Beiträge von Jinyo_Robin

Mich würden ja auch die Werte der einzelnen lvl interessieren. Währ nett wenn ihr die posten könntet. Hier mal nen kleines Template

/jobs stats

Miner lvl: 18
    benötigte exp: 4440

/jobs info miner

BREAK
    0.92 income, 0.8 exp : iron ore
    0.92 income, 1.0 exp : redstone ore
    0.69 income, 1.0 exp : coal ore
    0.23 income, 0.3 exp : stone
    1.83 income, 0.5 exp : lapis ore
    2.29 income, 0.5 exp : obsidian
    0.92 income, 0.4 exp : diamond ore
    0.92 income, 0.4 exp : gold ore

PLACE
    -0.69 income, -0.5 exp : iron ore
    -0.69 income, -1.0 exp : redstone ore
    -0.69 income, -1.0 exp : coal ore
    -2.06 income, -2.0 exp : lapis ore
    -2.06 income, -2.0 exp : diamond ore
    -0.69 income, -2.0 exp : gold ore

KILL
    2.29 income, 1.0 exp : player

Vielleicht weis auch jemand wie die werte berechnet werden?
    Bei einigen Werten, z. B. PLACE von lapis, diamond und gold, fehlt mir zum Teil der Sinn. Da sollten de Werte meiner Meinung nach identisch mit den BREAK Werten sein.

Update:

/jobs stats

Miner lvl: 19
    benötigte exp: 5551

/jobs info miner

BREAK
    0.96 income, 0.8 exp : iron ore
    0.96 income, 1.0 exp : redstone ore
    0.72 income, 1.0 exp : coal ore
    0.24 income, 0.3 exp : stone
    1.93 income, 0.5 exp : lapis ore
    2.41 income, 0.5 exp : obsidian
    0.96 income, 0.4 exp : diamond ore
    0.96 income, 0.4 exp : gold ore

PLACE
    -0.72 income, -0.5 exp : iron ore
    -0.72 income, -1.0 exp : redstone ore
    -0.72 income, -1.0 exp : coal ore
    -2.17 income, -2.0 exp : lapis ore
    -2.17 income, -2.0 exp : diamond ore
    -0.72 income, -2.0 exp : gold ore

KILL
    2.41 income, 1.0 exp : player

Ja die Sache mit den Dias ...
    Eigentlich sollte der Ankaufspreis auf 90c liegen. Ich hoffe auch nicht, dass irgendjemand die für 80c an mich verkauft, außer er möchte mir einen Gefallen tun.
    Ich hab mal den Fehler gemacht und eine ganze Menge Diamanten angekauft bevor der Preis auf 90c festgesetzt wurde. (<3 Admins :D) Mein Verkaufspreis währ sonst auch etwas niedriger.

Mein Shop hat das Ziel eine gewisse Grundversorgung darzustellen.
    Wer den Aufbau des Shops kennt:
    Die Preise auf der linken Seite sind so berechnet, dass man als Kunde kein Minus macht. Die Preise sind direkt vom Adminshop abhängig. Wenn man ausschließlich kauft und Sachen erstellt die man im Adminshop verkaufen kann, kommt man ca auf 0c bis 3c Gewinn pro Stack. Wenn man einen Teil farmt macht man immer Gewinn!
    Die Items auf der rechten Seite sollen für Dinge sein die relativ selten sind, oder die man zum Bauen, Farmen und Kämpfen braucht.
    Hätte ich mehr Platz würde ich noch verschiedene Potions anbieten. ;D

Für sinnvolle Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit dankbar.

Ich bin irgendwie dagegen, da das wahrscheinlich wieder ausartet. Ich kenne Minecraftstädte die nur aus Figuren und Statuen bestehen. Das passt meiner Meinung nach nicht auf diesen Server, da es nicht viel mit Architektur zu tun hat.

Solange es bei einer Statue bleibt, die nichts mit Fangruppen z. B. Gronkh, Pokemon, J. Bib usw., um mal ein paar Extreme zu nennen, zu tun hat, sondern sich ausschließlich auf Minecraft bezieht, finde ich es OK.

Die Blazefarm wurde zum zweiten mal gegrieft. Nachdem zuerst einer der Spawner zerstört wurde, wurde nun komplett die Redstoneschaltung vom zweiten geklaut.

Beides wurde vom Selben Spieler gemacht. Gleich vorweg: Ich will NICHT, dass irgendjemand aus der Gruppe beleidigt oder droht! Die Spawner sind sehr nah am Eingang vom Nether und wir waren mit Sicherheit nicht die einzigen die die Spawner kannten. Außerdem scheinen die Regeln bezüglich Griefing im Nether relativ locker zu sein.

Ob und was gegen Griefing im Nether unternommen wird entscheiden die Admins.

Ich hoffe wir finden eine Lösung, vielleicht wird der Nether demnächst eh zurückgesetzt.

