Beiträge von Caubin

    Ich möchte der gesamten Adminschaft von Rennschnitzel danken... Danken, dass ihr einem bestehenden Problem so viel Aufmerksamkeit schenkt...!


    Ich möchte nochmal auf mein Problem aufmerksam machen, dass ihr mir durch wirklich schlechte Informationen einen Schaden von rund 750000 (!!!!!) Coins zugefügt habt...



    Eurer Regelsystem war alles andere als transparent. Wenn man sich, wie ich, nach einer Weile (oder als Neuling) auf dem Server registriert, kann man alle wichtigen Regeln mit einem ingamebefehl abrufen...


    Habe ich getan... Durch euer Verschulden, keine Verlinkung bei den entsprechnenden Regeln zu setzen, war es nicht wirklich klar, wie die Regeln der Mall sind!


    Kommt mir bitte nicht damit, dass die Regeln in irgendeinem Unterthread stehen... kommt mir auch bitte nicht damit, dass jetzt URPLÖTZLICH ein Link in den Regeln steht...


    Mein Weg war dieser: INGAMEregistration ---> Los Zocken.... ---> Mall Shop kaufen... ---> Regeln zur Mall lesen...


    Wenn ich mich Neu auf dem Server CB registriere und regelfragen habe... wo gehe ich hin? Richtig, zum Thema CB im Forum... was steht da zum Thema Mall? Richtig, nix weiter!!!


    Wieso nehmt ihr euch also heraus, dass ihr meinen Mallshop weg nehmt?


    Liegt es daran, dass in den Regeln KLIP UND KLAR steht, dass ich als zahlender Member 42 Tage offline sein darf und in irgendeinem Unterthread steht "Ja Junge... bei der Mall darfst du nur 14 Tage off sein"... Wo ist der Sinn dahinter? Zumal ich selbst nach längerem suchen diese Regeln nicht gefunden habe...


    Warum wird mein Shop weg genommen??? Warum, wenn es so viele Shops gibt, die seit einem halben Jahr leer stehen und es SOGAR LEERE SHOPS GIBT????


    Ihr wollt mich einfach nur veräppeln...


    Und auch euer jämmerlicher Hinweis in den jetzigen Regeln, mit dem Verweis auf den Mallshopthread, zeigt mir eigentlich nur wie schlecht ihr mit den Problemen der User umgeht...


    Ich habe 2(!!) Tage im Hilfe-Channel im TS gewartet, dass sich jemand mal diesem Problem annimmt... aber Bullshit!


    Hier geht es nicht um irgendeine Lapallie... hier geht es um 750.000 Coins... ein Betrag, den die meisten zeitlebens nicht erreichen werden...



    Ihr solltet euch einfach mal üerlegen, warum Rennschnitzel von einem der geilsten Server Deutschlands zur größten Lachnummer mutiert... Weil ihr euch einen Scheiss um die Probleme und Anliegen eurer Knechte kümmert, sondern ihr euch einfach an euren Rängen erfreut...


    Sorry... aber mich packt die Wut bei solcher Ignoranz...

    Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber mir wurde mein Mall-Shop weg genommen... Warum frage ich mich!? Die Kisten waren befüllt und ich war zwar selten, aber dennoch online.


    Warum wird kein Mallshop von Leuten genommen die seit Juni oder sogar Mai off sind? Warum ich? Warum dieser Shop mit einem Wert von ca. 350k-500k Münzen? Ist das echt euer Ernst?


    Ihr habt nicht mal den Anstand die Sachen mir aufs Grundstück zu stellen.


    Ich frage euch echt ob ihr mich verarschen wollt... Seit dem ich hier spiele Spende ich immer für den Server, egal ob es Probleme gab oder nicht, denn ich bin vom Serverprinzip mehr als überzeugt und es macht Spaß hier zu sein.


    Nunja...


    Was sind die Gründe warum ausgerechnet mein Shop vergeben wurde?


    Sind es die Sandkisten die ich nicht leer gemacht habe?


