues Geld kommen (durch die Jobs). Alte Spieler sollten das Geld ausgeben (durch neue GS, Aktionen, Rechte oder was weis ich, denkt euch selber was aus ;P)


    Ist viel Geld im Umlauf sind die Preise hoch. Ist wenig Geld im Umlauf sind die Preise niedrig.
    Der Adminshop sollte nicht in die Wirtschaft eingreifen, sondern nur zur Regulierung der Geldmenge/ Itemmenge (Beispiel Diamanten) genutzt werden und/oder die Grundversorgung von Rohstoffen sichern die nicht oder nur begrenzt gefarmt werden können. (Da gibt es nicht viele. Mir fallen spontan nur Saplings ein die nicht mehr in der Farming verfügbar sein könnten wenn alle Bäume gefällt sind. Dann ist aber vielleicht ein Reset der Farming notwendig.)



    Ich stehe für Fragen gern zur Verfügung. Bei komplizierten Fragen zu BWL muss ich mein Studienkram raussuchen. Bei VWL habe ich nur begrenzt Ahnung!


    Wenn ihr wirklich vorhabt den Adminshop zu ändern, dann kündigt das rechtzeitig an und sagt auch was geändert wird. Ich hab einen Teil meines Geldes in Cobble angelegt, weil ich es "bescheiden" finde mit mehr als 30k rumzulaufen. Kurzfristige Änderungen wie der Diapreis oder der Cobblepreis im Adminshop ohne Ankündigung sind aus meiner Sicht eine Benachteiligung.



    Beste Grüße und Anerkennung an alle die den Text vollständig gelesen haben
    Jin ;D

    Ich suche Effi 4 Pickaxes. Meine Ankaufspreise sind:


    1250c für Effi 4
    2500c für Effi 4 Unbr 1
    3750c für Effi 4 Unbr 2
    5000c für Effi 4 Unbr 3


    Ich kaufe nur unbenutzt. Sind die Pickaxes nur für 1 oder 2 Blöcke benutzt worden (Grüne leiste ist komplett voll) sinkt der Ankaufspreis um 20%.


    Nach Anfrage habe ich mal Effi 3 aufgelistet:


    750c für Effi 3
    1500c für Effi 3 Unbr 1
    2250c für Effi 3 Unbr 2
    3000c für Effi 3 Unbr 3