Beiträge von DELETEME

    Heyho willkommen auf Rs.


    hab gerade dein erstlings gs unter all den cobblelunkern in Colonia gefunden. Muss sagen ist dir excellent gelungen soweit ! Materialien die zur verfügung standen top genutzt, simples aber geniales Design; ich erwarte großes junge Dame xD


    mfg Nialha aka Alex

    Heyho,


    ich verscherbel hier den Shop mit der Nummer 45. Per TB Event bekommen, kein pers Bedarf


    Stargebot 10k


    Sofortkauf möglich angebot per pn pls.


    Mindestgebotschritte: 200c


    mfg

    hab ich nie gesagt. Lediglich der Bug dass xmann den block erst gar nicht sehen konnte tritt unter bestimmten umständen auf servern auf. Der Repeater ist weder per we noch durch creativemode etc manipuliert. der Block ist das Rätsel und kann sowohl im singleplayer als auch im multiplayer erstellt werden ohne creative etc

    Anmerkung:

    Zitat

    Nialha ihr moorhun. Klasse sache und macht fun. UND ist selbstgebaut

    1. Ich hab da was zwischen den Beinen was sich nicht tampon nennt. ^^ -> Er nicht sie :D


    2. "ist selbtgebaut" Der Weg war das Ziel. Hab das Teil gebaut weil ich spaß am Bauen hab war nie geplant irgendwas zu bauen was z.b in die eventwelt passt; viel eher gings darum das Teil zu bauen und dann den Bonushinzubekommen es an die RS eventwelt anzupassen und das frei zugänglich zu bekommen.


    3. Würde das Moorhuhn hier nicht als bsp für eure Eventdisskusion nehmen. Die idee wurde auf Rs zuerst von isibaerchen erwähnt aber ich behaupte steif und fest das es niemals ihre ureigene Idee war. rasuzufinden wer als erstes Moorhuhn in mc bauen wollte ist mir nicht möglich aber ich finde isi verdient allein credits dafür die Idee auf RS verbreitet zu haben bzw mich zu zu inspirieren mich daran zu versuchen.


    Also bitte gliedert das aus euerer (etz anscheinend schon beendetetn ) Disskusion aus.



    ick will meinen Senf auch gar ned wie sont Seitenweise abgeben aber eine Sache kann ich mir aber nich verkneifen...

    Zitat

    Also überleg mal wie du mit Älteren redest.

    Es gibt da dieses Sprichwort, der besagt das der Charakter eines Menschen sich zeigt wie jmd jüngere/schwächere behandelt. Und ich pers hab nen scheiss charakter Black und ich mag dich nich falsch verstehen ;)


    mfg

    Also ums mal ein für alle mal klarzustellen, ich wollte in meinem text gar nichts mit bsp belegen. Das mitm Quarz war niemals gedacht in der Form von wegen das alle mit quarz bauen weilse abbauen oder keine eigenen ideen haben. =)


    inkeen

    Zitat

    Klar die Region, und das Forum geben jederzeit aufschluss über den
    Erbauer des Gses wenn mans unbedingt wissen will, aber ich denke das bei
    der Bewertung dann noch mehr ausgeschlossen ist dass jmd subjektive
    Bewertung einfliessen lässt, bzw sich wirklich nur aufs Gebäude
    konzentriert.

    Es ging mir nich darum ne halbe Verschwörungstheorie ausm tb zu machen^^ Es geht lediglich darum einen unter Umständen großen Einfluss für die Bewertung wegfallen zu lassen. Klar kannst und sollst du nach wie vor erfahren wem das gs gehört als Teamler und ebenso als Teilnehmer (ums dein gs zu finden, um zu schauen wer das geile gs dort hinten gebaut hat etc). Klar wird es sich einigen Auffallen wem das gs mit der Nummer xyz gehört, ganz einfach weil eine Woche Lang der Name des Besitzter dadrin zu lesen war während er Baute. Klar kann ich garantiert immernoch bestimmte Leute nur anhand ihres Baustils erkennen (Ilo <3). Der Gedanke war einfach kein riesen Neu Aufwand zu erhalten und dennoch bei der Bewertung evtl subjektive Aspekte ,die sich halt leider einschleichen wenn du den Namen vom Erbauer direkt vorm Namen hast, auszuschließen.


    Wie ich bereits versucht habe anzudeuten (nicht gut genug) würde ich es begrüssen mal ein Tb mit solchen Neutralitätsregeln abzuhalten, aber nicht sofort diese regeln für alle weiteren Events einführen. Wie gesagt der Lerneffekt würde sich eben schlagartig verändern.