    Kann ich recht einfach erklären: Es gab im Mai eine Teambesprechung zu dem Thema dropper auf dem GS. Es wurde danach Entschieden, dass 500 pro GS zulässig sind. Ich hatte ein paar mehr drauf.


    Irgendjemand hatte nix besseres zu tun, als ALLE zu entfernen. Was das in meinem Fall heißt möchte ich kurz erklären:


    Ich hatte einen Ofen gebaut und mir 3 weitere von einem Admin zum Preis von 75.000 Münzen setzen lassen.
    Jeder Ofen war randvoll gefüllt mit Kohle, also mehreren dutzend Doppelkisten voller Kohle.


    Es dauert eine gewisse Zeit bis man dieses zusammen hat, sich erfarmt hat, oder erhandelt hat.
    Das ist alles Zeit, die ich hier in den Server stecke.


    Hätte man nicht einfach so viele entfernen können, dass ich auf 500 komme? Nein? Geht nicht? Wirklich nicht? Oder vielleicht doch? Hat man sich vielleicht die arbeit zu einfach gemacht? Und das alles auf meine Kosten?


    Kurzum, durch die Entfernung aller Öfen (inkl. Kohle) ist mir ein Schaden von rund 150k-200k Coins entstanden. Ist ein stolzer Betrag, den man nicht über nacht bekommt.


    Jetzt kommen, durch die sinnlose weitergabe meines Shops (obwohl ich da war xD) nochmal oben genannter Betrag von 350k -500k Coins dazu.


    Ist das nicht bisschen viel was ihr mir da zumutet?


    Bitte um Klärung und Schadensersatz. Danke

    Nur hätten die Leute die ein größeres Arsenal an Kisten haben ein kleines Problem das ins User-Inventar zu packen bzw. in die Enderchest.


    Soweit wie ich das rauslesen konnte, geht es darum eine eigene kleine "Lagerwelt" (!?) zu erschaffen in der die User über ein Mini-GS Kisten lagern können um ihre Sachen zu safen bei einer eventuellen Inaktivität.


    Finde ich vom prinzip her nicht schlecht, müsste jedoch weiter im Detail ausgefeilscht werden!


    Meine Vorschläge dazu (nur um bisschen Diskussion reinzubringen, denn ganz verkehrt ist es nicht ;) :(


    -Anrecht auf dieses GS nach einem (halben) Jahr Server zugehörigkeit
    -Forenaccount ein muss
    -bei Verlust eines GS durch inakivität sollten die Kisten durch einen Admin in diese Welt (oder eigene Lagerinsel) verschoben werden
    -Eventuelle Aufteilung der Spendenränge zu Nicht-Spendenrängen


    Joar... Lasst das Thema mal nicht im Sande verlaufen, denn so schlecht ist das nicht ;)

    es geht mir nur um die unbebauten Grundstücke. Das möchte ich nochmal erwähnen. Sicherlich hat keiner Lust sein Hab und Gut zu verlieren. Hier geht es mir aber primär um diese im Screenshot gezeigten Grundstücke.

    Hey Ho liebe Rennschnitzel Community.


    Als ich gestern das Gelände unserer Burg um ein paar GS erweitern wollte, wurde mir der kauf Aufgrund der Regeln verwehrt, da die 21 Tage noch nicht um sind.


    Da der /seen Befehl Buggy ist, oder ich einfach zu doof ( :D ) hatte mir Elisaaa aufgezählt wann welches GS verfügbar ist.


    Ist auch alles gut soweit, nur stört mich ein wenig die Tatsache (siehe Screenshot) das unbebaute Neulings GS auch unter die 21 Tage fallen.


    Könnte es nicht eine kleine Regeländerung geben, die uns Kaufwilligen Spielern die Chance gibt diese GS eher zu erwerben?


