wobei ich diese zeile
"-XX:ParallelGCThreads=7"
anpassen würde auf die (anzahl der kerne deiner CPU) -1
z.b. 4Kern prozessor = 3
wobei ich diese zeile
"-XX:ParallelGCThreads=7"
anpassen würde auf die (anzahl der kerne deiner CPU) -1
z.b. 4Kern prozessor = 3
Die Idee mal wieder in allen ehren.
Aber wer bitte sezt sich hin und macht sich die menge an Arbeit?
Dieses Script was ich meinte soll nciht die GS entfernen/leeren
es soll eher dazu dienen in verbindung mit einem möglichem plugin jedem admin/user einen warp zu "generieren"
sagen wir es macht automatisch 5 warp punkte unter denen mal wählen kann. das würde so manches beschleunigen.
aber da das ganze dann doch schon respektabele datenmengen sind die da zu handhaben sind vom script ist die frage wie performant das ganze sein könnte bzw.: wie regelmässig sowas aktualisiert werden müsste/könnte ohne den server selbst zu beeinträchtigen
aus anderen foren kenne ich solche "abwesenheitsmeldungen"
das könnte man sicher irgendwie verflechten damit...
aber der arme der das alles zusammenbauen muss tut mir dann schon echt leid...
das is kein pappenstiel an arbeit und prüfaufwand bis sowas realisierbar ist.
also versteift euch nu nicht darauf das es eine solche "lösung" geben wird
ich hab da einfach mal laut gedacht
So einen befehl gibts, richtig.
Aber eine Liste mit inaktiven GS zu machen ist sehr aufwändig.
Denn wer prüft ob die einträge noch aktuell sind?
Wer hälst die einträge aktuell?
Ich hab schneller ein paar GS geprüft oder auf die Dynmap geschaut als eine Liste aufgerufen, da dann erst noch ein paar einträge geprüft bevor ich einen finde der noch valide ist.
Was zu prüfen wäre ist evtl eine möglichkeit die Liste aller existierenden Regionen gegen eine Liste laufen zu lassen aller spieler und deren letzten änderungen der datei in der alles vom entsprechenden spieler gespeichert ist.
Damint könnte man u.u. eine weitere liste zusammen stellen aller gs die einen bestimmten zeitrahmen überschritten haben.
dabei sind urlaubsmeldungen natürlich ein problem, diese werden in der liste dann nicht auftauchen und die gefahr eines zurücksetzens obwohl eine urlaubsmeldung vorliegt ist recht hoch.
soweit mir bekannt gabs mit dem update zu 1.7 nen neuen session server nur für 1.7
das ist auch der server der auf den ganzen statusseiten abgefragt wird, nicht jedoch der server für 1.6.4 und die versionen darunter
darum werden die server als online/erreichbar angezeit obwohl das in unserem fall ja die falschen sind...
Minechat ist absoluter unsinn in meinen augen...
jeder spieler mit minechat belegt total unnötig einen spielerplatz da er nur zum chatten auf dem server ist damit...
unfug...
wer auf den server kommt soll auch wirklich "da sein" statt nur als geist einen slot zu belegen
darum bin ich extrem dafür das minechat weiterhin verboten bleibt!
Ganz einfach:
wir reissen die müllkiste einfach ab! -> problem gelöst!
Bisher hat keiner an die gründe gedacht die dagegen sprechen würden.
*nur mal so laut "denkt"*
ÄÄhmmmm
ich les hier irgendwie nur "blah blah fasel blubb...."
- Closed! -
und ja, ich bin total voreingenommen in sachen politisch,sexueller und farblicher gesinnung....
gottverdammt...
durch ein antworten auf solche thread-nekros gebt ihr ihnen doch auch noch die daseinsberechtigung...
zu, dicht, aus, ende hier!
Der Befixed hat sich da wohl mit den falschen angelegt...
Stimmts was man so hört das euch die Blackhiolechests um die ohren geflogensind?
statt einem forde update würd ich mal den kompletten mc ordner löschen/woanders hinkopieren
mag sein das in deinem ordne rnoch irgendwelche dateien sind die das problem verursachen
sorry, ich werd keinen fremden post editieren
ich hab auch nicht viel zu meinem server zu sagen oder werbung dafür zu machen.
Er läuft halt einfach.
Grinch ich steh nicht auf Lumpis seite wel er Admin ist, sondern weil er Serverteschnisch mehr erfahrung hat.
ich darf mich mal geehrt fühlen oder?
ich hab vorher NIE nen minecraft/tekkit server gehabt/gehostet
immer nur auf anderen gespielt...
seit knapp 1 1/2 wochen hab ich nu den server und einfach mal drauflos probiert.
hab mich schlau gemacht, wiki's und alles mögliche gelesen um zu wissen was wo und wie auf einen zukommt wenn man einen hosten will.
welche vorraussetzungen erfüllt werden MÜSSEN und worauf man achten sollte
allein der installationsguide sagt einem schon
ZitatPrerequisites:
At least 4GB of RAM. The server allocates 3GB of memory to Java, and upon launching instantly uses up a gigabyte. It'll hover around a gigabyte as long as there's about 4 people and a relatively small amount of chunks being loaded.
