Ich hab da eine etwas zwiegespaltene Meinung zu dem Thema. Ja mir ist bewusst das ich nichtmehr zu den aktivsten Spielern gehöre, dennoch möchte ich meine Meinung dazu teilen.
Zum einen stimme ich zu, das man durch die Regeländerung einiges erleichtern kann. Es erleichtert das ganze indem man nichtmehr Fragen muss, was gerade dann problematisch ist wenn ein Spieler komplett inaktiv oder wie in meinem Fall nurnoch teils aktiv ist.
Nichts desto trotz fände ich es auch schade wenn man Köpfe einfach so "erwerben" kann. Ich bin mir sicher ich spreche für einige Leute wenn ich sage dass es Spielerköpfe gibt die was besonderes sind. Wie z.B. Köpfe von Urgestein Spielern die nicht mehr Spielen. Kann sich diese jeder Spieler einfach so holen, haben die anderen Köpfe quasi ihren symbolischen Wert verloren.
Um zum Thema konstruktive Vorschläge zu kommen:
Ich für meinen Teil erachte es als Sinnvoller wenn man nachwievor fragen muss ob man einen Kopf kaufen darf und in bestimmten Ausnahmefällen andere Köpfe nur herausgibt wenn es auch Sinn ergibt. Beispielsweise kann man Items "Seriennummern" verpassen welche diese nicht verlieren durch setzen / abbauen. Oder sie werden direkt gesichert und können nur durch das Team versetzt werden. So kann nachvollzogen werden von wem der Kopf kommt etc.
Natürlich sind wir da wieder bei dem Thema Mehraufwand und so. Ich bin allerdings der Meinung das Rennschnitzel aktuell nicht die riesigen Massen and Spielern zu betreuen hat.
Das soll keineswegs bedeuten das ich behaupten will Teammitglieder hätten nichts zu tun oder säßen nur faul aufm TS. Ich will damit nur sagen das es eine Handvoll gibt die durchaus Zeit aufbringen könnte sowas bei Interesse eines Spielers zu bearbeiten, quasi wie ein Ticket.
Als zweiten Vorschlag hätte ich noch folgendes:
Wenn Spieler nicht möchten das man Ihre Köpfe einfach so kaufen kann, könnten diese das dem Team bekannt geben. Das Team hat dann quasi eine "Liste" in welcher dann genau diese Personen aufgelistet sind. Steht die Person auf der Liste muss sie gefragt werden, ansonsten nicht.
Ich möchte direkt klarstellen das ich hier keine Personen negativ ansprechen will da ich ich beiderlei Seiten verstehen und die Einwände nachvollziehen kann.
Soviel zu meiner Meinung.
Hab in der Arbeit nix besseres zu tun als euch diese auf die Nase zu binden =)
Liebe Grüße
Steaky