    Als Vorschläge:


    unbebaut: 5 Tage
    unbebaut, aber wenigstens schonmal eine Kiste gesetzt: 7 Tage
    bisschen gebuddelt, aber trotzdem ist da noch nix passiert: 10 Tage
    Baubeginn eines Hauses o.Ä.: 14 Tage


    der Rest wie gehabt.


    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber vielleicht könnte hier eine gute Diskussion draus entstehen!


    Haut rein,


    Caubin

    Sorry, dass ich meinen Senf dazu geben muss...


    Ich verstehe beide Seiten zu gut...


    Einen Server Administrieren ist sehr zeitaufwändig, stressig und muss man nicht unbedingt haben! Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, die von Edeuce richtigerweise angesprochen werden!


    Edeuce, die leidenschaft für diesen Server, die wir kennen gelernt haben vor ein paar Jahren ist nicht mehr gegeben! So doof und so hart wie es klingt! Minecraft ist leider auf einem absteigenden Ast und RS voll zu bekommen ist derzeit in weiter Ferne! Sicher verstehe ich deinen Kritikpunkt in genau der Sache, dass wenn nicht mehr so viel los ist dein Ticket erst Recht schneller bearbeitet wird. Aber dem ist nicht so!


    Du hast es selber angesprochen, dass z.B ingame deine anliegen besser und schneller bearbeitet werden, als über das Ticketsystem. Dann nutze doch diesen Weg! Keiner hier ist dir böse wenn du ingame fragst, bzw keiner der "alteingesessenen" die dich kennt wir dich ablehnen. Korrigiere mich bitte, wenn ich absolut falsch liege!!


    Die Admins zocken auch nur aus Spaß auf dem Server und nicht weil sie ne Mille Euro bekommen für ihren Dienst... Manchmal ist auch bei den Admins der Kanal voll... und genau in dem Augenblick wenn man was will, wird man ignoriert... verstehe ich, ist zum kotzen, nervt usw...


    Ich glaube das Ziel sollte für alle sein, dass wir in erster Linie Spaß auf dem Server haben, wenn schon nicht mehr so viel los ist... komm ins ts, auch wenn es manchmal schwer fällt (glaubt mir, ich als Sachse habe da echt Angst :D )


    Allderdings sollte das Ticketsystem in der aktuellen Form wirklich mal überdacht werden, ob es mit der aktuellen Spieleranzahl noch sinn macht!?


    Das Ticketsystem ist unpersönlich und wirkt fremd, ich komme mir vor wie auf dem Arbeitsamt xD



    Liebes RS Team... macht die Rolle rückwärts und nehmt in erster Linie das Quiz raus um sich im Forum registrieren zu müssen! Die Community hat damals gelebt von dem miteinander auf 3 Ebenen (Ingame, Forum, TS)


    Danke nochmal Edeuce das du das Thema aufgemacht hast! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!


    Admin kan ich gs? ;)

    Woran ich denke, wenn ich in die Sterne schaue?


    eigentlich fasziniert mich diese Unendlichkeit, dieses Unwissen, was eigentlich da draußen steckt... es ist geheimnisvoll und stellenweise sprengt es die grenzen des Vorstellbaren...


    Ich liebe den Kosmos, die Sterne, unser "kleines" Universum.


    Auch für mich als Fotograf ist der Blick in die Sterne einfach wunderschön und umwerfend... Es ist schwierig dieses Gefühl und die Emotionen auf ein Bild zu pressen, zumal die Lichtverschmutzung hier in Deutschland recht krass ist...


    Ich hoffe das ich irgendwann mal am einsamsten Ort der Erde bin und den Blick in die Sterne fotografisch festhalten kann... es ist ein Blick in die Unendlichkeit, in die Freiheit... und auch ins eigene Ich...



    Habe euch hier ein Bild angehangen, was ich in der Nähe Heilbronn geschossen habe. Mir selber ist es nicht gut genug, aber es zeigt trotzdem das, was manch Augen verborgen bleibt.