ZitatIhr könnt gerne auf eurem Server spielen jedoch bitte ich euch, eure beiden Beiträge zu entfernen, da sie Anschuldigungen enthalten, die nicht war sind.
ob sie wahr sind oder nicht steht hier nicht zur debatte
kernaussage ist einfach das es nicht so lief wie viele erwartet haben
ich hab fest mit einer frischen map gerechnet,
damit das du nicht als op spielst (ich spiel auch ohne op oder offener console -> die braucht man auch nur zum whitelisten),
dich nicht hin und her portest so wie du grade lust hast,
das essentielle dinge bereits im vorraus funktionieren.
ZitatÜber den Server:
Das Event findet auf einem Server statt, dessen Slots je nach Anzahl der Mitspieler eingestellt werden. Ich werde einige Behilfsplugins installieren, jedoch werde ich keine Mods ausschalten, Items verbieten o.ä.
Ich vertraue einfach mal der Gruppe. Sonstige Serverinformationen sind eigentlich unwichtig. Ich denke es reicht, wenn ich schreibe, dass es Lagfrei sein wird
einen server zu hosten, ihn anzukündigen als "lagfrei" und dabei im grunde nur ein paar bunte gruppennamen vergeben zu haben ist nicht das das ich, und sicher auch andere, sich vorgestellt haben...
sowas sollte vorher einfach gut getestet sein, belastungstest etc...
miccc hing in ner dimension fest, oder hängt vllt immernoch
im chat wurde das "fremde" lager beschrieben, also muss jemand sehr nah dran gewesen sein, ka wers war aber hat er sich vllt sogar bedient?
und der nether war durchgehend aus, wir haben uns im minutentakt ins tor gestellt und nix passierte, vllt ein permissions problem das nur du reinkonntest? ka
das der nethe rdeaktiviert ist war ein eintrag in der server.properties... ein unding das du nichtmal für die datei schreibrechte hattest oder sie nicht ändern konntest (aus welchen gründen auch immer)
versteh mich nicht falsch, ich finds gut das dus wenigstens versucht hast..
...aber guter wille ist leider nicht immer alles
wir hatten vor dem serverumzug unser netherportal stehen und dauernd versucht in den nether zu gelangen, er war deaktiviert...
erst ein total unterdimensionierter server, dann kein nether und auf einmal ist man nichtmal mehr whitelisted ohne info...
dazu kommen mehrere ungereimtheiten wie bauwerke die schon weit vorhe rgebaut wurden (also KEINE frische map)
pocketdimensionen die fehlerhaft sind und spieler dort gefangen halten (miccc345 z.b.)
merkwürdige sachen wie das manche innerhalb von knapp ner stunde schon logisticpipes haben (-die kosten arsch viel...)
genauso merkwürdig das manche scheinbar glowstone haben (nether war da immernoch deaktiviert....)
naja damit is die sache für mich abgeschlossen.
wer will darf mir gerne folgen auf meinen tekkit server. daten gitbs auf anfrage...
Mo0n kannst du als bestätigt eintragen, und der Befixed ist mit am start
Keyost in unserer gruppe geht auch klar
ip? XD
Also der miccc345 und ich sind dabei, wie es bei mo0n ausschaut muss ich noch abklären und befixed is nicht ganz angeneigt, allerdings etwas verhalten weil wegen schönwetter jetzt und so
Ich nehme mal an, dass ihr alle Fortgeschrittene Spieler seid
Hmm najaaaa.....
also wir schaffens vltl grademal in 8 tagen so um die 16 quarrys mit volldampf laufen zu lassen
mit glück sind wir schneller und schaffens in 6, mal schauen
hmm wenn du noch eine 4te gruppe machst, dann bringe ich Mo0n, miccc befixed und mich auch noch mit.
In einer gruppe dann aber bitte
*zurückhust*
die werden alle 30 min gelöscht per cronjob falls welche existieren, und selbst mit 107 GELADENEN welten (davon 9 welten von mystcraft) wars nix mit lags....
ich red auch nicht von irgendwelchen lags
ich red von nicht miteinander kooperierenden mods die java exceptions werfen bei bestimmten aktionen
erst lesen nächstesmal bitte....
Wenn ich gefragt werde wann farmingreset ist sag ich zum spass immer
Zitat"wenn der letzte eisenore ausgegraben wurde, dann is farmingreset"
vllt sollten wir das mal umsetzen ;D
aber nein spass beiseite, er wird bald kommen udn wird früh genug im forum angekündigt