Hm ja, das mit der Redstoneschaltung ist echt schade. Vor allem ist es immer die selbe Stelle. Das macht das Reparieren etwas leichter. Die Ursache scheint die Tatsache zu sein, dass einige wissen wollen wie die Schaltung funktioniert. Ich bin mal so frei und poste hier das Tutorial:

http://www.youtube.com/watch?v=_f8wUDAw2zI&feature=BFa&list=PL7BF3C121DFE1FE69&lf=mh_lolz

(Ich sollte echt auch mal auf YouTube was machen und Tutorials auf deutsch hochladen oder so. >_>)

Der Shop 05 ist endlich voll ausgebaut.

Es gibt unter anderem Baumstämme in allen Sorten, Kohle, Cobble und Sand für alle fleißigen Minecrafter.
    Weiterhin gibt es Pfeile, seltene Erze, Schadenstränke und andere tolle Sachen für alle aberteuerlustigen Minecraftler.

Eine Übersicht der Angebote und alle Preise findet ihr hier:
    Verkaufspreise ( http://www.rennschnitzel.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2774 )
    Ankaufspreise ( http://www.rennschnitzel.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2775 )

Alle Angebote sind gültig bis die Kisten leer, bzw. voll sind!

Eine kleine Auswahl gibt es auch in meinem Straßenverkauf in Tokyo:
    (Tokyo - Shibuya) x: 105, z: -2328 (Siehe Bild.)

Hi,

ich habe eben meine Wheat-Farm zum ersten mal getestet. Dabei Wurde die komplette Ernte (ca. 10 Stacks Seeds und 6 Stacks Wheat) vernichtet. Es wurden keine Items gedropt.

Ist das normal oder ein Bug? Hat der Server vielleicht ein Entity-Cap das ich nicht kenne? Als ich die Farm getestet hab lief der Server bei 18 TPS und es waren ca. 70 Spieler online.

Die Farm funktioniert mit Wasser, das durch Pistons zurückgehalten wird bis ein Hebel umgelegt wird.

Da ich zurzeit relativ viel zu Arbeiten habe und Ende dieser Woche umziehe, werde ich ab nächster Woche seltener online sein. Ich werde versuchen nach dem Umzug wieder an eine funktionierende Internetverbindung zu kommen.

Bis dahin übernehmen weberkevin12 und thescum die Koordination der Projektgruppe. Bei Fragen über die Projektgruppe könnt ihr euch entsprechend an sie wenden.

An den Teams verändert sich dadurch nicht viel, der der eine Farm mitgebaut hat hat auch das letzte Wort wenn Entscheidungen über Farmen getroffen werden. Also wendet euch an die Teams wenn ihr Fragen zu einer bestimmten Farm habt.

Da die Frage schon öffters aufkam was TS3 ist:

TS3 ist Teamspeak 3

Das gibt es hier kostenlos zum Download:
    http://teamspeak.com/?page=downloads

Das ist so ähnlich wie Skype, nur besser für größere Gruppen.

Die TS3 Adresse ist:
    rennschnitzel.de

oder alternativ:
    85.214.97.30

TS3 ist Pflicht für die Mitgliedschaft in der Gruppe, da nur so ein echtes zusammenspielen möglich ist.

Wenn da 100 Zellen oder so drin sind und es wirklich für Bans genutzt wird lässt sich das bestimmt irgendwie kombinieren und so bauen, dass die Gänge zum Flüchten schnell wieder mit Worldedit gefüllt werden können. (Z.B. indem Luft durch Obsidian ersetzt wird)

Die Idee gefarmte Blöcke zu spenden oder zu verkaufen finde ich recht sinnfrei. Für gute und große Projekte wird Material auch so zur Verfügung gestellt.

Die Idee Ein Gefängnis als Strafe zu bauen finde ich allerdings nicht schlecht.

Mein Vorschlag:
    - Alcatraz ist eine Burg auf einer Insel.
    - In den Zellen gibt es mini Adminshops in denen man Stein oder Holz-Spizhacken sehr günstig oder gratis bekommt
    - Die Zellen bestehen aus Bedrock oder die Zellwände sind protectet.
    - Alle Arten von Teleport und Homes sind auf der Insel nicht möglich (evtl. ist auch der Chat geblockt wenn das geht.)
    - Um von der Insel zu fliehen muss man sich durch kleine Gänge aus Obsidian buddeln (Das dauert mit Holz-/Steinpickaxe ziemlich lange) Anschließend muss man von der Insel wegschwimmen, etwas weiter weg von der Insel funktioniert Teleport wieder.
    - Wenn man Stirbt wird man zurück in seine Zelle teleportiert. Vielleicht gibt es als Nahrung Zombiefleisch ebenfalls kostenlos als Adminshop in den Zellen.
    - Das Gefängnis könnte den 20 Minuten Ban für Spammer ersetzen wenn es möglich ist den Chat auf der Insel zu blocken.

Vielleicht habt ihr noch ein paar ergänzende Ideen oder Verbesserungen dazu. ;D