    @Ilo Bitte Bitte keine festes Thema bei Tb, weil

    Zitat

    Schlussendlich ist es wiederum Doof den Leuten vorzuschreiben wie sie
    was zu verarbeiten haben,da evtl. Konzepte / Planungen im Vorfeld aufm
    Tisch lagen ^^


    Ich mein beim Tb davor, war der Sichtschutzkasten weit verbreitet. Viele Leute haben sich am Anfang erstmal eingemauert. So abwegig ist der Gedanke etz alsoa uch nicht :D



    So Long

    Ich wollte bei 2. nie sagen dass alle die mit Quarz bauen keine eigene Kreativität haben oder dass dieser fakt von abbauen zeugt.
    Der erähnte Lernprozess beim Tb und auch beim inspirieren lassen verleugne ich nicht, jedoch innem Bauwettbewerb bei dem Platz 1-3 Preise erhalten , finde ich dass die Einzelleistung deutlich im vordergrund stehen sollte und nicht was jmd Bauen kann nachdem er sich überall umgeschaut hat. Lernen wirst du wenn du es wünscht auch wenn die Hüllen erst nach Bauende fallen. Lediglich wird dieses Wissen nicht dein Tb Bau betreffen.
    Was ich versuchte mit dem satz auszudrücken , dass der lerneffekt gerigner ausfallen kann ist eben wenn ein User nach bauende sich nicht umschaut und eben mehr oder lediglich interessiert ist sein tb haus so geil wie möglich hinzubekommen und zu diesem zweck "spickt". Wer besser bauen will kann sich auch nach Bauende die Bauten anderer anschauen.


    Die Sache mit dem Eingang im Würfel hat aber immernoch das Problem dass jeder sich dafür nen Homepunkt reservieren muss und das bei Membern mit nur 4 stück n bissl unfair wäre nem Elite ggnüber.

    Sehr schöne Bauten die diesesmal wieder rausgekommen sind, TB ist mal wieder n echt geiles anregendes Event gewesen. =)


    Eine Frage/ ein Vorschlag hätt ich jedoch: Wie wär es mal mit einigen Änderungen am Ablauf? Was mir vorschwebt sind 2 Dinge:


    1. Bewertung ohne Namensschild
    - Klar die Region, und das Forum geben jederzeit aufschluss über den Erbauer des Gses wenn mans unbedingt wissen will, aber ich denke das bei der Bewertung dann noch mehr ausgeschlossen ist dass jmd subjektive Bewertung einfliessen lässt, bzw sich wirklich nur aufs Gebäude konzentriert. Und ja ich bin mir bewusst welcher Vorwurf hier mitschwingt, aber als ich beim letzten Gs mitbewertet hab war meine Routine z.b immer erst Namesschild anschauen und dann Gs bewerten. ICh sage nicht das jmd sich davon überdimensional beeinflussen lässt aber ich glaube das dadurch mehr Aufmerksamkeit auf die Gebäude gelegt wird.


    2. Während des Baus, Gs nicht für andere Teilnehmer einsehbar.
    - Das Problem was ich pers beim TB sehe ist das die überwiegende Mehrzahl sich eher von andern beeinflussen lässt bzw sogar direkt fast das gleiche Baut. Ich würde diesen "oha das ja geil" Effekt viel eher begrüssen wenn dann am ende der Bauzeit alle Gse öffentlich einsehbar sind. Umsetzungstechnisch denke ich dabei an recht hässliche unabbaubare Kästen um die einzelnen Gse.
    Ja man kann Leute reinporten, ja die umsetzung hat viele Schwächen (für jeden n homepunkt anlegen damitse reinkommen in ihren kasten etc), evtl ne höhere Anzahl an unfertigen Gsen weil den Erbauern die Ideen ausgehen, der Lerneffekt ausm TB kann geringer ausfallen weil andere Bauten erst am Ende also in der Auswertung des Teams einsehbar sind.


    Aber beim diesem TB war ganz klar zu beobachten wie zeitgleich entstandene Bauten selbe Stile verwendetetn, oder z.b wie ca 90% derjenigen Bauten die am ersten Tag entstanden aus Quarz gebaut wurden, die Meisten sich dem Trend des "modern" aka Wollebunkerbauens anschliessen, etc. Die Bauten neigen finde ich sehr zu ähnlichkeit durch dieses offene Bauen, jederzeit zu sehen was andere wie machen.



    Ich würde es sehr begrüssen wenn es z.b mal n TB gibt bei dem erst die Hüllen fallen wenn alles steht, d.h Häuser sind erst zu sehen wenn eh keiner mehr was an seinem Haus ändern kann und Namen stehen erst drann wenn die Bewertung abgeschlossen ist. Ich glaube wirklich dass dadurch mehr Abwechslung und SPannung reinkommt, die Kehrseite ist aber nicht zu verachten. Vorallem der Mehraufwand wäre enorm.


    mfg

    Zitat

    klar man kann irgendwo kisten machen wo derjenige dann drankommt um sich die sachen zu holen

    Zitat

    das ganze basiert natürlich auf ein bischen vertrauen das die postangestelten in diesem fall Dradie27 und ich!!!!

    Es gibt methoden die weniger umständlich und um längen sicherer sind, sollte der hypothethische Fall denn eintreten das ich jmd Items zukommen lassen will während er/ich offline ist/bin. Optisch ist für sowas meist die bessere "Rechtfertigung" in MC; und die auf den Screens gezeigten Räumlichkeiten hauen mich etz auch nich um, weshalb mein pers Fazit auf total unnötig lautet.


    mfg

    Sup. Selbes Problem. War Neustart, danach reconnected n paar mins Später timed out und jetzt erhalte ich ebenfalls nur "end of stream" wenn ich versuche zu joinen. Aufn HG und jeden andern Server komme ich einwandfrei, Updates auf neustem stand, mc neu installaliert - nüscht.