    MfG Caubin


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/1/538/19215806886_2e2e698548_k.jpg]IMG_5268 by Tommy Valdivia, auf Flickr

    nunja... dieser schritt fällt mir wirklich nicht sehr leicht...


    ich werde rennschnitzel verlassen...



    in jüngster zeit gab es einige probleme mit mir und einige probleme, die ich mit der führung des servers habe...



    als allererstes möchte ich nochmal meinen respekt an die gründer dieses servers aussprechen! ihr habt riesiges geleistet und seid nicht umsonst einer der besten deutschen mc-server...



    ich möchte mich bei allen leuten für diese wunderschöne zeit bedanken, die wir alle hier gemeinsam auf den server hatten...



    hier jetzt namen zu nennen, wäre unfair den gegenüber die ich jetzt vergessen würde... ich glaube jeder der mich kennt und mit dem ich unzählige stunden hier auf dem server verbracht habe, wird wissen we schwer mir dieser schritt fällt....


    es gibt unzählige gründe, warum ich gehe... aber der hauptgrund für mich ist einfach, dass rennschnitzel nicht mehr rennschnitzel ist...


    ich werde definitiv irgendwann mal kurz vorbei schauen, aber nur dass meine grundstücke nicht verschwinden usw...


    ich wünsche allen leuten, mit denen ich die letzten vielen monate so viel spaß hatte eine schöne zeit hier und viel erfolg mit allem was es gibt...


    ich werde euch wirklich vermissen!!



    euer Caubin




    ich hab eigentlich überhaupt keine lust, mein verwarn- und bannfreies rs-dasein so zunichte zumachen, aber ich will dennoch eine sache loswerden:


    Wurde entfehrnt, man soll nicht schei... zum schluss schreiben sondern einfach an die schönen Zeiten denken ;D


    wünsch noch allen alles gute ;D

    ou man hab ich angst jetzt noch ne stufe tiefer zu rutschen...


    aber ich versuche es mal so zu schreiben, dass mir keiner böse ist...



    lifeforce... es wird seine guten gründe haben, warum er suppe geworden ist... aber ich stelle mir einfach die frage, ob man nach 3 wochen in der lage ist alle zusammenhänge auf rennschnitzel zu erkennen und zu verstehen... befehle lernt man schnell... zum team passen ist einfach nur ne charakterfrage... aber wie der server so richtig läuft, was hier gang und gebe ist, wie welcher member tickt usw kann man glaube kaum nach 3 wochen verstehen... aber nun gut...



    ich möchte auch ungern in die tiefe gehen, außer es wird gewünscht...



    mfg Caubin

    das man ein "nein" nach nun gefühlten 100 posts nicht kapiert is schon ne herbe sache lukas ;) bist ja schlimmer wie ich und das will was heißen :DDD


    dieser thread ist einfach mal wieder das beste beispiel, dass leute nicht genug bekommen können... member+ ist ne wunderbare sache und das reicht auch, denn es ist besser wie gar nix!


    wenn griepy oder das team der sache hier nachgibt reden wir wirklich nächstes jahr über den rang "member++++²³<33". das ist nicht sinn der sache!


    aber weiter lukas, kannst ja bis märz diskutieren, denn dann kommt ja dein jahr... von mir bekommst du 1000 coins!

    ach dieser thread ist schwachsinn... so unglaublicher schwachsinn... die probleme die es hier aufm server gibt kommen einzig und allein vom member selber... wir haben hier einen kritik und lob thread und der ist vollkommen ausreichend!


    klar gibt es immer mal vereinzelt probleme, aber glaubt hier jemand ernsthaft daran, dass hier so zu ändern? das geht nicht... solange wie es knapp 15000 verschiedene menschen hier gibt, wird es auch 15000 "falsche" oder "richtige" behandlungen mit den jeweiligen usern geben...



    ich hab keinen dunst was du hier bezwecken willst xmann, aber für mich sieht das zum wiederholten male so aus, als ob dir einfach nur verdammt langweilig ist und du mit deinen überflüssigen gedanken nicht weißt wohin...